Idealer Hörbuch MP3-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
"nobsie"
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2017, 17:51
Hallo, als verzweifelter Neuling im Forum kann mir hoffentlich jemand helfen. Ich suche einen MP3-Player, der Hörbücher im Format MP3 abspielt, Sleeptimerfunktion hat und der nach dem Abschalten in dieser Funktion die unterbrochene Stelle speichert. Daneben ist die maximale Preisgrenze € 100,00. Vielleicht hat jemand positive Erfahrung gemacht und kann mir eine Kaufempfehlung geben. Dafür danke ich schon jetzt.
johnbthetenth
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2017, 19:23
Das geht mit jedem Player, auf dem Rockbox laeuft, z.B. Sandisk Sansa clip+ oder zip.
Exploding_Head
Inventar
#3 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:16
Glaubst Du, dass die Installation eines alternativen OS für einen "verzweifelten Neuling" die richtige Empfehlung ist?
johnbthetenth
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mrz 2017, 07:20
Wenn er mit der OF von Sandisk zurecht kommt/kaeme, dann ist die Benutzung von Lesezeichen in Rockbox auch keine grosse Herausforderung mehr.

Er sagt, dass er ein Neuling ist, nicht dass es ihm an Intelligenz fehlt. ;-)
BIaubaer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2017, 07:41
Der Agptek Rocker hat 6x50 bookmarks, eine resume Funktion und Rockbox ist auch in Vorbereitung. Kostet z Zt ca. 60 €.
Einen aax in mp3 Wandler findet man hier: Audiblewandler


[Beitrag von BIaubaer am 15. Mrz 2017, 13:30 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 15. Mrz 2017, 13:26

johnbthetenth (Beitrag #4) schrieb:
Wenn er mit der OF von Sandisk zurecht kommt/kaeme, dann ist die Benutzung von Lesezeichen in Rockbox auch keine grosse Herausforderung mehr.

Eine grössere Herausforderung als die Benutzung ist nach allem, was ich gelesen habe, wohl auch eher die Installation.
johnbthetenth
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2017, 14:48
Das kann ich nicht bestaetigen, wenn man Rockbox Utility verwendet, um die Installation zu machen.
"nobsie"
Neuling
#8 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:16
Danke noch mal für eure Bemühungen. Bisher hatte ich den Sansa Sandisk, der auch alle Hörbuchwünsche erfüllte. Das sollen die neueren nicht mehr können. Problem ist wohl, dass die meisten Player Lesezeichen nicht automatisch beim Abschalten durch die Sleeptimerfunktion setzen, sondern erst durch eine bestimmte Tastenfunktion. Wenn man beim Hören einschläft, ist das allerdings etwas kontraproduktiv.
Exploding_Head
Inventar
#9 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:38

"nobsie" (Beitrag #8) schrieb:
Wenn man beim Hören einschläft, ist das allerdings etwas kontraproduktiv.

Dann müsste das Ding schon registrieren, wann genau der Hörer einschläft - sonst nutzt es doch eh nix. Aber das kommt sicher auch bald als APP fürs Smartphone: das eingebaute Mikro reagiert dann auf die gleichmässigen Atemgeräusche und meldet dem Provider, dass Du zur Zeit keine Werbung empfangen kannst


[Beitrag von Exploding_Head am 15. Mrz 2017, 17:39 bearbeitet]
"nobsie"
Neuling
#10 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:41
War wohl von mir mißverständlich ausgedrückt. Ich stell den Timer auf eine halbe Stunde und dann schaltet der Player ab und speichert an der Stelle.
Exploding_Head
Inventar
#11 erstellt: 15. Mrz 2017, 18:21

"nobsie" (Beitrag #10) schrieb:
War wohl von mir mißverständlich ausgedrückt. Ich stell den Timer auf eine halbe Stunde und dann schaltet der Player ab und speichert an der Stelle.

Schon klar; ändert aber nichts daran, dass Dir das im Falle vorherigen Einschlafens nichts nutzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GESUCHT! - Der richtige Mp3-Player für mich
Le_X am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
mp3 player gesucht
blaxword am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
Robuster MP3 Player gesucht
Frams am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Kompakter MP3 Player gesucht
magicbear23 am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  4 Beiträge
Neuer MP3 Player gesucht.
ruebyi am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  2 Beiträge
MP3 Player gesucht
jimbeam083 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  8 Beiträge
Idealer Verstärker für ProAC LS gesucht.
kaiserm am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  47 Beiträge
MP3-Player für Sport
pimpl am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  4 Beiträge
CD/mp3/Vorbis-Player gesucht
kingKikapu am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
MP3-fähiger CD-Player gesucht
AH@ am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.402 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmarceldo109
  • Gesamtzahl an Themen1.492.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.375.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen