Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Audible Hörbücher *.aax in mp3 umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
edewolf_98
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 28. Okt 2017, 23:43
Hi Mark,
nach dem Herunterladen der admhelper einfach Doppelklick darauf, dann müsste der Downloadmanager starten und das Hörbuch wird heruntergeladen.
Grüße Edwin
bbdigurman
Neuling
#202 erstellt: 31. Okt 2017, 16:58
Hallo Edwin, super Job bin total begeistert!! Da die HörbuchApps inzwischen eine Funktion für das "merken" der letzten Abspielposition und das auch bei mehreren Hörbüchern haben, machen die vielen Einzeldateien fast schon keinen Sinn mehr (für mich). Gibts die Chance die GUI auf lange mp3's umzuschalten? Also so, wie sie aus dem aax2mp3 ursprünglich heraus kamen? Und ist perspektivisch mit Batches, also dem Abarbeiten mehrerer aax Deateien zu rechnen? Dann könnte das Proggi über Nacht gleich alles abarbeiten und man muss nicht jedes File einzeln anfassen.

Nur so meine Gedanken dazu...
subsidiär
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 06. Nov 2017, 19:15
ich hab, nachdem ich 2 HB von Audible in mp3 gewandelt hab, einfach mit der Freeware
"mp3 direct cut"

Pausen suchen und dann geteilt speichern gemacht.

Funktioniert klasse!


[Beitrag von subsidiär am 06. Nov 2017, 19:17 bearbeitet]
Noctem
Stammgast
#204 erstellt: 07. Jan 2018, 17:43
Danke für das tolle Programm. Funktioniert astrein.

Ein Wunsch für die Zukunft... Wenn man die ID 3Tags gleich bearbeiten könnte. Der Ausgabename der Datei ist momentan genau andersrum als mein bisherieges Schema. (Nr-Autor-Titel)
asel
Neuling
#205 erstellt: 10. Jan 2018, 15:50
Hilfe - ich stehe gerade im Wald.

Ich bekomme die Fehlermeldung: "Audible Activation Bytes(Schlüssel) ist nicht ermittelt / korrekt"
Schritte:
* Windows 10
* Audible Manager runter geladen und installiert. (Audible Manager 5.5.0.8)
* Über "Online Bibliothek" mich bei Audible angemeldet und ein Buch runter geladen
* Gerät -> aktiviert
* Dieses Buch im Manager angehört , dafür über den Manager bei Audible registriert
* LeAAXDecode2 gestartet, Buch ausgewählt
* In "Schlüssel" steht "---", auch "Schlüsselermittlung" hilft nicht weiter


HELP !!!

Danke
Jürgen
asel
Neuling
#206 erstellt: 10. Jan 2018, 16:02
Ich stehe im Wald - Teil 2:

Da ich mit mehreren Audible-Kontos arbeiten werde, wollte ich mir vom ersten Login bereits den Schlüssel sichern.
* Windows 10 Pro, 64 bit.
* Im regedit finde ich unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Audible\SWGIDMAP nur einen leeren Eintrag.
* Eine Datei "AudibleActivation.sys" finde ich irgendwie auch nicht.

Ich bin für alle Schubser dankbar !
alurion_
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 13. Jan 2018, 02:45
Hallo Jürgen.
Du musst die Windows 10 App installieren, dann öffnen und das Buch Laden. In Leaaxdecode B muss dann das Verzeichnis angegeben werden, wo die win 10 App die Bücher speichert.Den Manager braucht es nicht, der funktiiniert mit Leaaxdecode 2 nicht. Deshalb Klappt das mit dem Schlüssel nicht.
kyp19
Neuling
#208 erstellt: 17. Jan 2018, 21:53
Hi Edewolf, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in Audible gekaufte, englische Hörbücher auf meiner AppleWatch abspielen zu können auf diesen Beitrag gestoßen...endlich und "Gott sei Dank!!" Denn, dass Programm ist perfekt, es funktioniert und ich habe alles was ich brauche.

Vielen, vielen Dank und BITTE..so es Deine Zeit zulässt...bleib am Ball...

DANKE!!!!
asel
Neuling
#209 erstellt: 18. Jan 2018, 10:59
Danke an alle.

Mit der Audible App und Windows 10 klappt es nun. Auch das mit den mehreren Schlüsseln habe ich hin bekommen.

Noch eine Frage:
Beim Konvertieren wird eine 550MB-AUdible Datei allerdings zu insgesamt 1,1GB MP3-Dateien. Kompressionsstufe ist 1.
Kann man da noch etwas drehen, damit der Platzbedarf kleiner wird?
alurion_
Ist häufiger hier
#210 erstellt: 18. Jan 2018, 20:07
Das Ist komisch. Hast du die Bitrate erhöht,also was höheres als 128 kilobit eingestellt? Das könnte die Größe erklären

Bei mir werden die Hörbücher eigentlich immer etwas kleiner wenn ich sie entschlüssel , nicht größer.
Iraaazer
Neuling
#211 erstellt: 20. Jan 2018, 14:52
Hey edewolf_98,
ich war bereits schon am verzweifeln, weil ich kein vernünfigtes Tool zum konvertieren gefunden habe. Bis ich auf diesen Beitrag gestoßen bin. Es Funktioniert, es ist übersichtlich, intuitiv bedienbar, wird seit Jahren gewartet, funktioniert mit Win 10 und der Audible-App und ist kostenlos. Daher möchte ich an dieser Stelle ein dickes DANKE aussprechen. Bitte bleib an der Sache dran.

Viele dankbare Grüße
Iraaazer
Boxxer86
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 31. Jan 2018, 18:04
hallo

bei durchstöbern bin ich auf diesem thread hängen geblieben (auch wenn er etwas älter ist). Habe mich heute bei audible angemeldet (weil die gerade das 3 monatige Testangebot haben ) und bin auch etwas verwundert gewesen mit den aax dateiendungen. Ich versuche gerade mit dem kostenlosen Free Audio Converter 5.1.6 die aax datei in mp3 umzuwandeln sodass ich es überall hören kann. Die konvertierung dauert ziemlich lange. Bin gespannt ob es bei Beendigung funktioniert (ca. 1-2 std. noch).
Das andere Tool, welches in dem thread hier als möglichkeit genannt wurde (aax2mp3) funktionierte bei mir nicht. Das hatte nur ca. 2 sekunden der aax datei umgewandelt und mehr nicht.

Bin gespannt obs funktioniert
Boxxer86
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 31. Jan 2018, 21:53
update
hm diese methode funktionierte wohl nicht
alurion_
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 31. Jan 2018, 23:48
Warum benutzt du eigentlich die in diesem Thread vorgestellte App von Edwolf nicht? Funktioniert extrem gut.
Boxxer86
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 01. Feb 2018, 16:02

alurion_ (Beitrag #214) schrieb:
Warum benutzt du eigentlich die in diesem Thread vorgestellte App von Edwolf nicht?


hallo
da habe ich nicht ganz durchgeblickt.
Habe nun aber eine andere, etwas umständlichere Variante gefunden, welche aber ebenfalls funktionierte.
edewolf_98
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 03. Feb 2018, 02:48
Hi,

hier ist (noch) die aktuelle Version : Dwonload im Post 142

/Edwin
Alex2202
Neuling
#217 erstellt: 04. Feb 2018, 23:17
Hallo edewolf 98,

vielen Dank, dass du so ein starkes All-in-one-Tool geschaffen hast. Es macht genau dass, was ich schon so lange gesucht habe und es klappt alles perfekt!
VG
Alex2202
Boxxer86
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 05. Feb 2018, 19:10

edewolf_98 (Beitrag #216) schrieb:
Hi,

hier ist (noch) die aktuelle Version : Dwonload im Post 142

/Edwin


besten dank für upload
aho911
Neuling
#219 erstellt: 01. Mrz 2018, 18:33
Der Download bei Mega ist leider nicht mehr verfügbar. Gibts ne Chance für einen Re-up?

Viele Grüße

Franz

edit: Sorry, vergiss den Einwand: hat geklappt. War zu blöd ;-)


[Beitrag von aho911 am 01. Mrz 2018, 18:35 bearbeitet]
meierlein35
Neuling
#220 erstellt: 06. Mrz 2018, 22:02
Hallo miteinander,

ich bin begeisterter Audible Hörbuchlauscher aber ziemlicher Versager am Pc.
Den Download bei Mega kann ich leider nicht öffnen (nicht mehr verfügbar), was mache ich falsch?
Ich habe mich sogar dort registrieren lassen..........

Kann mir bitte jemand helfen?
Wenn möglich, bitte einfach und in kleinen Schritten.

Danke
Dietmar
edewolf_98
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 06. Mrz 2018, 23:14
Hi,
doch der Download ist verfügbar,
Klicke : Hier ist die 32 und 64 Bit Version
Edwin
Aribarambo
Neuling
#222 erstellt: 10. Mrz 2018, 19:17
Den korrekten Download findet man in Beitrag #142

Windows 10 Benutzer müssen die Audible App aus dem Windows Store installieren, damit der Schlüssel erkannt wird.
meierlein35
Neuling
#223 erstellt: 11. Mrz 2018, 12:23
Hallo Edwin,

jupp - ich habe es geschafft............
Es funktioniert hervorragend. Vielen Dank für das tolle "Ding"

Dietmar
alex_trustfate
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 28. Mrz 2018, 04:04
Ein Traum. Geile Sache und macht genau das, was der AAX2MP3 nicht kann. Vielen Dank.
felix747
Neuling
#225 erstellt: 28. Mrz 2018, 13:58
Hallo zusammen,

ich habe die Funktion des Programms bei einem Bekannten erlebt und bin voll begeistert.
Leider findet mein neuer WIN10 PC den Schlüssel absolut nicht. Alle Tricks die ich hier in den Beiträgen finden kann......Win10APP, Audible Manager, angemeldet sein, Konto aktivieren......führen nicht zum Erfolg.

Bisher arbeite ich - allerdings nur auf meinem "uralt"-Laptop - mit dem Programm AAX2MP3 - mit den bekannten Nachteilen. Aber dieses AAX2MP3 funktioniert auf meinem neuen WIN10-FujitsuSiemens-PC auch nicht und liefert nur schlagartig 1 KB große Dateien, wo nichts zu hören ist.

Gibt es da einen Zusammenhang?
Muss auf dem PC "irgendein" Flash Player o.ä. installiert, wie hier im Forum in einem Beitrag schon angedeutet aber nicht konkretisiert wurde?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruß
felix747
edewolf_98
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 28. Mrz 2018, 23:15
Hi,
hast Du den (alten) Audible Manager installiert, oder die Win10 App?

wenn Audible Manager - spielt der Audible Player die Hörbücher ab ?

wenn Win10 App - splielt der Player die Hörbücher ab ?

/Edwin
felix747
Neuling
#227 erstellt: 29. Mrz 2018, 09:15
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe sowohl den (alten) Audible Manager, als auch die Win10 Audibe App installiert.
Beide spielen die Hörbücher problemlos ab.

Gruß
felix
felix747
Neuling
#228 erstellt: 29. Mrz 2018, 13:52
Hallo,
also heute morgen hatte ich viel Zeit zum ausprobieren.
Mit dem Audible Manager geht es auf meinem neuen Win10 PC nicht, den Schlüssel zu ermitteln; obwohl er die Hörbücher spielen kann.

Aber ich habe jetzt auch auf meinem alten Win7 Laptop LeAAXDecode installiert.
Hier funktioniert das mit dem Schlüssel (über Audible Manager),
Den Schlüssel hab ich aufgeschrieben -
und ihn im neuen Win10 Rechner manuell eingefügt.
Und siehe da, es funktioniert; sowohl über den Audible Manager als auch über Audible Win10 App.


Selbst wenn ich den eingefügten Schlüssel wieder manuell lösche,
kann ich ihn dann über die Schlüsselsuchfunktion wieder finden.

Etwas besser verstehen würde ich das Ganze schon gerne.

Aber: Ich bin glücklich über dieses Programm, das auch ich jetzt verwenden kann!
Herzlichen Dank!

Gruß
felix
edewolf_98
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 30. Mrz 2018, 22:41
Hi,
der Schlüssel ist an deinen Audible Account gekoppelt, Deine Hörbücher sind mit diesem Schlüssel verschlüsselt. Der ändert sich auch nicht, wenn Du ihn einmal hast, brauchst Du den nie wieder ermitteln, schreibe ihn einfach auf.
/Edwin
johnny_cgn
Neuling
#230 erstellt: 05. Apr 2018, 11:52
Hi,
erstmal einen riesen Dank an Erwin und seine Schöpfung.
Großartiges Tool mit sehr einfacher GUI.

Jetzt stehe ich vor meinem 'Berg' von ca 80 Audible Hörbüchern und freue mich noch noch so richtig darauf, alle manuell auszuwählen, einen dem Hörbuchtitel entsprechenden Zielordner auszuwählen und dann das Konvertieren zu starten.

Hat schon jmd einen weg der Batchautomatisierung gefunden?
sayanmix99
Neuling
#231 erstellt: 09. Apr 2018, 11:17
besten dank!
felix747
Neuling
#232 erstellt: 10. Apr 2018, 10:05
Hi Edwin und alle andern natürlich auch!

Aus lauter Begeisterung, dass ich die aax-Files in mp3-Files umwandeln kann, habe ich das Programm (LeAAXDecode) an einen audible-user weiter empfohlen. Und auch die Installation bei dem Nachbarn selbst vorgenommen (weil er sich das nicht zugetraut hat). Schließlich weiß ich ja ganz genau wie es geht.
Aber:
An dessen PC kann das Programm definitiv den Schlüssel nicht ermitteln.
Frage:
Wovon hängt das ab? Muss da in Win10 irgendein Plugin, eine Runtime, eine Laufzeitumgebung oder ... vorhanden sein, damit das funktioniert?

Schon für eine Hilfestellung, woran das evtl. liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
felix
edewolf_98
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 10. Apr 2018, 21:42
Hi,

öffne mal ein Consolen Fenster (Dos-Box) gehe zu c:\Users\<DeinBenutzer>
und führe den Befehl "dir audib*.sys /s" - mit diesem Befehl wird die Datei gesucht, in der der Schlüssel steckt, wenn eine Datei gefunden wird schick mir bitte den Pfad (am besten per PM) in dem diese audibl*.sys steht und wie sie bei Dir heisst.

Grüße Edwin
edewolf_98
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 10. Apr 2018, 22:32
Hallo zusammen,

habe mal eine einfache Möglichkeit der Massendekodierung eingebaut (ist aber noch Beta)
im Programmfenster gibt es 2 neue Buttons "Liste Anzeigen" und "In Liste eintragen",

"Liste Anzeigen" - es wird ein Fenster mit einer Liste angezeigt, in diese können AAX Dateien eingetragen werden - "Name der Ausgabedatei", "AusgabeOrdner", "Unterodner" sind änderbar, sonstige Einstellungen werdem aus dem Hauptprogramm geholt.

"In Liste eintragen" - das ausgewählte Hörbuch wird in die Liste übernommen.

Wird das Programm verlassen - geht die Liste verloren, sie wird (noch) nicht gesichert


Wenn alles passt - Start Massendekodierung und fertig

@Noctem die ID Tags können jetzt teilweise bearbeitet werden. Der Name der Ausgabedateien kann man selbst etwas anpassen z.B so : "%Track%_%Author%_Nexus" einfach mit den Platzhaltern in dem Feld Name Ausgabedateien eintragen, ist kein %Track% Platzhalter im Namen vorhanden wird wie bisher die Kapitelnummer am Ende angehängt.

Leeaxdecode_B_0_9 Win64
Leaaxdecode_B_0_9 Win32


Viel Spass

Grüße Edwin
felix747
Neuling
#235 erstellt: 11. Apr 2018, 19:14
Hallo Edwin,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Habe den Befehl "dir audib*.sys /s" in der DOS-Box ausgeführt:
Antwort:
- Volume in Laufwerk C: hat keine Bezeichnung
- Volumeseriennummer: CE62 - 1E3F
- Datei nicht gefunden

Anmerkung:
- Im audible Manager kann man das Hörbuch anhören.
- In LeAAXDecode werden Bild, Text und auch die Kapitel angezeigt.
Nur eben der Schlüssel wird nicht ermittelt; bzw. nicht korrekt ermittelt.

Gruß
felix
edewolf_98
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 11. Apr 2018, 19:35
Hi,

im Audible Manager (alt) oder Audible App (neu) aus dem Microsoft Store ?

und was heisst "nicht korrekt" - wird irgend etwas angezeigt ?

KapitelInformationen und Texte / Bilder sind unverschlüsselt in der AAX-Datei, deshalb können sie ohne Schlüssel gelesen werden


/Edwin


[Beitrag von edewolf_98 am 11. Apr 2018, 19:36 bearbeitet]
felix747
Neuling
#237 erstellt: 11. Apr 2018, 22:35
Hi Edwin,

in diesem Fall habe ich nur mit dem audible Mananger (alt) gearbeitet.
Der Schlüssel wird nicht angezeigt und kann auch nicht über die Schlüsselermittlung angezeigt werden. Wenn das Programm trotzdem durch "Start" gestartet wird, kommt eine Meldung, dass "der Schlüssel nicht oder nicht korrekt ermittelt" wurde (sinngemäß).

Verstehe ich Dich richtig: Soll ich das ganze über die audible Win10 App (aus dem Microsoft Store)versuchen?

Übrigens: vielen Dank für Deine Mühe.

Grüße
felix
edewolf_98
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 11. Apr 2018, 23:22
Hi felix,

starte mal eine Kommando - Console und rufe da "regedit" auf, gehe zu
bei Win32 : "HKEY_LOCAL_MACHINE" -> "SOFTWARE" -> "Audible" -> "SWGIDMAP"
bei Win64 : "HKEY_LOCAL_MACHINE" -> "SOFTWARE" -> "Wow6432Node" -> "Audible" -> "SWGIDMAP"

links im Fenster müssten dann mehrere Zeilen mit Nummern 0..n erscheinen mit dem Typ REG_BINARY in der ersten Zeile (0) schreibe mal die ersten 4 Bytes auf sieht dann ungefähr so aus 08 6f 12 33 ... (das ist nur ein Beispiel )

Steht da was ? oder ist da nichts ? Wenn Du was findest, schicke mir mal die Zahlen, bitte als private Nachricht NICHT HIER POSTEN ! )

Grüße Edwin
felix747
Neuling
#239 erstellt: 13. Apr 2018, 17:31
Hallo Edwin,
Zusammenfassung: es geht um den PC meines Nachbarn:
- mit Audible Manager (alt) kann man die Hörbücher hören; aber LeAAXDecode findet keinen Schlüssel.
- mit DOS-Box -Befehl "dir audib*.sys /s" .... Datei nicht gefunden
- mit DOS-Befehl "regedit"
Win64 : "HKEY_LOCAL_MACHINE" -> "SOFTWARE" -> "Wow6432Node" -> "Audible" -> "SWGIDMAP"
erscheint "Wert nicht festgelegt"
(Zum Beweis, dass ich alles richtig gemacht habe: Bei meinem PC finde ich bei (0) viele Ziffern und Buchstaben)

Jetzt alles nochmals:
- mit der Win10 APP aus dem Microsoft-Store kann man die Hörbücher auch hören.
- mit dem DOS-Befehl "dir audib*.sys" wird jetzt eine 560 Bytes AudibleActivation.sys gefunden
(C:\user\Benutzername\AppData\Local\Packages\AudibleIncfor WindowsPhone_xns73kv1ymhp2\LocalState).
- mit dem DOS-Befehl "regedit" erscheint weiterhin "Wert nicht festgelegt".

ABER, OH GROSSE FREUDE
JETZT BEIM ÖFFNEN von LEAAXDecode STEHT DER SCHLÜSSEL DRINN!!!

Vielen Dank für dieses geniale Programm

Viele Grüße
felix
edewolf_98
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 13. Apr 2018, 17:44
Beim "alten" Audilble Manager wird der Schlüssel in der Registry abgelegt, in der neuen App als Audib....sys,
das Programm testet beide Möglichkeiten. Weshalb es bei Dir nicht auf Anhieb funktioniert hat - keine Ahnung - evtl ist bei einer Neuinstallation der Win App bzw. Neuanmeldung bei Audible ein Neustart erforderlich, damit der Schlüssel auf die Platte geschrieben wird - das ist aber nur eine Vermutung.

Aber wenn es funktioniert - ist ja alles gut

/Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 18. Apr 2018, 00:14
Edwin !

Super dass du das Programm nach wie vor weiterentwickelst,

Was mich an der neuen Version ein bisschen stört, ist das jetzt bei mir plötzlich ein Lautstärke Wert von 1,4 automatisch eingestellt wird. Ist das Absicht oder ein bug? Ich lasse die Lautstärke eigentlich immer unangetastet und mir wäre lieber wenn da als default wieder 1 stünde.

Ansonsten wie gesagt, super arbeit udn Dank für die kontinuierliche Pflege des Programms.

alurion
Schlops
Neuling
#242 erstellt: 19. Apr 2018, 21:56
Hi,
Superarbeit, die hier gemacht wurde. Klappt Prima. Bin begeistert.

Danke dafür

Schlops
edewolf_98
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 19. Apr 2018, 22:45
Hi @alurion,

das ist ein Bug - bin gerade dabei eine neue Version zu bauen

Grüße Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 19. Apr 2018, 23:21
Hey Edwin !

Okay, dass habe ich mir schon gedacht. Ich habe übrigens noch eine Idee, was die Metadaten der Dateien angeht. Bislang wird nämlich der Name des Sprechers eines Hörbuchs nicht in die MP3s übernommen, obwohl die info ja vorhanden ist, das Tool zeigt sie ja auch an.

Wie wäre es diese Info ab der nächsten Version mit einzuschreiben? Man könnte dafür das bislang leere Feld Albuminterpret nutzen. Ich fände das elegant, Da du ja gerade eh an einem Update schreibst, vielleicht lässt sich das ja relativ einfach implementieren.

Gruß

Alurion
KeVe1983
Stammgast
#245 erstellt: 20. Apr 2018, 10:31
Hi und erstmal danke für das super Tool!

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit einzustellen, dass er das File nicht in zig Einzelstücke nach Kapiteln splittet?

Mit AAX2MP3 ging das mal und am Ende hatte man ein Mp3 File mit Cover, Kapiteln etc.
Nur irgendwie läuft das mit der GUI bei mir nicht mehr.
edewolf_98
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 20. Apr 2018, 22:21
Hallo zusammen,

hier gibt es eine neue beta 0.9.8

LeAAXDecode 0.9.8 Win 32
LeAAXDecode 0.9.8 Win 64

das ist neu :
- es ist möglich eine einzige Datei zu erzeugen ohne Aufteilung nach Kapitel
- neuer Ausgabe Codec : "M4A" - Audible AAX ist eigentlich M4A kodiert nur verschlüsselt, deshalb ist die Ausgabe in diesem Format besonders schnell.
- Lautstärke wird nicht mehr auf 1.4 gesetzt, sondern der letzte ausgewählte Wert geladen

Viel Spass
Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#247 erstellt: 21. Apr 2018, 02:19
Hey Edwin !
Welchen Vorteil hat es eigentlich nur eine Datei zu erzeugen? Bei M4a seh ich dass ja noch ein,da hat man eine kompakte Datei und trotzdem Kapitel aber bei MP3 ? Ohne Kapitelteilung hat man doch nur eine Riesen Datei. Oder schreibt das Programm auch in die einzelne MP3 Kapitelmarken,wie bei M4a?
Interessiert mich rein technisch .

Gruß
Alurion


[Beitrag von alurion_ am 21. Apr 2018, 02:21 bearbeitet]
edewolf_98
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 21. Apr 2018, 13:04
schau mal Post 245 an, es gab auch noch andere, die das gewünscht haben und da es recht einfach umzusetzen war, habe ich es auch gemacht. Für mich persönlich macht es wenig Sinn, da meines Wissens MP3 keine Kapitelmarken unterstützt.

Grüße Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 22. Apr 2018, 00:09
Hallo Edwin!

Meine Idee den Sprecher in die Dateien einzuschreiben ist zu kompliziert umzusetzen? Oder kommt das noch in einer weiteren Version?

Gruß

Alurion
edewolf_98
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 23. Apr 2018, 19:29
Hi Alurion,

der/die Sprecher werden schon in den Mp3 tags gesichert, nur gibt es keine mp3 "Sprecher" Tag, deshalb habe ich den Sprecher in den tags "composer" und "comment" abgelegt.

Grüße Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 23. Apr 2018, 22:38
Hallo Edwin,

Komisch ich habe gerade mit der neusten Version testweise ein paar Kapitel eines Buches als MP 3 dekodiert, bei mir taucht der Sprecher nicht auf. Weder als Kommentar, da steht in der Regel ne Buchbeschreibung ,was auch gut ist ist, noch unter composer, ( Feld leer) Wie gesagt am sinnvollsten fände ich ja, wenn man das macht den Tag Albuminterpret, schließlich interpretiert der Sprecher bzw. Sprecherin das Buch.

Gruß

Alurion


[Beitrag von alurion_ am 23. Apr 2018, 22:55 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kostenlose Audible Hörbücher
spybot123 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
Konvertierung von audible *.aax-Dateien funktioniert nicht mehr
JüWe am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
hörbücher erstellen
searchbook am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
mp3 in das iPod Format umwandeln ?
tomcux am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Hörbücher immer beliebter!
Torquato am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Andersen-Hörbücher kostenlos
snark am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Legale Hörbücher bzw. Hörspiele
kelt am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  17 Beiträge
welches Abspielgerät für Hörbücher?
parker1959 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
hörbücher zur probe?
hifikeks am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Technische Innovation
Torquato am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen