Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|

Audible Hörbücher *.aax in mp3 umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
ciggi73
Neuling
#51 erstellt: 10. Feb 2016, 15:32
Hallo edewolf_98!

Erst mal bin ich heilfroh, dieses tolle Programm im Internet gefunden zu haben!

Ich habe aber nun ein Problem, bei dem Du mir hoffentlich helfen kannst. Ein „kleines“ Hörbuch wurde einwandfrei umgewandelt (5:15 h, aax-Datei hat 290 MB). Nun habe ich ein „großes“ Hörbuch, habe es wie von Dir vorgeschlagen in mehreren Teilen heruntergeladen. Der 1. Teil läuft 8:17 h und die aax-Datei ist 458 MB groß. Hier funktioniert die Umwandlung nicht. Nur die von anderen bereits erwähnte Bild -und Textdatei ist im Ordner zu finden. Ich habe den LOG-Eintrag von einem erfolglosen Durchgang gespeichert, falls Dir das hilft. Auf dem Rechner ist Windows 10 64 bit.

Kannst Du mir helfen???

Herzliche Grüße - Christiane
Daywalker3105
Neuling
#52 erstellt: 17. Feb 2016, 10:08
Hallo Edwin,

ich habe auch das Problem, dass wenn ich auf Start drücke, das Ganze nur wenige Sekunden dauert und im Ordner nur das jpg und eine txt.datei erscheinen.
Weiter oben habe ich gelesen, man soll es mit der "Mit der weiter oben verlinkten 32 bit Version von ffmpeg geht es wunderbar, einfach die ffmpeg.exe austauschen und es geht." probieren.

Leider finde ich die nicht.

neue Version LeAAXDecode.zip 1.0.1 -->die habe ich installiert. Ich benutze Win10 Home 32-bit

LG Frank

Oder kann irgendjemand anderes helfen und mir die 32er Version ffmpeg senden?


[Beitrag von Daywalker3105 am 17. Feb 2016, 12:19 bearbeitet]
edewolf_98
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 17. Feb 2016, 23:47
Hallo Frank,

das ist die Version mit 32 Bit ffmpeg, versuche es mal damit

Bug fix : falls in den Metadaten Tags in Hochkommas eingeschlossen waren, kam es zu Problemen in FFMPEG

hier die neuste Version 1.2.0 :

LeAAXDecode_1_2_0

Grüße Edwin


edit : Version 1.1 durch 1.2 ersetzt


[Beitrag von edewolf_98 am 18. Feb 2016, 00:46 bearbeitet]
Harry_Crumb
Neuling
#54 erstellt: 18. Feb 2016, 01:18
Hallo Edwin,

habe heute erst diese Seite entdeckt und natürlich gleich ausgenutzt.
Ich mußte die Version1.2 installieren,da die 1.1 nicht funktionierte.
Also,das Umformatieren funktionuckelt wie verrückt. Mein Problem jedoch ist,dass ich jetzt 188 einzelne Dateien habe und nicht weis,wie ich die zusammen bringen soll.
Hast du event. ein Tipp für mich ? Wäre super.



Grüße Harry_Crumb


[Beitrag von Harry_Crumb am 18. Feb 2016, 01:20 bearbeitet]
edewolf_98
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 18. Feb 2016, 10:35
Hi,
wieso zusammen bringen ?
Dein Hörbuch hat wahrscheinlich 188 Kapitel und diese sind von 1..188 durchnummeriert,
einfach mit dem Hören bei Kapitel 1 anfangen

Grüße Edwin
Daywalker3105
Neuling
#56 erstellt: 18. Feb 2016, 13:30
Herzlichen Dank Edwin!!!

Alles klappt super jetzt!!!

Grüße Frank
R.Meister
Neuling
#57 erstellt: 22. Feb 2016, 22:36
Hallo Edwin,

Nach etlichen versuchen habe ich es endlich hinbekommen und kann jetzt auch unterwegs meine Hörbücher genießen.
Vielen Dank für dieses Tolle Programm.
Ps. Ich musste das Programm nur mit Administrator Rechten starten.
Grüße R.
ciggi73
Neuling
#58 erstellt: 24. Feb 2016, 14:19
Hallo Edwin!

Nun funktioniert es einwandfrei! Super! Vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße - Christiane
edewolf_98
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 24. Feb 2016, 19:57
Hi,

da bin ich aber froh - es scheint ja jetzt bei allen zu funktionieren

Grüße Edwin
bartx
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Mrz 2016, 15:52
Hallo edewolf_98,

bin auf der Suche nach AAX in Mp3 Umwandlung hier gelandet.
Durch die Länge des Thread ist der Vorgang nicht eindeutig greifbar.
Könntest Du die Umwandlung einmal in der korrekten Reihenfolge beschreiben, mit Nennung der aktuellen Software/Versionen.

Vielen Dank

Sandro
edewolf_98
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 01. Mrz 2016, 17:10
Hi,

aus Beitrag #53 die Version LeAAXDecode_1_2_0 ziehen,
- entpacken
- Programm LeAAXDecode starten
- Pfade einstellen
- Audible Datei auswählen und "Start drücken"
- warten bis alles dekodiert ist - fertig

Grüße Edwin
Chr!s80
Neuling
#62 erstellt: 02. Mrz 2016, 22:50
Hallo Edwin,

erstmals vieeeeelen herzlichen Dank für das Programm. Freue mich schon sehr, wenn es wirklich so gut funktioniert, wie es die anderen alle schreiben :-)
Habe mir das Programm gerade über die Verlinkung heruntergeladen. Habe nun folgende (etwas peinliche Frage: mein 360Total Security lässt mich das Programm nicht installieren. Angegebener Grund: HEUR/QVM05.1.Malware.Gen
Ist es zu übervorsichtig oder hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen?

LG,
Chris
Noch_ne_frage
Neuling
#63 erstellt: 02. Mrz 2016, 23:19
XP unterstützt?
aax+ unterstützt?
edewolf_98
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Mrz 2016, 00:54

Noch_ne_frage (Beitrag #63) schrieb:
XP unterstützt?
aax+ unterstützt?


XP - kann ich nichts zu sagen, müsste aber gehen, da 32 Bit

aax+ - jedes Audible Format, da ja kein aushebeln des Kopierschutzes, es werden wie schon oft bemerkt Original Audible Funktionen aufgerufen (Audible Konto wird vorausgesetzt)

@Chr!s80
zu Virus :
Die Programme LeAAXDecode und LeAAXCmd sind von mir (Sprache Pascal, Compiler Delphi XE7), der Einsatz findet aber auf eigene Gefahr statt !
Im Onlinecheck Virustotal (www.virustotal.com) gibt es nur bei Qihoo-360 seit neuestem einen Fund in LeAAxDecode.exe, das ist ein false positive, wenn Du Dir aber nicht sicher benutze die Programme nicht.

Screenshot
Noch_ne_frage
Neuling
#65 erstellt: 04. Mrz 2016, 03:49
Erstmal danke für das Programm selbst. Ich habe allerdings Schwierigkeiten, das Programm "flüssig" benutzen zu können (Konversion startet nicht). ok, grundsätzlich scheint es auch unter XP zu gehen.

Allerdings gibt es ein "Komfort-Problem"

Bsp: Dan Brown s "illuminati" gab es vor einiger Zeit umsonst. So weit so gut. Dein Programm findet 174 Kapital - auch kein Problem. Die Konversion ging durch - schön

.... NUR: Ich muss 174x hören "Willkommen bei Audible.." PLUS den Einführungstext Dürfte bei anderen "kapitellastigen" Hoerbuechern aehnlich sein,

Ich hoffe, Du verstehst das das etwas nervig ist.

Natürlich koennte ich mit "Audacity" etc. alles zurecht schneiden, aber wäre es nicht möglich eine Option einzubauen mit der Wahl der Anzahl von Kapiteln?


[Beitrag von Noch_ne_frage am 04. Mrz 2016, 03:52 bearbeitet]
kernm23
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 08. Mrz 2016, 11:56
Hallo,
ich habe ein bei audible runtergeladenes Hörbuch (aax) versucht zu mp3 zu konvertieren.

Ich habe LeAAXDecode_1_2_0 entpackt und Programm LeAAXDecode gestartet, Pfade eingestellt und konvertiert. Lief alles problemlos.
Es wurden 86 mp3-Dateien erstellen, die leider alle nur die ersten Minuten des Hörbuches umfassen. Jede Mp3-Datei spielt die ersten Minuten des Hörbuches ab. Wobei sich die Länge unterscheidet: ca. 2-5 min.

Wie kann ich dieses Problem lösen?
edewolf_98
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Mrz 2016, 23:23
Hi,


kernm23 (Beitrag #66) schrieb:
Hallo,
Jede Mp3-Datei spielt die ersten Minuten des Hörbuches ab. Wobei sich die Länge unterscheidet: ca. 2-5 min.
Wie kann ich dieses Problem lösen?


das hört sich an, als ob parallel dazu der Audible Manager läuft und das Hörbuch abgespielt wird.

Wenn das der Fall ist, den Audible Manager / Player beenden (gilt auch für den Beitrag davor)

Grüße Edwin
Soni0508
Neuling
#68 erstellt: 20. Mrz 2016, 23:16
Hallo Edwin,

dein Link zu dem LeAAXDecode funktioniert bei mir nicht. Es wird die Meldung angezeigt, dass die Datei entfernt wurde. Könntest du mir das Programm auf einem anderen Weg schicken - per Mail?

Vielen Dank
Soni
edewolf_98
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 21. Mrz 2016, 19:27
Hi,

der Link aus dem Beitrag #53 ist der richtige, alle anderen habe ich entfernt.

Grüße Edwin
BlackF09
Neuling
#70 erstellt: 03. Apr 2016, 03:48

edewolf_98 (Beitrag #44) schrieb:
Hi,
ich habe auch einen Win 10 x64 Rechner und da läuft es auch !?
Grüße Edwin


Benutzt du dann die "App" von Audible aus dem Microsoft Store?
Da ich es unter Win10 nicht zum korrekten arbeiten gebracht habe, lasse ich das nun in einer Win8.1 VM laufen, dort tut es wie es soll (auch der Audible Manager)!


[Beitrag von BlackF09 am 03. Apr 2016, 03:49 bearbeitet]
edewolf_98
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 03. Apr 2016, 20:09
Hi,
nein ich benutze den alten Audible Manager, da muss das "Gerät" Win10 bei Audible neu registriert werden.
Die neue Win 10 App kann nicht von LeAAXDecode angezapft werden, zu Problemen mit Audible Manager unter Win 10 gibt er hier im Forum und im Inet Beiträge.

Grüße Edwin
dagif
Neuling
#72 erstellt: 07. Apr 2016, 12:37
Hallo Edwin,

ich bin natürlich auch über die Suche hier gelandet und habe mich entschlossen, nach den vielen positiven Rückmeldungen, mich auch mal daran zu versuchen.

Download war kein Problem, Installation ja praktisch nicht nötig. Pfade eingestellt, aber ich bekomme die Fehlermeldung, dass Deinem Programm die Datei "Mindreader_ep7_A2J2PP8BHWK0GY.aax" fehlt.

Was kann ich machen?

Herzliche Grüße Dagmar
edewolf_98
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Apr 2016, 15:20
Hallo Dagmar,

die Fehlermeldung kannst Du ignorieren das ist eine Voreinstellung von mir beim Entwickeln gewesen ,
wenn Du das Programm gestartet (und den Fehler weggeklickt) (:-)) hast , musst Du noch den "Pfad AAX Dateien" einstellen,
das ist der Pfad, in dem Du Deine Audible Hörbücher gespeichert hast (müsste irgendwas mit "C:\Users\Public\Documents\Audible\Downloads\"
sein ) oder Du wählst Dir gleich die AAX Datei aus (der runde Knopf bei dem Eingabefeld "AAX Datei" ) dann wird der Pfad automatisch gewählt.

Wenn Du dann das Bild Deines Hörbuches siehst und bei "Album"/ "Artist" gefüllte ist, dann kannst Du starten.


Grüße Edwin
dagif
Neuling
#74 erstellt: 10. Apr 2016, 11:59
Fehlermeldung
edewolf_98 (Beitrag #73) schrieb:
Hallo Dagmar,

die Fehlermeldung kannst Du ignorieren das ist eine Voreinstellung von mir beim Entwickeln gewesen ,
wenn Du das Programm gestartet (und den Fehler weggeklickt) (:-)) hast , musst Du noch den "Pfad AAX Dateien" einstellen,
das ist der Pfad, in dem Du Deine Audible Hörbücher gespeichert hast (müsste irgendwas mit "C:\Users\Public\Documents\Audible\Downloads"
sein ) oder Du wählst Dir gleich die AAX Datei aus (der runde Knopf bei dem Eingabefeld "AAX Datei" ) dann wird der Pfad automatisch gewählt.

Wenn Du dann das Bild Deines Hörbuches siehst und bei "Album"/ "Artist" gefüllte ist, dann kannst Du starten.


Grüße Edwin


Hallo Edwin,

leider hat mir das nicht weiter geholfen. Du schreibst zum Beispiel:


oder Du wählst Dir gleich die AAX Datei aus (der runde Knopf bei dem Eingabefeld "AAX Datei" ) dann wird der Pfad automatisch gewählt


Wenn ich auf den Knopf drücke, kann ich nur einen Ordner auswählen, aber keine Datei.

Ich habe auch noch mal die Pfade kontrolliert, die passen. Trotzdem kommt wieder die bekannte Fehlermeldung. Muss denn der Audible Manager laufen oder ist das nicht nötig?

Hoffe, ich nerve nicht zu sehr und Du kannst helfen.

Schönen Sonntag - DagmarFehlermeldungFehlermeldung
GrobiBW
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 12. Apr 2016, 09:58
Hallo,
erstmal schönen Dank, daß sich jemand die Mühe gemacht hat und ein solch tolles Programm geschrieben hat. Klasse!

Nun zu meinem Problem. Ich bin sehbehindert und ein weisser Hintergrund ist die Hölle! Für mich ist das Programm damit nicht bedienbar. Ich sehe dort einfach nichts, weil mich das weiss einfach nur blendet und dann die wenige Schrift verschluckt wird. Kann man sich vieleicht so vorstellen, als wenn ihr in ein Fernlicht eines Autos MITTEN rein guckt und dann neben dem Auto ewass, nicht besonders großes, erkennen wollt. Ich glaub ich hab mein Problem damit beschrieben

Kann man evt. das umstellen? am besten schwarzer Hintergrund und weisse Schrift. Eine andere Möglichkeit wäre, daß die Desktop-Einstellugen (Designeinstellungen) vom jeweiligen Windows benutzt werden (bei mir Kontrast-Schwarz).

Damit wäre das Programm dann nicht nur für mich nutzbar, sondern für alle Sehbehinderten, die bekanntlich ja doch gerne Hörbücher hören und auch in den Genuss dieses tollen Programms kommen könnten.

Vielen Dank im voraus
Andreas
edewolf_98
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Apr 2016, 22:59
Hallo Andreas,
unter dem folgendem Link findest eine angepasste LeAAxDecode.exe bei der kannst Du das Aussehen unter mehreren Varainten aussuchen, ersetze einfach die alte LeAAXDecode.exe mit der neuen und schaue es Dir mal an. Oben links im Programmfenster gibt es eine Combobox,da kannst Du die Styles auswählen.

LeAAXDecode 1.2.5 (Style Version)

Ich hoffe Du kommst damit klar

Grüße Edwin

hier ein Beispiel:

ScreenShot
GrobiBW
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 20. Apr 2016, 10:15
Hallo Edwin,
nun hast du dir die Mühe gemacht und nun das hier:

"Der Computer wurde durch Windows geschützt. Von Windows SmartScreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert. Die Ausführung dieser App stelltr unter Umständen ein Risiko für diesen PC dar."

Ich nutze Windows 10 x64 und habe noch nie etwas von einem "SmartScreen-Dingsbums" gehört. Ausführen als Admin hift da auch nicht.

Hast du eine Idee?

Danke
Andreas

Edit: Ach Gott... wenn die Meldung kommt, erscheint nach dem druck - vieleicht nur bei mir so? - auf die Taste TAB die Möglichkeit "trozdem Ausführen". Gedrückt und bestätigt und zack... es läuft! Danke schön und fühle dich gedrückt Edwin! Nun sehe ich alles!


[Beitrag von GrobiBW am 20. Apr 2016, 10:47 bearbeitet]
edewolf_98
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 20. Apr 2016, 17:15
Hallo Andreas,

es freut mich, daß es jetzt passt.

Grüße Edwin
dagif
Neuling
#79 erstellt: 20. Apr 2016, 18:52
Hallo Edwin,

hast Du eine Lösung für mein Problem gefunden? S. Nachricht vom 10.04.2016.

Es wäre toll wenn Du mir helfen könntest. Ich danke Dir.

LG
edewolf_98
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 20. Apr 2016, 19:47
Hallo Dagmar,

tut mir Leid aber ich verstehe Dein Problem nicht ??? - Wähle doch das heruntergeladene Hörbuch und starte dann die Dekodierung

rechts neben dem Eingabefeld für den Hörbuchnamen gibt es einen runden Knopf da drauf drücken zum Verzeichnis der Hörbücher navigieren und das Hörbuch auswählen - fertig

Der Audible Manager sollte aber verlassen werden,


Grüße Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 27. Apr 2016, 11:41
Hallo Edwin,

zunächst danke für das Tool, das im Grundsatz glänzend funktioniert. Mir ist nur ein kleiner Fehler aufgefallen. Bei mir schreibt das Programm häufig falsche Nummerierungen in den Titelnummern Tag der erzeugten Mp3s. Bis Track 9 wird alles richtig numeriert, dann fängt er wieder mit 8 an. Das setzt sich bis Track 27 falsch fort. 28 und 29 werden dann wieder richtig nummeriert, bei 30 geht es dann wieder falsch weiter.Dann sind 37 und 38 wieder korrekt.Dann wieder Fehler.Track 48 und 49 sind dann wieder korrekt. ab Track 50 wird wieder falsch numeriert 68 und 69 sind dann erneut korrekt,dann geht es erneut falsch weiter. Ab Track 78 ist der Fehler dann komischerweise geheilt und alles korrekt nummeriert.

Eine Idee woran das liegen kann? Es ist zwar nur ein komfortproblem, denn die falsche Numerierung lässt sich ja problemlos händisch korregieren. Dennoch wollte ich den Fehler mal melden. Für dich als Entwickler ist das ja vielleicht von interesse.
edewolf_98
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 27. Apr 2016, 22:43
Hi alurion,

das habe ich noch nicht gehabt

ist das nur bei den Mp3 Tags so, sind die Dateinamen in Ordnung ?

Grüße Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 28. Apr 2016, 00:06
Hallo Edwin,

die Dateinamen sind Ok, der Fehler beschränkt sich auf den Titel Tag. Meist passiert das bei langen Schinken um die 20 Stunden und mehr. Kann das mit der Länge zusammenhängen? Du hattest ja eigentlich geschrieben,das erst ab Stunde 38 Probleme entstehen, wenn man nicht in Teilen runterlädt.

Grüße alurion
alurion_
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 28. Apr 2016, 11:09
Hallo

Ich stelle bei meinen mit dem Programm erstellten Mp3s Knachgeräusche fest,so wie man sie bei Brennfehlern mit Cd Roms gerne mal hat. Ist das schonmal jemand anderem aufgefallen? Kann das an der Kodierung liegen? Habe bis jetzt alles mit 128 kb bei konstanter Bitrate umgewandelt, ganz analog zu AAX+ Vorlage.

Gruß alurion


[Beitrag von alurion_ am 28. Apr 2016, 11:34 bearbeitet]
edewolf_98
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 28. Apr 2016, 12:58
Hi,


alurion_ (Beitrag #83) schrieb:
Hallo Edwin,

die Dateinamen sind Ok, der Fehler beschränkt sich auf den Titel Tag. Meist passiert das bei langen Schinken um die 20 Stunden und mehr. Kann das mit der Länge zusammenhängen? Du hattest ja eigentlich geschrieben,das erst ab Stunde 38 Probleme entstehen, wenn man nicht in Teilen runterlädt.

Grüße alurion


habe den Fehler gefunden, betrifft nur das mp3 Tag "Track Nummer", Änderung wird eingebaut

Grüße Edwin
edewolf_98
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 28. Apr 2016, 13:00
Hi,


alurion_ (Beitrag #84) schrieb:
Hallo

Ich stelle bei meinen mit dem Programm erstellten Mp3s Knachgeräusche fest,so wie man sie bei Brennfehlern mit Cd Roms gerne mal hat. Ist das schonmal jemand anderem aufgefallen? Kann das an der Kodierung liegen? Habe bis jetzt alles mit 128 kb bei konstanter Bitrate umgewandelt, ganz analog zu AAX+ Vorlage.

Gruß alurion


hab das Problem bisher nicht gehabt, wie hört sich das mit OGG an ?

Grüße Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 28. Apr 2016, 13:30
Hallo Edwin,

Super, dass du den Fehler reproduzieren konntest und jetzt behebst. Deshalb habe ich ihn reportiert :-)

In Ogg habe ich bisher nix kodiert, kann ich ja mal probeweise machen, in Mp3 sind es wie gesagt kurze knackgeräusche.
Grüße
Alurion


[Beitrag von alurion_ am 28. Apr 2016, 14:39 bearbeitet]
edewolf_98
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 28. Apr 2016, 18:00
Hi

hier die neue Version 1.26

Änderungen : Auswahl Styles(Aussehen des Programmes), Bug fix Track Nr in den MP3 Tags

LeAAXDecode_1_2_6

Grüße Edwin

alle anderen Links sind nicht mehr aktiv !


[Beitrag von edewolf_98 am 28. Apr 2016, 18:01 bearbeitet]
Chr!s80
Neuling
#89 erstellt: 28. Apr 2016, 22:02
Hallo Edwin,

habe es zeitlich endlich geschafft, Dein tolles Programm zu installieren. Da ich vorher noch kein Audible Kunde war, habe ich den Download-Manager installiert, das Hörbuch runtergeladen (ich kann es auch anhören im Manager), das Programm geladen, Pfade eingestellt und gestartet. Nun habe ich folgendes Problem:
- bei der Version 1.2.0 rippt er alles der Reihe nach runter. Nur wenn ich die JPG-Datei öffnen will kommt die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert". Die TXT-Datei normal zum öffnen, zeigt den Inhalt an.
Bei den mp3-Dateien kommt "Ungültiger Wert für Registrierung"
- bei der Version 1.2.6 läuft er durch, ohne eine MP3-Datei zu erstellen...

Was mache ich verkehrt?

Benütze Win 10, AudibleManager 5.5.5.8 (da ich gelesen habe, dass die win 10app nicht mit dem Programm gehen soll-stimmt das?) und habe sogar meine Schutzprogramme deaktiviert und programme als Administrator gestartet....

Bin nach Stunden ausprobieren mit meinem Latein am Ende. Hab ich was übersehen???

LG und vielen Dank schon mal im voraus :-)
edewolf_98
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 28. Apr 2016, 23:20
Hi Chris,

- es ist nicht nötig die Programme als Administrator auszuführen,
- was heisst "wenn ich die JPG-Datei öffnen" womit öffnest Du die? hast Du es mal versucht mit "Öffnen mit" und dann ein Programm ausgewählt?
- Audible Manager 5.5.5.8 (Du meinst sicher 5.5.0.8 ) habe ich neu installiert und bei mir mit der 1.2.6 versucht(auch unter Win 10 und Win 7) es funktioniert
- wenn Du das Programm startest, und ein Hörbuch auswählst, wird dann das Hörbuch Bild und die Beschreibung angezeigt ?
- Hast Du Schreibberechtigungen für den Ausgabeordner ?

Grüße Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 29. Apr 2016, 14:51
Hallo Edwin,

ich kann meinen vorherigen Post nicht mehr editieren. Daher hier. Die gelegentlichen Knackgeräische von denen ich schrieb, treten auf meinem Nexus 5 in der App Smart Audiobook Player auf und sind dort ein bekannter bug, der sich durch wahl eines anderen Dekodersystems, das programm bietet selbst drei verschiedene fast gänzlich ausmerzen. Es liegt also wahrscheinlich nicht an LeAAdecode. Ich habe allerdings auch vermehrt spontane Abstürze der Software unter Windows 10.

Gruß

Alurion
edewolf_98
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Apr 2016, 16:10
Hi,

was heisst "spontane Abstürze" - welche Meldungen kommen ?

/Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 29. Apr 2016, 17:29
Hallo Edwin,

Er stürzt einfach des öfteren während die Konvertierung läuft ab. Es kommt keine besondere Fehlermeldung,außer keine Rückmeldung von Leaaxdecode exe. Man kann das Programm dan nur noch beenden.

gruß Alurion


[Beitrag von alurion_ am 29. Apr 2016, 17:33 bearbeitet]
Chr!s80
Neuling
#94 erstellt: 29. Apr 2016, 21:52
Hallo Edwin,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, ist die Version 5.5.0.8
Ja, das Bild und Beschreibung wird angezeigt.
Als Ausgabeordner habe ich einen Ordner unter Downloads erstellt. Alles läuft im Account des Haupt-Administrators. Muss ich an der Schreibberechtigung unter normalen Windows-Einstellungen was ändern? Gerne versuche ich das mal am Montag, da hab ich das Notebook wieder vor mir
Ich will es mit der normalen Software von Win10 öffnen. Funktioniert bei jedem .jpg Am Programm zur Bildanzeige kann es nicht liegen...
Habe das Hörbuch auch auf meinem mp3-Player zum laufen gebracht. Muss ich wie beim MP3-Player irgendein Gerät initialisieren, das Deinem Programm den Zugriff erlaubt?
Helfen Dir irgendwelche Log-Dateien?

LG und einen guten Start ins WE
Chr!s80
Neuling
#95 erstellt: 03. Mai 2016, 20:28
Hallo Edwin,

es funktioniert!!!
Habe den Ordner - war komischerweise schreibgeschützt- freigegeben und dem Audible-Programm ein Update verpasst. Seitdem läuft das Programm mit der Version 1.2.0.
Bei der neuesten Version 1.2.6 läuft es nach wie vor nicht. Die Kapitel laufen durch, eine Konvertierung erfolgt scheinbar nicht, im Ausgabeordner wird die Inhaltsangabe .txt und das Cover abgelegt. Sonst aber nichts...

Aber egal! Bin voll happy, dass die vorherige Version funktioniert! Nochmals vieeeelen Dank für das geniale Programm
edewolf_98
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 03. Mai 2016, 20:49
komisch - hat noch jemand Probleme mit der V 1.2.6, ich kann das Problem nicht nachstellen und damit auch den Fehler nicht beseitigen.

Grüße Edwin
Radulf63
Neuling
#97 erstellt: 04. Mai 2016, 09:48
Hallo Edwin,
ich hatte am letzten Wochenende endlich einmal ein wenig Zeit um dein Programm zu testen. Ich kann nur sagen WOW. Herzlichen Dank für dieses geniale Tool. Wenn ich mir überlege, wieviel Arbeit es für mich in der Vergangenheit war eine audible-Datei in MP3 umzuwandeln... Und jetzt ein paar Klicks, einen Kaffee trinken und fertig! Vielen Dank. Jetzt das "kleine" aber... Ich habe das gleiche Problem wie Chris. Die Version 1.2.0 funktionierte auf Anhieb so wie beschrieben. V 1.2.6 legt nur den Ausgabeunterordner an und kopiert das Cover und die Inhaltsangabe hinein währen die Kapitel nur kurz duchgezählt werden. Auf meinem Rechner läuft WIN 7 Ultimate 64, ein älterer Core i7 dem 8 GB Ram assistieren. Welche Infos könnten dir bei einer Fehlersuche helfen?

Beste Grüße von einem alten audible-Hörer
Ralf
september04
Neuling
#98 erstellt: 05. Mai 2016, 20:38
Hallo Edwin,

erst mal danke für dein Programm.
Habe heute installiert unter Win10 und habe dasselbe Problem mit v 1.2.6
Pfade korrekt eingestellt, Programm startet ohne Fehlermeldung. Audible Manager aktuell.
Nach Auswahl der aax Datei sehe ich das Cover und Beschreibung sowie weitere Informationen.

Drücke ich auf Start rattert er sehr schnell alle Kapitel durch.
Dem Logfile kann ich entnehmen dass er scheinbar alle mp3-Dateien geschrieben hat.
Im angelegten Hoerb\-Ordner allerdings finde ich nur das Cover als jpeg und eine Textdatei.

Kannst Du evtl. die v 1.2.0 nochmal reinstellen?
Wo muss denn die ffmpeg liegen?
Ich habe nicht die Standardverzeichnisse auf dem C-Laufwerk benutzt, sondern alles (auch Audible) auf einem anderen Laufwerk installiert.

Gruß, Micha
edewolf_98
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 05. Mai 2016, 21:50
Hallo Micha,
hallo Ralf.

versucht mal eine andere ffmpe.exe, hier gibt es welche FFMPEG
ich benutze die statisch gelinkte, normalerweise die 32 Bit Version, weshalb es bei euch unter Win10 nicht klappt,
kann ich nicht sagen, bei mir (auch Win 10 läuft die 1.2.6). die ffmpeg einfach in das gleiche Verzeichnis wie die LeAAXDecode
kopieren und noch mal versuchen.

Grüße Edwin
Radulf63
Neuling
#100 erstellt: 06. Mai 2016, 11:17
Hallo Edwin,

ich habe mir mal verschieden Vesionen der ffmpeg.exe von anderen Programmen bosorgt. (z.B. von MediathekView u.a.) Kein Erfolg bei der V 1.2.6. Dann habe ich zum Test diese Versionen mit der V 1.2.0 ausprobiert. Hier erfolgte die Umwandlung mit allen Versionen problemlos. Bei einem Versuch hatte ich der ffmpeg.exe einen falschen Namen gegeben ( ich hatte die verschiedenen Dateien alle im Ordner von V 1.2.0 und habe die, die ich getestet habe dann jeweils umbenannt), sodass ich keine gültige ffmpeg.exe im Ordner stehen hatte. Jetzt bekam ich das gleiche Ergebnis wie bei der V 1.2.6: Ausgabeordner mit Inhaltsangabe und Cover-Bild wurde erstellt aber keine MP3. Keinerlei Fehlermeldung und das Log sah auch identisch aus wie bei einer korrekten Konvertierung. Für mich sieht das jetzt so aus, als würde die V 1.2.6 die ffmpeg.exe in ihrem Ordner einfach nicht finden obwohl sie definitiv drin steht. Mehr Ideen zum ausprobieren habe ich im Moment leider auch nicht.

Sonnige Grüße
Ralf
edewolf_98
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 07. Mai 2016, 13:14
Hi,
versucht mal folgendes : geht zum Ordner :

C:\Users\<DeinBenutzer>\AppData\Roaming\LeAAxDecode
<DeinBenutzer> - mit dem Benutzer Namen ersetzen

dort befindet sich eine LeAaxDecode.ini, öffnet diese mit dem Notepad
ersetzt die Zeile
aaxcmd=-a "%BinPath%" -i "%AAXFilePath%%AAXFileName%" -c %Chapter%
mit
aaxcmd=-a "%BinPath%" -i "%AAXFilePath%%AAXFileName%" -c %Chapter% -l 2>> LeaaxLog.txt


"-l 2>> Leaaxlog.txt" - mit dieser Anweisung wird das Ausgabe Log der Konvertierung WAV -> OGG/MP3 .. erzeugt

sichert die Änderungen, startet LeAAXDecode und lasst es 2-3 Kapitel laufen, im gleiche Ordner findest ihr dann eine LeAAXLog.txt, diese Log Datei würde ich gerne sehen, dort sollte sich die Ausgabe der ffmpeg befinden

Grüße Edwin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kostenlose Audible Hörbücher
spybot123 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
Konvertierung von audible *.aax-Dateien funktioniert nicht mehr
JüWe am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
hörbücher erstellen
searchbook am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
mp3 in das iPod Format umwandeln ?
tomcux am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Hörbücher immer beliebter!
Torquato am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Andersen-Hörbücher kostenlos
snark am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Legale Hörbücher bzw. Hörspiele
kelt am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  17 Beiträge
welches Abspielgerät für Hörbücher?
parker1959 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
hörbücher zur probe?
hifikeks am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Technische Innovation
Torquato am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen