Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Audible Hörbücher *.aax in mp3 umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
robbie1967
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2015, 13:02
Audible Hörbücher *.aax in mp3 umwandeln
[HowTo] Die Lösung ohne Umweg über iTunes

Für alle die bei Audible Kunde sind und gerne Hörbücher hören.

Es gibt einen einfachen und schnellen Weg die geschützten aax Dateien in mp3 Dateien umzuwandeln, ohne den umständlichen Umweg über iTunes...CD brennen bla bla bla.

Das alles funktioniert mit Freeware!

Kurzanleitung:

1)
Audible-Manager von der Webseite herunterladen
Audible-Manager DOWNLOAD

2) Der wichtige Teil :augenbrauen:
aax2mp3-Converter von Sourceforge herunterladen
aax2mp3-Converter DOWNLOAD

3) (Optional) persönliche Schnittmarken (Kapitel) automatisch (mittels einstellbarer Pausenerkennung)setzen am mp3 File mit z.B.:
mp3DirectCut DOWNLOAD

4) (Optional) Automatisches Tagging für die einzelnen (Kapitel) mp3's mit z.B.:
mp3Tag DOWNLOAD



Ausführliche Schritt für Schritt Langanleitung

edewolf_98
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2015, 12:24
Hi,

ich habe mal das ganze in ein Programm gepackt, und hier ist das Ergebnis.
AAX to MP3 / OGG / WAV

Voraussetzungen für den Einsatz:
-Audible Manager ist installiert
-Gültiges Audible Konto
-Im Audible Manager erfolgreich angemeldet
Es werden keine DRM Mechanismen umgangen, im Programm werden aus der Audible Bibliothek AAXSDKWIN.DLL die Funktionen zum Dekodieren aufgerufen, deshalb muss ein gültiges Audible Konto vorhanden sein.
Installation: LeAax2Mp3.zip Datei in ein Verzeichnis kopieren und entpacken
Inhalt : LeAax2Mp3.exe, Lame_enc.dll (mp3Encoder 3.99.5), LeAax2Mp3.pdf, ogg.dll,vorbis.dll,vorbisenc.dll,vorbisfile.dll(Vorbis Bibliotheken OGG Encoder)

LeAAX2Mp3
Grüße Edwin
edewolf_98
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2015, 10:56
Hi,

noch 'ne 2 Version mit ffmpeg zum dekodieren,

1. direkte Aufrufe der DLL :
LeAAX2MP3 1_0_13

AAX2mp3
2. FFMpeg als Dekodierer:
LeAAXDecode ffmpeg
Dekodiere mit ffmpeg
SirCraven
Neuling
#4 erstellt: 28. Aug 2015, 09:54
Hallo Ede,

erstmal vielen Dank für Deine Mühe beim Erstellen dieses sehr guten Tools ... mit dem ich leider ein paar Probleme habe.

Zunächst habe ich Deinen ffmpeg Konverter ausprobiert - und der hat super funktioniert! Dabei habe ich bewusst ein Hörbuch mit fast 40 Stunden Spielzeit ausgewählt, und der Konverter hat alles sauber in seine Einzelteile zerlegt und nummeriert. Ganz so, wie es sein soll. Auch die Überlänge war kein Problem (anders als bei dem von robbie1967 empfohlenen Tool, bei dem ab ca. 15 Stunden Schluss ist). Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Kurzum: Klasse!

So weit so gut. Am nächsten Tag wollte ich ein weiteres Hörbuch umwandeln, doch seitdem funktioniert das Ganze nicht mehr (ich nutze Win 7). Nach dem Aufruf der exe erscheint jetzt folgende Fehlermeldung:

Exception EConvertError in Modul LeAAXDecode.exe bei 0023D6A.
" ist kein gültiger Integerwert.


Wenn ich die exe als Administrator ausführe - gleiches Problem.

Was habe ich nur falsch gemacht? Hast Du einen Tipp?

Die andere Version des Programms funktionierte leider von Anfang an nicht. Es erscheint die Fehlermeldung AAXSDKWindll nicht gefunden, bitte Pfad zu Audible Programm pflegen. Dabei ist der Pfad richtig angegeben, die besagte dll vorhanden, der Audible-Manager richtig installiert.

Weißt Du Rat? Wäre schön, da ich den Eindruck habe, dass Dein Tool das einzige ist, das wirklich funktioniert - auch bei Überlängen - und zudem noch total komfortabel ist.

Gruß
Max
edewolf_98
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2015, 19:07
Hi Max,

lösche mal, falls vorhanden unter:
C.\Users\<Benutzer>\AppData\Local\LeAAXDecode\
und
C.\Users\<Benutzer>\AppData\Roaming\LeAAXDecode\
die LeAAXDecode.ini

starte das Programm neu und melde Dich falls es immer noch nicht funktioniert.

Grüße Edwin
Aschi05
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Sep 2015, 13:03
Hallo Ede,

ein super Programm.
Leider startet es bei mir nicht. Beim Start kommt folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Authenticate Aax-Datei".

Was mache ich noch falsch?
Audible Manage ist installiert und offen.

Viele Grüße,

Aschi
freierhörbuchhörer
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2015, 00:08
Hallo Edwin,

vielen herzlichen Dank für dieses Tool! Es spricht mir aus dem Herzen und löst exakt mein Problem.
Da ich erst spät Kunde bei audible geworden bin, besteht meine Hörbuchbibliothek überwiegend aus mp3's. Das soll auch so bleiben. Ich habe nicht die Absicht, meine Nutzungsgewohnheiten wegen audible zu ändern, respektive einzuschränken. Nach iTunes mit einem utopischen Verbrauch an CD Rohlingen, habe ich natürlich auch einen virtuellen Brenner probiert. Funktioniert ganz gut, ist aber umständlich und die unsinnige Stückelung ist auch nicht wirklich schön, von Tags ganz zu schweigen. Tools zum taggen und schneiden sind zwar gut, aber alles braucht Zeit. Nun habe ich Dein Tool probiert und - welch Wunder- es ist alles sofort fertig und auf der Platte.. Umcodierung, originale Kapitel und sinnvolle Tags, Cover. Klasse!
Damit Dein Tool bei mir lief, musste ich nur die ffmpeg.exe gegen eine 32Bit Version austauschen. Für Interessierte hier zu haben: http://www.heise.de/download/ffmpeg-win32-builds.html

Prima. Danke!
Ralf
trm65
Neuling
#8 erstellt: 12. Nov 2015, 13:50
...bin nach vielen vergeblichen Versuchen mit "VirtualCD" (bricht fast immer während der Umwandlung ab)
endlich auf diese Seite gestoßen. Beide "Varianten" funktionieren bei mir hervorragend. und der Zeitaufwand
ist minimal. Auch die Bedienung ist intuitiv und übersichtlich. kein unnötiger "Schnickschnack"
DANKE !

Gruß Thomas
MikeKla
Neuling
#9 erstellt: 13. Nov 2015, 22:00
Hallo,

ich bekomme den selben Fehler wie Aschi05, wenn ich versuche den Dekodiervorgang zu starten.
Kann es sein, dass das nicht funktioniert, wenn schonmal die eine (erlaubte) Kopie gebrannt wurde?
Verwende LeAx2MP3.

So sieht es aus, wenn ich alles eingestellt und ausgewählt habe:
[thumb]616231[/thumb]

und so, wenn ich START drücke
[thumb]616234[/thumb]


Gruß Michael


[Beitrag von MikeKla am 13. Nov 2015, 22:10 bearbeitet]
MikeKla
Neuling
#10 erstellt: 13. Nov 2015, 22:40
Bins nochmal.
Habe die AAX-Datei erneut über den Audible-Manager heruntergeladen und musste dafür (vermutlich wegen eines vorherigen Windows 10 Updates) den Rechner neu authentifizieren.
Danach konnte ich die neu geladene Datei problemlos dekodieren.
Danke für das tolle Tool.

Vorher, mit Virtual CD und iTunes, klappte es zwar bei vielen Hörbüchern, aber z.B. bei sämtlichen Hörbüchern der Reihe "Ryan Drake" wurden 10 Dateien immer mit den selben 8 Kapiteln erzeugt und die Dateien der restlichen CD waren leer oder bei manchen gab es auch das Problem, dass die standardmäßigen 8-Minuten Kapitel mit 3-5 Sätzen anfingen, mit denen das jeweils vorherige Kapitel aufhörte.

Super, dass es jetzt das Tool gibt.
Schippo9
Neuling
#11 erstellt: 14. Nov 2015, 20:22
Hallo Ede,

wollte deine Programme nutzen, doch irgendwie klapp's bei mir nicht so richtig.

Die "All-in-one"-Version steht über den Link leider nicht mehr zum Download verfügbar.

Die 2.Version mit ffmpeg funktioniert generell schon, allerdings kann ich die Bitrate nur auf entweder 32 oder 64kbps stellen, worunter die Qualität des Hörbuches extrem leidet. Was mache ich falsch?
JustOneQuestion
Neuling
#12 erstellt: 22. Nov 2015, 13:08
Habe auch die gleichen Probleme wie schon oben erwähnt:
1. "Fehler beim Authenticate AAX-Datei"
2. Kann nur 32kbps und 64kbps auswählen
Brigitte!
Neuling
#13 erstellt: 29. Nov 2015, 12:24
Bin schon ganz verzweifelt!!!!!!

Bis jetzt hat das Konvertieren mittels aax2mp3 gut funktioniert und ich konnte meine Audible-Hörbücher beim Autofahren hören.

Gestern habe ich mir nun neue Bücher gekauft und wollte auf die bewährte Art und Weise konvertieren - macht das Programm schon, nur konvertiert es auf eine Dateigröße von 1 KB und das wars! Ich habe es einige Male probiert - immer das gleiche.

Kann mir irgendjemand helfen?

Herzlichen Dank schon im Voraus!
claban
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Dez 2015, 19:27
hallo ins Forum
hier gleiches Problem wie bei Brigitte
Bis vor kurzem hat alles geklappt. Jetzt nur noch 1kb Datei.
Gibt's wirklich keinen Tipp?
claban
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Dez 2015, 18:17
Problem ist gelöst.
Hatte mich an den Service von Audible gewendet und dort wurde mir umgehend geholfen.
Bei der Anzahl der Aktivierungen gibt es wohl eine Obergrenze. Der Mitarbeiter hat die Zahl der Aktivierungen auf 0 gesetzt und nun klappt alles wieder.
Ob das nun mit einem windows update zusammenhing und der Computer als neuer pc behandelt wurde kann ich nicht sagen.
Vielleicht hilft es ja jemand, der ähnliches Problem hat. Einfach bei audible melden, geht auch telefonisch.
Danke
Shuilar
Neuling
#16 erstellt: 18. Dez 2015, 10:13
Hi,

was hast Du denen erzählt, was nicht geht? Kannst ja schlecht sagen, dass du nicht konvertieren kannst, oder?
claban
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 18. Dez 2015, 10:39
Ich hab gesagt: Ich kann im audible Manager meine Hörbücher nicht mehr anhören.
Die Authorisierung klappt nicht.


Hintergrund:
Ich hatte die neuesten Updates von windows 10 installiert.
Bei mir funktionierte auch der Audible Manager nicht - ich sollte das Gerät(PC) authorisieren und geriet in eine Endlosschleife
Das Gerät muss authorisiert werden - das gemacht mit meinen login daten von audible - das hatte aber nur den Effekt, dass ich wieder aufgefordert wurde das Gerät zu authorisiere.
Gleiches Problem bei iTunes.
edewolf_98
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 20. Dez 2015, 17:04
Hallo zusammen,

es gibt Probleme bei Hörbüchern, die sehr lange sind (> 38 Stunden), diese Hörbücher sollten in mehreren Teilen heruntergeladen werden (in der Audible Bibliothek gibt es bei langen Hörbüchern ganz links einen Pfeil, bei Klick auf diesen werden die Teile angezeigt). Der Fehler liegt in den Audible DLL, ca ab der 38 Stunde wird vom der DLL nur noch "Schrott" geliefert.

zu dem Dekodierer: bitte nur noch die Version mit FFMpeg benutzen, mit dieser Version lassen sich diverse Einstellungen vornehmen

Decode mit FFMPEG

Frohes Fest euch allen

Grüße Edwin
claban
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 21. Dez 2015, 00:32
Superprogramm - danke dafür
wünsche auch frohes Fest und ein gutes Neues Jahr

Kann man irgendwie die icons aus den Hörbüchern extrahieren?
oIronEagleo
Neuling
#20 erstellt: 22. Dez 2015, 15:29
Irgendwie funktioniert der Link zum Programm (LeAAX2MP3 1_0_13) bei mir nicht mehr.
Habt ihr vlt eine möglichkeit mir eine Version zukommen zu lassen ?

Vielen Dank und Frohe Weihnachten @ all


[Beitrag von oIronEagleo am 22. Dez 2015, 15:33 bearbeitet]
edewolf_98
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Dez 2015, 22:49
Hi,

@claban Das Bild wird als JPG im gleichen Verzeichnis gespeichert, oder was meinst Du mit Icons ?

@olronEagleo ich habe die Entwicklung für LeAAX2MP3 eingestellt und den Link entfernt, hole Dir LeAAXDecode das benutzt FFMPEG und kann viel mehr.

Grüße Edwin
claban
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 23. Dez 2015, 01:07
wenn ich in LeAAXDecode bei AAX Datei ein Hörbuch auswähle(suche) hat dieses ein entsprechendes icon - das meinte ich
BlackF09
Neuling
#23 erstellt: 18. Jan 2016, 01:44
@edewolf_98: vielen Dank für dein kleines Tool!
Ich habe dazu eine Frage/Problem: Ich habe den AudibleManager (v5.5.0.8) unter einer Win10 VM zu laufen gebracht (jetzt funktioniert das Startmenü des Profils zwar nicht mehr, aber egal) und dein Tool konvertiert auch fleißig nur dummerweise beginnt jedes Kapitel immer bei Sekunde 0 und läuft dann nur so lange das Kapitel auch wäre! Das letzte Kapitel ist dann glücklicherweise alles zusammenhängend.
Könnte das an Windows 10 oder ffmpeg liegen?
Ich kann ja mal eine neuere ffmpeg-Version ausprobieren.

Im Log stehen dann so sachen, wie (gekürzt)

cmd.exe /C LeAAXCMD.exe -a "C:\Program Files (x86)\Audible\Bin\" -i "C:\Users\USER\Music\Audible\Downloads\AUDIOBOOK.aax" -c 14 | ffmpeg.exe -i pipe:0 -id3v2_version 3 -write_id3v1 1 -metadata title="TITLE" -metadata chapter="14" -metadata album="ALBUM" -metadata artist="ARTIST" -metadata publisher="PUBLISHER" -metadata date="2016" -metadata Genre="GENRE" -metadata copyright="COPYRIGHT" -metadata track="14" -filter:a volume=1.0 -b:a 64k "C:\Users\USER\Music\FOLDER\TITLE.mp3" -y


In der readme zu LeAAXDecode schreibst du
die Kommandozeilen Parameter für ffmpeg.exe können angepasst werden aber vorsicht,
bei falschen Parametern kann es zu Abbrüchen kommen

Wie oder wo kann ich das machen?

PS: Eine neuere ffmpeg-Version ändert, außer an einem GUI-Fehler bei der Bitrateneinstellung, leider nichts.


[Beitrag von BlackF09 am 18. Jan 2016, 02:02 bearbeitet]
wurzlpurzl
Neuling
#24 erstellt: 18. Jan 2016, 18:51
Hallo!
Bin leider nicht technisch so versiert. Bekoome diese Fehlermeldung:
aaxdecode

AAXSDKWin.dll nicht geladen (Pfad pflegen).
Was mach ich falsch? Habe es nun schon mehrere Male versucht. Der AudibleManager ist offen und ich bin angemeldet.
Habe windows 7, das ich erst seit kurzem habe und ich es noch nicht so kenne, hatte bis vor kurzem noch xp auf einem anderen Rechner..
Wäre glücklich wenn mir jemand helfen könnte.
Habe eigentlich ein smart phone für audible, aber ich hatte Bücher für eine Freundin gekauft, die ein Sony mp3 Player hat. Geschenk ist überfällig....
Vielen DANK!
BlackF09
Neuling
#25 erstellt: 21. Jan 2016, 03:30
@wurzlpurzl: Du mußt zuerst im Programm den "bin"-Pfad vom AudibleManager eintragen, dort ist dann auch diese DLL-Datei zu finden. Sollte gleich die erste Einstellung sein.
Geli168
Neuling
#26 erstellt: 21. Jan 2016, 11:54
Hallo alle miteinander,

brauche dringend Hilfe. Habe das Tool runtergeladen und auch extrahiert. Wenn ich es jedoch dann starten will, bekomme ich immer eine Fehlermeldung:

Exception ECannotCreateTexture in Modul LeAAXDecode.exe bei 002F8CE4.
Textur für TCanvasD2D kann nicht erstellt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
ewaldb
Neuling
#27 erstellt: 24. Jan 2016, 14:56
Hallo Edewolf_98,

vielen Dank für das an sich tolle Programm. Wäre genau das, was ich und vermutlich die Community gerne hätte. Allerdings werde ich dieses Tool in seiner jetzigen Form nicht einsetzen sondern Robbie1967s Anleitung nutzen.

Mit Robbies Anleitung erhalte ich aus meinem Beispielhörbuch im ersten Versuch 45 mp3-dateien mit dem LeAAX2MP3 erhalte ich 187 mp3-dateien (Original 36 Kapitel).

Leider habe ich bei LeAAX2MP3 nicht begriffen, nach welchen Kriterien und wann eine neue MP3 Datei generiert wird. Von daher werde ich bei der alt bewährten Methode bleiben.

Danke für dein hilfreiches Stück Software, aber ich bin zu doof es an meine Bedürfnisse anzupassen..
wurzlpurzl
Neuling
#28 erstellt: 24. Jan 2016, 19:33
Danke erst mal.
Leider funktioniert es immer noch nicht. Der Bin Pfad ist nun richtig, auf deutsch geändert. Aber in der Ausgabe erscheint nur ein Textdokument und ein Bild mit 0 bytes. Und die Fehlermeldung kommt immer noch. Auch kann ich den Bin Pfad irgendwie erst hinerher ändern. Wenn ich ihn dann geädert habe und neu auf Start drücke, kommt wieder die Fehlermeldung...
Bin verzweifelt. Die anderen Möglichkeiten funktionieren auch nicht.
Wer weiss Hilfe?
Danke!!
edewolf_98
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Jan 2016, 01:35
Hallo zusammen,

@Geli168,

zuerst mal 'ne Frage, welche Windows Version benutzt Du?
LeAAXDecode läuft nur auf Win >= Vista

Mögliche Abhilfen:
Win Vista: neueste Direct X Version installieren
Win 7 : Service Pack 1 installieren

wenn sonst nichts hilft :
- LeAAXDecode.exe auswählen(einmal auf das Icon klicken)
- rechte Maustaste->Eigenschaften->Kompatibilität : "Visuelle Designs deaktivieren", "Desktopgestaltung deaktivieren",
"Skalierung bei hohen DPI-Wert deaktivieren" alles anklicken, Übernehmen und nochmal versuchen.

@ewaldb die Informationen zu den Kapiteln wird aus dem Hörbuch ermittelt, in der Audible Programmbibliothek gibt es Funktionen dazu, diese werden vom Programm benutzt ("AAXGetChapterCount" - um die Kapitelanzahl zu ermitteln, "AAXGetChapterStartTime" um die Startzeiten der Kapitel zu ermitteln und "AAXSeekToChapter" wird benutzt um auf ein bestimmtes Kapitel aufzusetzen" ) weshalb Du Probleme mit dem Programm hast, kann ich Dir so leider nicht beantworten ich habe es mit Win 7, Win 8.1 und mit Win 10 am Laufen.

@wurzlpurzl
1. Programm (LeAAXDecodeExe) starten
2. "Pfad Audible Programme" einstellen dazu gibt es einen runden Schalter - einfach den Pfad einstellen indem die "AAXSDKWin.dll" zu finden ist
3. "Pfad AAX Dateien" einstellen dazu gibt es auch einen runden Schalter
4 die AAX Datei auswählen
5. Ausgabe Ordner auswählen, Unterordner (wird erzeugt) eingeben
6. Audioformat/Bitrate einstellen
und Start drücken

@BlackF09 - den Schalter "Tags" drücken es erscheint eine "Edit" Box mit den Parametern für ffmpeg, diese können geändert werden (im Log siehst Du dann das Ergebnis)

Grüße Edwin


[Beitrag von edewolf_98 am 26. Jan 2016, 01:36 bearbeitet]
wurzlpurzl
Neuling
#30 erstellt: 26. Jan 2016, 21:28
Hallo Edwin,
vielen lieben Dank dafür, dass du allen geantwortet hast!
Leider bin ich nicht sehr viel weiter. Bekomme keine mp3 Datei, sondern nur ein Bild und eine Textdatei. Was mache ich nur falsch?
Ich habe windows service pack 1. Aber wie gesagt, ich muss mich erst noch umstellen auf windows 7, da es so viel anders als xp ist. Habe ich irgendwas übersehen??
Vielen Dank!!
Hier der screenshot.
screenaaxmp3
edewolf_98
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 26. Jan 2016, 23:23
Hi zusammen,

das ist die neue Version 1.0.1, es gab Probleme mit kurzen Hörbüchern / geringer Bitrate,
im Paket ist einen neue LeAAXCmd.exe, der alte Link habe ich entfernt

neue Version LeAAXDecode.zip 1.0.1


@wurzlpurzl wenn der Text und das Bild extrahiert wird hast Du alles richtig gemacht, versuche mal die neue Version

Grüße Edwin
wurzlpurzl
Neuling
#32 erstellt: 28. Jan 2016, 13:58
Hallo Edwin,
Danke nochmals. Habe die neue Version heute gestartet und habe immer noch dasselbe Ergebnis. Habe es mit einem kurzen und langen Hörbuch versucht. Und habe bei beiden nur die Bilder und den Text der Beschreibung des Buches.
Was mache ich nur falsch? Habe auch die Dateien probeweise verschoben, auch wenn es heisst, in ein beliebiges Verzeichnis zu speichern.
Habe einen langsamen Rechner, ohne Speichererweiterung. Daher habe ich es mit 64 und auch 32 kBit versucht. Immer dasselbe Ergebnis. .
Ach wäre ich glücklich, wenn es endlich funktionieren würde.
Wäre sehr dankbar für weitere Hilfe.
Gruss, Marion
edewolf_98
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Jan 2016, 20:49
Hi Marion,

ich hole mir mal das Hörbuch und teste es bei mir.

Grüße Edwin
wurzlpurzl
Neuling
#34 erstellt: 28. Jan 2016, 21:00
Hallo Edwin,
Hatte es auch mit einem anderen Buch probiert, Kinder der Freiheit, ein sehr langes Hörbuch. Ich vermute stark, dass ich was falsch mache....
Gruss, Marion
edewolf_98
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 28. Jan 2016, 21:16
Hi Marion,

habe es gerade bei mir durchlaufen lassen - es funktioniert,
Starte noch mal die Konvertierung und wenn es zu Ende ist drück auf den Knopf "Log" oben links,
kopiere den Text (Copy und Paste) und erstelle hier im Forum eine "Private Nachricht" an mich und füge das Log dort ein,
dann kann ich es mir mal anschauen.
Grüße Edwin
Screenshot
Rednax74
Neuling
#36 erstellt: 30. Jan 2016, 18:18
Hi Marion,

ich hatte das gleiche Problem (win7 32-bit), offenbar lag es daran, dass die 64-bit Version von ffmpeg dabei liegt.
Mit der weiter oben verlinkten 32 bit Version von ffmpeg geht es wunderbar, einfach die ffmpeg.exe austauschen und es geht.
@edewolf: vielen Dank für das coole Programm.
wurzlpurzl
Neuling
#37 erstellt: 31. Jan 2016, 00:01
Hallo!
Möchte nun ein positives Feedback abgeben.
Danke an Edwin!!! Er hat sich mit mir wirklich Mühe gegeben, die dann auch zum Erfolg führte.
@Rednax74, Danke für den Tipp! Edwin hatte die Idee auch und mit der neuen ffmpeg hat es dann geklappt. .
Super Tool! Werde mich nun an ein großes Buch heranwagen, nachdem das kleine nun geklappt hat.
R.Meister
Neuling
#38 erstellt: 31. Jan 2016, 17:54
Hallo
Ersteinmal ein riesen Lob denn das ist ein tolles Programm welches auf einfachste weise umwandelt genau was ich gesucht habe.
Ich nutze win10 64 bit und habe mit dem Programm leider ein paar Probleme.
Entweder bricht die Umwandlung mitten drin ab ( hab mehrere lange und kurze Hörbucher ) probiert, oder und jeder Track fängt mit "willkommen. ... " und der Einleitung des Hörbuches an.
Ich hab feste bittrate 3 und 4 sowie variable bittrate 128 und 192 probiert.
Mach ich etwas falsch oder ist da das Programm schuld.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe im vorraus

mfg R. Meister
Geli168
Neuling
#39 erstellt: 01. Feb 2016, 13:36
Hallo Edwin,

vielen Dank für Deine Hilfe. Mit den veränderten Einstellungen klappt es jetzt super. Tolles Programm, vielen vielen Dank.

LG

Geli
R.Meister
Neuling
#40 erstellt: 01. Feb 2016, 21:50
Warum steht da Gewerblicher Teilnehmer? Hab mich extra für den Beitrag angemeldet und das Privat.
MadPlant
Neuling
#41 erstellt: 03. Feb 2016, 12:03
Hallo Edwin,

Ich habe das gleiche Problem wie BlackF09. Die einzelnen mp3s starten wieder bei 0 Sekunden und die letzte Datei enthält dann das vollständige Buch.

Ich muss zugeben, dass ich deine Erklärung zu seinem Problem nicht ganz verstanden habe. Wenn ich den Tags Button klicke dann sehe ich ein Fenster mit dem Code für die Einstellungen. Ich habe versucht mit der ffmp read me aus den Einstellungen schlau zu werden, aber das hat mir nicht geholfen.
Auch " (im Log siehst Du dann das Ergebnis)" ist mir nicht klar. Wie sehe ich bei welchem Zeitpunkt die mp3 beginnt?
Falls du möchtest kann ich dir den Log von dem Vorgang schicken.

Danke für deine Mühen im voraus.

MfG
Lutz
edewolf_98
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Feb 2016, 23:42
Hi,
- hast Du parallel zur Dekodierung den Audible Manager laufen und hörst gerade das gleiche Hörbuch ?
Wenn ja beende den Audible Manager.
- oder hast Du LeAAXDecode mehrfach mit dem gleichen Hörbuch am Laufen?
das funktioniert auch nicht.

Jedes Hörbücher darf nur in einem einzigen Programm geöffnet sein !

Grüße Edwin
R.Meister
Neuling
#43 erstellt: 04. Feb 2016, 00:18
Hallo Edwin,
Scheinbar haben hier einige das gleiche Problem.
Ich hab heute mal das umwandeln in wav und ogg probiert und das gleiche Ergebnis.
Und nein der Audible Manager läuft nicht nebenbei. Ich kann ja nal nach einem kompletten durchlauf die log senden.
Oder win10 64 bit ist schuld dann musd ich mal den lamen win 7 rechner probieren.

Ich würde mich über eine Lösung freuen weil langsam ists frustrierend.

LG
R.Meister
edewolf_98
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Feb 2016, 00:29
Hi,
ich habe auch einen Win 10 x64 Rechner und da läuft es auch !?
Grüße Edwin


[Beitrag von edewolf_98 am 04. Feb 2016, 00:30 bearbeitet]
MadPlant
Neuling
#45 erstellt: 04. Feb 2016, 10:54
Hallo Edwin,

Ich habe es gestern noch mal probiert und den Audible Manager nicht geöffnet.
Diesmal hat es geklappt.

Ich hatte die Anleitung so verstanden, dass der Manager geöffnet sein muss für das Programm.

Danke für den Support. Du verdienst vermutlich Audible recht viel Geld, weil viele noch kein Smartdevice gekoppeltes Radio im Auto haben.

Cheers,
Lutz
edewolf_98
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 04. Feb 2016, 11:39
Hi,
wahrscheinlich habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt :
mit dem Audible Manager einmal bei Audible anmelden, danach den Manager verlassen, dann erst die Dekodierung (LeAAXDecode) starten
Grüße Edwin
rabi1961
Neuling
#47 erstellt: 05. Feb 2016, 23:44
Hallo Edwin,

ich hab exact das gleiche Problem wie Marion. Ich nutze Windows10 64bit und Dein sicherlich tolles tool will einfach nicht convertieren. Ich hab lediglich eine Bild-Datei vom Höbuch sowie eine txt Datei im angegebenen Ausgabeordner.

Vielleicht kannst Du mir auch einen Tipp geben, woran es haken könnte.

Gruß

Ralf
rabi1961
Neuling
#48 erstellt: 06. Feb 2016, 16:25
Sensationelles Programm, dass Edwin da geschaffen hat!

Mit seiner Hilfe ist mein Problem gefixed und das Programm macht genau das, wozu es entwickelt wurde. Besser geht's nicht. Hut ab vor Edwin.

Noch allen ein schönes WE!
edewolf_98
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 06. Feb 2016, 17:57
Hi,

ohne die Arbeit von Jakob Heinemann hätte ich es nie geschafft, der Dank geht an ihn

Grüße Edwin
R.Meister
Neuling
#50 erstellt: 06. Feb 2016, 22:58
Halo Edwin,
ich hab nochmal alles probiert.
Vorher dein programm alles gelöscht. System mit ccc inclusive registry bereinigt.
System gestartet obige datei neu heruntergeladen und geöffnet. Den Audible Manager nicht geöffnet.
Dein programm gestartet und es waren die daten vom vorherigen Hörbuch noch geladen. Alle pfade neu aufgerufen und neues Hörbuch geladen. Zusätzlich noch das Internet und Firewall aus Das buch ist mit 148 Kapitel durchgelaufen und als ich bei etwas mehr als gesammt zeit angezeigt wurde stop geklickt.
Alle Kapitel beginnen mit Willkommen und der Einleitung des Buches.
Ich weiß nicht was ich falch mache ich verzweifle schon? sonst bekomm ich doch auch alles zum Laufen.
Hilfe!,!!
vielen Dank schonmal im vorraus

LG R.Meister
ciggi73
Neuling
#51 erstellt: 10. Feb 2016, 15:32
Hallo edewolf_98!

Erst mal bin ich heilfroh, dieses tolle Programm im Internet gefunden zu haben!

Ich habe aber nun ein Problem, bei dem Du mir hoffentlich helfen kannst. Ein „kleines“ Hörbuch wurde einwandfrei umgewandelt (5:15 h, aax-Datei hat 290 MB). Nun habe ich ein „großes“ Hörbuch, habe es wie von Dir vorgeschlagen in mehreren Teilen heruntergeladen. Der 1. Teil läuft 8:17 h und die aax-Datei ist 458 MB groß. Hier funktioniert die Umwandlung nicht. Nur die von anderen bereits erwähnte Bild -und Textdatei ist im Ordner zu finden. Ich habe den LOG-Eintrag von einem erfolglosen Durchgang gespeichert, falls Dir das hilft. Auf dem Rechner ist Windows 10 64 bit.

Kannst Du mir helfen???

Herzliche Grüße - Christiane
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kostenlose Audible Hörbücher
spybot123 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
mp3 in das iPod Format umwandeln ?
tomcux am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
hörbücher erstellen
searchbook am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
Was hört ihr gerade jetzt ( Hörbücher, Hörspiele)?
Martin2 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2017  –  60 Beiträge
Wort-1000 Gründe für Hörspiele, Hörbücher, Sprechplatten
Torquato am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  37 Beiträge
Technische Innovation
Torquato am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge
Hörbücher immer beliebter!
Torquato am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Andersen-Hörbücher kostenlos
snark am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Legale Hörbücher bzw. Hörspiele
kelt am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  17 Beiträge
welches Abspielgerät für Hörbücher?
parker1959 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infocus
  • XTZ

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.455 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedmx-orange
  • Gesamtzahl an Themen1.368.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.057.235