Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Audible Hörbücher *.aax in mp3 umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
-audiamus-
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 24. Okt 2020, 12:38
AAX Audio Converter 1.15

Kostenlos und quelloffen.

Die neue Version beschäftigt sich vor allem mit Erweiterungen und Verbesserungen für Kapiteldaten und bringt außerdem zwei neue Funktionen für sehr spezielle Anwendungsfälle.

Kapitelmetadaten werden jetzt für alle vier Konvertiermodi und beide Ausgabeformate erzeugt, immer und ohne Ausnahme.

Insbesondere stehen sie jetzt auch im Modus „Zeitteilung“ zur Verfügung. Die Stücke (= Dateien) in diesem Modus basieren auf der eingestellten Stücklänge und ignorieren dabei die Kapitelstruktur. Die wird nun allerdings als Metadaten nachträglich wieder hinzugefügt, als präziser Ausschnitt der Gesamtstruktur. Ein Beispiel: Das Stück enthalte den Schluss von Kapitel 41, das gesamte Kapitel 42 und den Anfang von Kapitel 43. Drei Kapitelmarken werden als Meta hinzugefügt, mit den jeweiligen Titeln und der zum Stück passenden genauen Zeitangabe.

Einen Medienspieler, nämlich MPC-HC möchte ich hier erwähnen, der die Navigation sehr elegant löst: Es wird derselbe Knopf benutzt, um zunächst im gegenwärtigen Stück zum nächsten Kapitel zu springen, und wenn die Kapitel erschöpft sind, zum nächsten Stück. Nett.

Alle Kapitelmetadaten werden jetzt überall auf gleiche Art erzeugt, mit Hilfe von ATL.net. In den Vorversionen wurde hierfür zumeist FFmpeg benutzt, während der Transcodier-Phase. Allerdings hat sich dabei herausgestellt, dass im Falle von MP4 die Kapitel vom Typ „Nero“ häufiger unvollständig herauskamen und unlesbar waren. Wahrscheinlich ein Fehler in FFmpeg. Siehe Problem #31 auf Github. Danke für die Entdeckung und die Hilfe bei der Einkreisung.

Auf der Suche nach einer Alternative stieß ich auf ATL.net und war von Beginn an davon recht angetan. Dazu kommt die außerordentliche Hilfsbereitschaft des Autors dieser Bibliothek. So konnten wir kleine Anfangsschwierigkeiten sehr schnell lösen. Ich plane, auch die restlichen Metadaten-Aufgaben von ATL.net übernehmen zu lassen.


Auch die Justierung der Kapitelmarken steht nun für alle Konvertiermodi zur Verfügung. Der Algorithmus wurde ebenfalls leicht verbessert. Das will ich mit Wellendiagrammen an einem Beispiel erläutern. Die Diagramme zeigen den Übergang zwischen zwei Kapiteln. Im ersten Diagramm ist die Kapitelüberschrift markiert, in diesem Fall „Chapter 42“. Das zweite Diagramm zeigt die originale Position der Kapitelmarke. „Chapter“ wird mitten im Wort geteilt. Heraus kommt so etwas wie „Ch“ „pter“. Das geschieht relativ häufig auf Basis der zusätzlichen Metadaten aus der Json-Datei, die man beim Herunterladen mit der Audible App mit erhält (nicht beim älteren Audible Manager).

Die Lücke vor dem nächsten Kapitel ist in diesem Beispiel recht kurz. Das dritte Diagramm zeigt das mögliche Ergebnis der Justierung in den Versionen 1.13 und 1.14. Diese Versionen fügen die neue Kapitelüberschrift wahrscheinlich dem vorigen Kapitel hinzu. In Version 1.15 ist der Algorithmus empfindlicher geworden. Er sollte jetzt die Kapitelmarke auch bei der kurzen Lücke richtig positionieren, wie im vierten Diagramm.

chaptermark

Die “Spezialfunktionen“:

Ein anderer Anwender hatte folgendes entdeckt: Ein langes Buch, typischerweise länger als 24 Stunden, und konvertiert als M4B, ist nicht vollständig kompatibel mit iTunes. Auf den ersten Blick scheint es zwar importiert zu sein, bei genauerem Hinsehen aber erkennt man eine völlig unsinnige Angabe zur Spieldauer. Der Anwender hat sich dann selbst mit FFmpeg beschäftigt, und versucht, eine Lösung zu finden. Es scheint, dass ältere FFmpeg-Versionen das Spieldauer-Problem noch nicht hatten. Aber für neuere Versionen hat er auch einen Weg gefunden. Der besteht darin, sämtliche existierende Metadaten komplett zu verwerfen und nur den reinen AAC-Audiostrom zu extrahieren, und danach einen komplett neuen MP4-Container aufzubauen. Glücklicherweise übernimmt FFmpeg diese Aufgaben, wenn man es mit den richtigen Parametern füttert. Ich habe dieses Verfahren mit der Zwischenkopie eingebaut und es scheint zu funktionieren. Vielen Dank für den eingebrachten Vorschlag.

Allerdings habe ich es dann auch mit einem „AAX+“-Buch probiert, mit 44,1 kHz Abtastrate. Und hier brach FFmpeg mit einem merkwürdigen Fehler ab, über eine angeblich nicht unterstützte Option im AAC-Codec. Im Netz fand ich dann einen Hinweis, dass man das Problem durch Überschreiben einer ganz bestimmten Stelle in der original AAX-Datei umgehen könnte. Das habe ich probiert, FFmpeg läuft tatsächlich wieder durch und extrahiert nun auch den AAC-Audiostrom mit 44,1 kHz.

Die beiden Funktionen, Zwischenkopie für iTunes und Überschreiben für 44,1 kHz, stehen als Optionen in den Grundeinstellungen zur Verfügung. In der Voreinstellung sind sie ausgeschaltet, und ich würde sie ausgeschaltet lassen, außer man hat genau die beschriebenen Fälle.

Da die Anzahl der Grundeinstellungen wieder gewachsen ist, habe ich sie jetzt auf zwei Unterseiten („Karteikarten“) verteilt. Da ist noch Platz für mehr…

In den Versionshinweisen zu 1.15 finden sich noch ein paar weitere kleine Änderungen.

bs2-de(adj) acc

Webseite des Projekts auf GitHub: https://github.com/audiamus/AaxAudioConverter

Webseite ist in englisch, der Konverter aber enthält auch ein deutsches Sprachpaket, einschließlich deutscher Anleitung.

Direkter Link zum Installationspaket (für Neuanwender): AaxAudioConverter-1.15-Setup.exe

Deutsche Anleitung separat: AaxAudioConverter.de.pdf
regvie
Neuling
#405 erstellt: 26. Okt 2020, 17:42

-audiamus- (Beitrag #403) schrieb:

regvie (Beitrag #402) schrieb:
Der Autor wurde bei unseren Hörbüchern mit "Nachname, Vorname" im Feld "albumartist" gepflegt. Die Sprecher pflege ich im Feld "artist" und wenn es mehrere Sprecher gibt, habe ich die Sprecher durch Komma getrennt gepflegt.
Von der Rollenverteilung müsste es doch eher "Autor" = "Composer", höchstens "Artist" und "Sprecher" = "Album Artist" sein?


Ja der Autor wäre im Feld Composer eher richtig. Habe aber mit den taggen angefangen, als ich noch nichts von dem Feld Composer wußte, weiß nicht mehr mit welchem Tool ich da gearbeitet hatte. Nachdem ich dann bei MP3Tag das mit dem Feld Composer bemerkt hatte, hatte ich keine Lust alle vorherigen Hörbücher nochmal anzupacken. Zumal ich das Feld Composer zur Zeit für die Markierung "gelesen" nutze ...

Den Vorleser habe ich im Feld Interpret/Artist eingetragen, da es auch Hörbücher mit Erzählungen oder mehreren Titeln gibt, von dem jeder Titel von einer anderen Person gelesen wird.
-audiamus-
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 26. Okt 2020, 23:50

regvie (Beitrag #405) schrieb:
Ja der Autor wäre im Feld Composer eher richtig. Habe aber mit den taggen angefangen, als ich noch nichts von dem Feld Composer wußte, weiß nicht mehr mit welchem Tool ich da gearbeitet hatte. Nachdem ich dann bei MP3Tag das mit dem Feld Composer bemerkt hatte, hatte ich keine Lust alle vorherigen Hörbücher nochmal anzupacken. Zumal ich das Feld Composer zur Zeit für die Markierung "gelesen" nutze ...

Mehr Flexibilität bei den Meta-Tag-Zuordnungen steht auf meiner Liste für eine zukünftige Version, wenn dann ATL.net dafür zum Einsatz kommt. Aber das wird schon noch dauern.

Bei 1.15 ist mir leider was durchgerutscht, die Spieldauer bei MP3 ist verlorengegangen. Es wird daher eine Zwischenversion mit dem Fix geben. Und danach werde ich mich wohl erst mal mit anderen Dingen beschäftigen müssen.
-audiamus-
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 01. Nov 2020, 15:16
AAX Audio Converter 1.15.1

Kostenlos und quelloffen.

Jetzt der Bugfix für 1.15. Wie vor ein paar Tagen schon geschrieben, mir war das beim Testen durchgerutscht: Die Spieldauer bei MP3-Dateien wurde jetzt nicht mehr von allen Medienspielern sofort stabil angezeigt. Das liegt offensichtlich daran, dass FFmpeg die Kapiteldaten ein wenig anders einspielt als ATL.net, auf das ich in Version 1.15 gewechselt war. Weil sich die Ursache dafür nicht auf die Schnelle finden ließ, bin ich jetzt für die MP3-Kaptiteldaten wieder zurück zu FFmpeg gegangen.


Webseite des Projekts auf GitHub: https://github.com/audiamus/AaxAudioConverter

Webseite ist in englisch, der Konverter aber enthält auch ein deutsches Sprachpaket, einschließlich deutscher Anleitung.

Direkter Link zum Installationspaket (für Neuanwender): AaxAudioConverter-1.15.1-Setup.exe

Deutsche Anleitung separat: AaxAudioConverter.de.pdf
Nohadon
Neuling
#408 erstellt: 02. Nov 2020, 14:39
Hallo, vielen Dank für das tolle Programm! Ich bin begeistert, vor allem, da ich M4a nehme und das umwandeln extrem zackig läuft.

Ich habe aber jetzt bei einem 4-teiligen Hörbuch eine Fehlermeldung:
NullReferenceException: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Kann/muss ich da irgendwas machen? Ich habe die letzten Forumsseiten quergelesen aber nichts gefunden.
Vielen Dank!
-audiamus-
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 02. Nov 2020, 16:52

Nohadon (Beitrag #408) schrieb:
Ich habe aber jetzt bei einem 4-teiligen Hörbuch eine Fehlermeldung:
NullReferenceException: "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
Da sollte bei der Fehlermeldung auch ein Call-Stack angezeigt werden. Den hätte ich gern .
Sollte sich per Strg+C aus der Meldungsbox heraus kopieren lassen.
Ggf benötige ich auch noch eine Protokolldatei, wenn der Call-Stack alleine noch nicht aussagekräftig genug sein sollte.
Nohadon
Neuling
#410 erstellt: 02. Nov 2020, 18:40
Strg+C ergibt leider nur
---------------------------
AAX Audio Converter
---------------------------
NullReferenceException:

"Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."
---------------------------
OK
---------------------------
Fehlermeldung

Ich hab das Protokoll - hier posten oder als Message?


[Beitrag von Nohadon am 02. Nov 2020, 18:49 bearbeitet]
-audiamus-
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 02. Nov 2020, 19:18

Nohadon (Beitrag #410) schrieb:
Strg+C ergibt leider nur: NullReferenceException
Okay, ist somit bereits eine abgefangene Exception. Muss ich ins Protokoll schauen.


Ich hab das Protokoll - hier posten oder als Message?
Als Message ist besser.
Nohadon
Neuling
#412 erstellt: 03. Nov 2020, 12:18
Leider habe ich dafür noch keine Berechtigung.
-audiamus-
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 03. Nov 2020, 12:54
Kannst Du auf meine PM antworten?
Nohadon
Neuling
#414 erstellt: 03. Nov 2020, 13:36
Ich hoffe, das hat geklappt. Danke!


[Beitrag von Nohadon am 03. Nov 2020, 14:04 bearbeitet]
-audiamus-
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 03. Nov 2020, 22:57
So, Protokoll ist ausgewertet. Und ja, es ist ein Fehler im Code. Hat sich auch mit 1.15 eingeschlichen.

Was Du im Moment probieren kannst: Bei Deinem Versuch geht es um ein mehrteiliges Buch. Wenn Du statt nur einem Teil alle Teile zum Konvertieren auswählst, arbeitet das Programm ein wenig anders. Zumindest bei meinem Test kommt es an die gefährliche Stelle dann erst zu einem späteren Zeitpunkt, bei dem die vermutliche Fehlerursache, ein temporäres Kapitel ohne Namen, bereits wieder entfernt wurde.

Wenn es auf die Art gut geht, hätte das zudem den Vorteil, dass alle Teile des Buches in der gemeinsamen Wiedergabeliste aufgeführt werden und die Übergänge zwischen den Teilen um die Fortsetzungshinweise und den wiederholten Vorspann gekürzt werden.

Keine Ahnung, warum ich das bei den Tests nicht entdeckt habe. Es wird wohl auf eine Version 1.15.2 hinauslaufen. Der automatische Updater wird's dann richten. Vielleicht am nächsten Wochenende, es sei denn, das Wetter wird schön, dass man nochmal ausgiebig raus kann.


[Beitrag von -audiamus- am 03. Nov 2020, 22:57 bearbeitet]
Nohadon
Neuling
#416 erstellt: 05. Nov 2020, 17:52
Für mich eilt es nicht, ich warte einfach auf die neue Version. Das Wetter soll ja schön werden - kein Stress. Vielen Dank, dass Du Dich da so hineinhängst!
-audiamus-
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 06. Nov 2020, 21:21
AAX Audio Converter 1.15.2

Kostenlos und quelloffen.

Wie angekündigt die nächste Fehlerbehebung.
  • Der Fehler trat auf, wenn bei mehrteiligen Büchern nur einzelne Teile zur Konvertierung ausgewählt wurden. In dem Fall wertet der Konvertierprozess bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Kapitelnamen aus und konnte dann auf temporäre Kapitel ohne Namen stoßen. Die temporären Kapitel waren in Version 1.15 eingeführt worden, sie helfen bei der Justierung von Kapitelmarken. In den anderen Szenarien erfolgt diese Auswertung deutlich später, und dann sind die temporären Kapitel bereits wieder verschwunden. Solche temporären Kapitel werden bei der besagten Auswertung jetzt explizit ignoriert.


Webseite des Projekts auf GitHub: https://github.com/audiamus/AaxAudioConverter

Webseite ist in englisch, der Konverter aber enthält auch ein deutsches Sprachpaket, einschließlich deutscher Anleitung.

Direkter Link zum Installationspaket (für Neuanwender): AaxAudioConverter-1.15.2-Setup.exe

Deutsche Anleitung separat: AaxAudioConverter.de.pdf


Und morgen ist Wandertag!
-audiamus-
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 23. Nov 2020, 21:27
AAX Audio Converter 1.15.3

Kostenlos und quelloffen.

Und noch ein Fehler beseitigt:
  • Es gab ab 1.15.1 ein Problem mit „Quicktime“-Kapiteln (M4A/M4B). Entweder fehlten die oder hatten unvollständige Namen. Lag an ATL.net, wo der neue gepufferte Modus offensichtlich noch eine Schwäche hatte. Wurde in der neusten Version von ATL gelöst.


Webseite des Projekts auf GitHub: https://github.com/audiamus/AaxAudioConverter

Webseite ist in englisch, der Konverter aber enthält auch ein deutsches Sprachpaket, einschließlich deutscher Anleitung.

Direkter Link zum Installationspaket (für Neuanwender): AaxAudioConverter-1.15.3-Setup.exe

Deutsche Anleitung separat: AaxAudioConverter.de.pdf
alurion_
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 26. Nov 2020, 17:49
Hey Audiamus !

Danke dass du das Tool so kontinuierlich weiterentwickelst. Die Anregung den oder die Sprecher statt ins Feld Interpret ins Feld Albuminterpret einzupflegen möchte ich unterstützen, das erscheint mir sinnvoller. Wichtig wäre übrigens egal in welchem Feld Autor und Sprecher statt mit / mit einem Komma zu trennen. Der / führt bei meinen beiden Hörbuchplayern auf dem Handy dazu, dass der Sprecher in den Audiotags nicht angezeigt wird, was die Funktion Sprecher hinzufügen ja ein bisschen sinnlos macht. Mit Komma klappt es hab ich gerade mal durchgespielt.

Viele Grüße!


[Beitrag von alurion_ am 26. Nov 2020, 17:53 bearbeitet]
alurion_
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 26. Nov 2020, 21:30
Hey Nochwas !

so ganz im Griff ist das mit der kapitel Justierung noch nicht, bei meinem Buch die Dunkele Seite der Liebe bricht er Dateien sehr oft mitten im Satz um, sodass abgehakte oder fehlende Worte entstehen.

Gruß


[Beitrag von alurion_ am 26. Nov 2020, 21:37 bearbeitet]
-audiamus-
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 29. Nov 2020, 15:30

alurion_ (Beitrag #419) schrieb:
Die Anregung den oder die Sprecher statt ins Feld Interpret ins Feld Albuminterpret einzupflegen möchte ich unterstützen, das erscheint mir sinnvoller.
Wie in Beitrag #403 geschrieben, im Moment läuft das über Name und Rolle als Liste, so wie TagLibSharp es über sein API anbietet. Mein Plan ist (s.o.), TagLibSharp durch ATL.net zu ersetzen, das jetzt schon für die MP4-Kapitel verwendet wird. Das würde eine Dateioperation sparen. Und mit der Umstellung kann man vielleicht neue einstellbare Optionen anbieten. Aber ich kenne diesen Teil von ATL.net noch zu wenig, um da schon sagen zu können was wie machbar wäre.


Wichtig wäre übrigens egal in welchem Feld Autor und Sprecher statt mit / mit einem Komma zu trennen.
Ich habe darauf keinen Einfluss. Wie gesagt, ich übergebe TagLibSharp eine Liste, ohne jeden Trenner, und ich gehe davon aus, dass diese Liste auch so als Tags in der Audiodatei gespeichert wird. Was die einzelnen Player daraus machen, ist mit großer Wahrscheinlichkeit deren Sache. Auf den Playern, die ich zum Hören und zum Testen anwerfe, habe die berichteten Schrägstriche noch nicht gesehen. Manche meiner Player zeigen überhaupt nur de ersten Eintrag, andere schreiben Komma oder Semikolon, und einer fügte die Namen sogar nahtlos aneinander.


alurion_ (Beitrag #420) schrieb:

so ganz im Griff ist das mit der kapitel Justierung noch nicht, bei meinem Buch die Dunkele Seite der Liebe bricht er Dateien sehr oft mitten im Satz um, sodass abgehakte oder fehlende Worte entstehen.
Perfekt wird es nie werden. Wie bei der ursprünglichen Ankündigung aufgeführt, es wird nur einfache Heuristik verwendet, keine Audioanalyse, kein Maschinelles Lernen, keine Künstliche Intelligenz. Einzig die Verteilung von Stille in der Nähe der vorgegebenen Kapitelmarke wird ausgewertet. Im Moment scheint der häufigste Fehler immer noch der zu sein, dass die Pause zwischen Kapitelüberschrift und erstem Satz des nächste Kapitels als "korrigierte" Kapitelmarke gesetzt wird.

Aber das primäre Ziel, nicht mitten im Wort zu trennen, sollte fast immer erreicht werden, es sei denn, es lassen sich in unmittelbarer Nähe der ursprünglichen Marke überhaupt keine Sprechpausen finden.

"Mitten im Satz" kommt mir merkwürdig vor. Gibt es darin eine Lücke von 300ms oder mehr (das ist die untere Grenze)? Hast Du mal versucht, das mit einem Tool wie Audacity zu verifizieren, siehe Beitrag #404?

Einige Player, z.B. VLC wollen allerdings einen Vorlauf haben, etwa in der Größenordnung meiner Minimalstille, und schneiden sonst gern vom ersten Wort etwas ab. Andere, wie MPC-HC, benötigen das nicht.

Was möglicherweise kommen wird ist eine Option, zusätzlich die Zeiten der eingebetteten Kapitelmarken mit heranzuziehen, weil die oft präziser sind. Das würde allerdings nur dort helfen, wo die externen Kapitelmarken aus der JSON-Datei eine direkte Entsprechung in der AAX-Datei haben.

Es gibt ja beide Fälle: Mehr Kapitel in der JSON-Datei als in der AAX-Datei, oder eben auch weniger. Manchmal sind die beiden auch halbwegs identisch oder die JSON-Inhalte nicht ausgearbeitet.
alurion_
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 30. Nov 2020, 20:46
Hallo Audiomus ,
Naja, wenn du mit Stille Erkennung arbeitest wird sich da tatsächlich nix mehr ändern lassen, außer du machst die Erkennung mittels K doch noch smarter. Der Punkt ist, es gibt ordentlich Stille zwischen den kapiteln, nur wird dann eben exakt zum nächsten Kapitel umgebrochen wenn wieder Sprache kommt. Das führt bei die dunkele Seite der Liebe dann zu so Phänomenen wie Pause - Drei , neue Datei tage Später..... Das klingt dann natürlich einfach nicht besonders elegant wenn man es sich anhört. Er müsste ja nur ein 1-2 Sekunden früher , während noch Stille herrscht umbrechen.
In dem Fall war es jetzt nicht so schlimm. Ich hab dann mit AAXdecode b transkodiert und die Kapitel händisch benannt. War etwas mühsam aber jetzt ist alles fein.

Den Sprecher trage ich mir dann händisch unter Albuminterpret ein, ist kein Problem.

Viele Grüße !
-audiamus-
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 01. Dez 2020, 21:58

alurion_ (Beitrag #422) schrieb:
Drei <neue Datei> Tage später.

Das hört sich für mich so an, als ob überhaupt keine Justierung der Kapitelmarke erfolgt ist. Es ist vielmehr typisch für die JSON-Kapitelmarken, dass sie mittig in die Überschrift gesetzt werden. Da ist bei Audible oft wenig Sorgfalt am Werk. Denn es erscheint doch wenig wahrscheinlich, dass ein Sprecher bei "Drei Tage später" hinter "Drei" eine Kunstpause von mindestens 300ms einlegt.

Hilfreich wäre hier mehr Evidenz. Was Du machen könntest wäre ein Lauf mit Protokollierung. Als Konvertiermodus "Zeitteilung" wählen und dann vielleicht etwa 15 oder 30 Minuten lange Stücke produzieren, als M4A/M4B, weil es schneller geht. Auch bei Zeitteilung sind jetzt Kapitel enthalten. Danach mit Audacity an die Stelle zoomen und aus der Protokolldatei Kapitelmarke vorher/nachher eintragen.

Die Korrektur soll die Kapitelmarke vor "Drei Tage später" schieben, setzt sie aber aus bestimmten logischen Gründen oft genug dahinter, zwischen Überschrift und ersten Satz. Da will ich noch versuchen, dass zu verbessern, aber mit wie gesagt begrenzten Erfolgsmöglichkeiten. Es kann durchaus sein, dass über die geplante zusätzliche Betrachtung der originalen Zeiten aus der AAX-Datei mehr zu erreichen ist.
knuti1960
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 13. Jan 2021, 14:52
Sorry, ich muss jetzt eine vermutlich dämliche Frage stellen. Habe gesucht im Forum / Netz, nicht wirklich was gefunden.

Ich bin Anfänger im Hörbuch-Bereich, habe gerade mal 4, alle bei Audible erworben bzw. geschenkt bekommen, bin noch im kostenlosen Probemonat.
Warum sollte man die Dateien (alle auf den PC geladen) überhaupt konvertieren? Okay, eine mp3 ist vermutlich auf den verschiedensten Playern abspielbar, die originale AAX natürlich nicht. Aber was solls, ich kann doch für die verschiedensten Geräte jeweils die Audible-App installieren, habe dann sogar auch noch Synchronisation (spielt e.g. auf dem Handy da weiter, wo ich bei Alexa aufgehört habe), das kann doch kein anderer Player, oder?

DRM entfernen, ok, bin ich dabei für den privaten Bereich (z.B. das Plugin von ApprenticeALF oder wie der nochmal heißt für Calibre bei den E-Books). Macht beim ebook ja auch Sinn, damit man das teuer erworbene auch tatsächlich für sich hat, obwohl man ja eigentlich nur ein Nutzungsrecht erworben hat. Aber bei den Hörbüchern ist es doch anders, oder? Audible schreibt doch, dass die mir gehören.

Ok, während ich das hier so schreibe, ist glaube ich der Groschen auch bei mir gefallen: Ich kann nur eine konvertierte Datei an z.B. meine liebe Ehefrau weitergeben, die Audible-App auf ihrem Handy würde mit meiner AAX-Datei vermutlich nichts anfangen können. Muss ich mal testen..

Somit eigentlich erledigt, ich setze das Posting trotzdem mal ab. Danke für Eure Stellungnahmen vorab!
alurion_
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 13. Jan 2021, 15:47
Hallo
Man muss natürlich nichts Konvertieren, aber Fakt ist auch bei Audible erwirbt man nur ein Nutzungsrecht. Audible selbst nennt es Hörerecht. Sollte Amazon Audible in heutiger Form mal einstellen sind die Bücher einfach weg. Aus meiner Sicht der Grund schlechthin zu Konvertieren.
Das Synchronisieren ist ein Punkt. Technisch ist es aber auch nach zu bilden. Bis vor kurzem gab es Android Hörbuch player die die Hörpisition zwischen Geräten Synchronisieren könnten. Dafür wurde die API von Google Docs genutzt. Die ist aber leider abgeschaltet.

Viele Grüße
-audiamus-
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 14. Jan 2021, 11:30

knuti1960 (Beitrag #424) schrieb:
Danke für Eure Stellungnahmen vorab!


Als ich vor vielen Jahren mein Audible-Abo begonnen hatte, tat ich das, weil von Anfang an die Möglichkeit existierte, deren Hörbücher in offene Formate zu konvertieren. Audible selbst zeigte den Weg auf: Mit Hilfe von iTunes auf CD brennen. Die CDs konnten natürlich virtueller Art sein. Es war umständlich und erforderte einiges an Nacharbeit, aber es funktionierte. Für mich war die Umwandlung entscheidend, denn meine Hörbuchnutzung würde primär im Auto stattfinden. Die Bücher mussten daher vom USB-Stick abspielbar sein.

Nun könnte man argumentieren, dass Entertaintmentsysteme in neuesten Autos auch Apple CarPlay oder AndroidAuto beherrschten und man somit vom Smartphone mit der offizielle Audoble-App arbeiten könnte. Aber welch ein Overkill ist das denn? Hörbücher sind technisch gesehen ganz gewöhnliche Audiodateien. Im Fall von AAX ist das ein MP4-Container mit AAC-Audiostrom (AA bzw Format 4 war MP3).

Nein, MP3 vom USB-Stick spielt sofort, nach Motorstart, lange bevor sich das Telefon mit dem Auto erst wieder synchronisiert hätte. Und Lenkradbedienung ist auch von Anfang an da. Ohne diverse Einstellungen und Abstimmungen, wenn es denn überhaupt ginge.

Ganz unabhängig vom persönlichen Hörverhalten: Was passiert, wie schon im vorigen Beitrag angemerkt, wenn Audible aus irgendeinem Grund den Betrieb einstellt? Manche Kunden haben hunderte oder tausende Hörbücher. Alles dann nutzloser Datenschrott, einst für solides Geld erworben?
KeVe1983
Stammgast
#427 erstellt: 07. Feb 2021, 20:04
Folgenden Fehler habe ich in der aktuellen Version beim Hörbuch Kohlrabenschwarz


Unbehandelte Ausnahme:


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei audiamus.aaxconv.lib.Chapter.setAdjustment(Chapter nextChapter, TimeInterval silence)
bei audiamus.aaxconv.lib.Chapter.handlePartTitle(Chapter next)
bei audiamus.aaxconv.lib.Chapter.DetermineTimeAdjustment(Chapter nextChapter)
bei audiamus.aaxconv.lib.Book.Part.DetermineTimeAdjustments(Book book)
bei audiamus.aaxconv.lib.Book.DetermineTimeAdjustments()
bei audiamus.aaxconv.lib.AaxAudioConverter.verifyAdjustChapterMarks(Book book)
bei audiamus.aaxconv.lib.AaxAudioConverter.preprocessAudioChapterMode(Book book)
bei audiamus.aaxconv.lib.AaxAudioConverter.prepareTrackFilesSingleMode(Book book)
bei audiamus.aaxconv.lib.AaxAudioConverter.convertSingleMode(Book book)
bei audiamus.aaxconv.lib.AaxAudioConverter.convertBook(Book book)
bei System.Threading.Tasks.Parallel.<>c__DisplayClass17_0`1.<ForWorker>b__1()
bei System.Threading.Tasks.Task.InnerInvokeWithArg(Task childTask)
bei System.Threading.Tasks.Task.<>c__DisplayClass176_0.<ExecuteSelfReplicating>b__0(Object <p0>)
-audiamus-
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 07. Feb 2021, 20:14
Danke für die Meldung.

Ist das reproduzierbar? Wenn ja, könntest Du das Programm mit Protokollierung laufen lassen und mir die Protokolldatei schicken? Level 3 wird hier ausreichen. (Handbuch, Kapitel 4)
KeVe1983
Stammgast
#429 erstellt: 07. Feb 2021, 20:38
Hi,

danke für die zügige Rückmeldung.

PM ging merkwürdigerweise nicht.
Habs dir hier per Mail Funktion geschickt.

LG
-audiamus-
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 07. Feb 2021, 20:47
Das Protokoll in der Email bricht leider zu früh ab, nur bis Zeile 136. Da ist er noch beim Erfassen der Stille.

Geht das evtl auch komprimiert mit zip als Anhang? Sonst irgendwo hochladen und mir den Link schicken.
KeVe1983
Stammgast
#431 erstellt: 07. Feb 2021, 20:58
Nachdem ich das aax file nun vom normalen Downloadpfad der App in einen anderen Ordner kopiert hatte und nochmal mit Log transkodieren wollte lief es fehlerfrei durch.

Muss wohl also irgendein Problem mit dem Pfad sein
-audiamus-
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 07. Feb 2021, 21:15
Das mag sein. Aber ein solcher Fehler sollte nicht auftreten oder zumindest an passender Stelle verhindert werden. Deswegen wäre das komplette Protokoll hilfreich, wenn Du es noch hast.
-audiamus-
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 14. Feb 2021, 18:56
AAX Audio Converter 1.16

Kostenlos und quelloffen.

Es gibt wieder einige neue Funktionen und einige Fehlerbehebungen. Die meisten neuen Funktion basieren auf Benutzerwünschen. Danke für die Anregungen.

  • Das Installationspaket enthält jetzt die 32- und die 64bit-Variante von FFmpeg. Während der Installation wird die zum Betriebssystem passende Variante automatisch ausgewählt. Auf 64bit-Systemen können damit auch sehr lange Bücher im Modus Eine Datei konvertiert werden, was unter 32bit-FFmpeg an fehlendem Speicheradressbereich scheiterte. Ich würde trotzdem weiterhin davon abraten, den Modus „Eine Datei“ für MP3 zu verwenden. Die Konvertierung ist langsam. (Parallelisierung kann nicht genutzt werden, es sei denn, man hat für den Konverterlauf mehr als ein Buch ausgewählt). Außerdem können nur wenige Player MP3-Kapiteldaten lesen, und ohne kann man im Buch schlecht navigieren.
  • Neue Optionen, die variable und/oder reduzierte Bitrate ermöglichen und so kleinere Ausgabedateien erzeugen, unter Inkaufnahme einer geringeren Tonqualität und langsamerer Konvertierung.
  • Neue Option, die die Kapitelzeiten der in AAX eingebetteten Metadaten bevorzugt, obwohl die zusätzliche JSON-Datei mit expliziten Kapitelnamen verwendet wird, wo die Kapitelzeiten aber oft unpräzise sind.
  • Neue Einstellmöglichkeit, um Buchautor und Sprecher den vier vordefinierten Metaeinträgen für Künstlerrollen individuell zuzuweisen. Ein Wunsch, der hier geäußert wurde, für Anwender, die vorher die Tags manuell zugewiesen hatten, und die gewohnte Zuordnung beibehalten wollen.
  • Weiteres in den Versionhinweisen.

Nachtrag: Was ich vergessen hatte zu erwähnen:
  • Es gibt jetzt im Hauptfenster zusätzlich noch eine kleine Leistungsanzeige, aktiv während der Konvertierung. Zwei kleine vertikale Balken zeigen die Anzahl der im Hintergrund gleichzeitig laufenden FFmpeg-Prozesse sowie die relative CPU-Auslastung. AAX Audio Converter arbeitet dann am effizientesten, wenn beide Balken bis oben gefüllt sind. Siehe Screenshot.


de(prog) acc

bs2-de acc

bs3-de acc

bs4-de acc

Webseite des Projekts auf GitHub: https://github.com/audiamus/AaxAudioConverter, jetzt mit Diskussionsbereich

Webseite ist in englisch, der Konverter aber enthält auch ein deutsches Sprachpaket, einschließlich deutscher Anleitung.

Direkter Link zum Installationspaket (für Neuanwender): AaxAudioConverter-1.16-Setup.exe

Deutsche Anleitung separat: AaxAudioConverter.de.pdf


[Beitrag von -audiamus- am 15. Feb 2021, 17:59 bearbeitet]
/Tanja/
Neuling
#434 erstellt: 01. Mrz 2021, 13:51
Hallo in der Hoffnung auf Hilfe!

Die Umwandlung meiner Audible Hörbücher in mp3 Dateien funktioniert über AaxtoMp3 seit Jahren problemlos. Allerdings muss ich nach erfolgter Umwandlung die mp3 Dateien, die im 64kbps Format sind, mittels online-audio-converter in 128kbps konvertieren weil ich sie anstonsten nicht über den USB Stick in meinem Auto anhören kann.
Bis vor einigen Monaten funktionierte auch das problemlos aber seit einiger Zeit kann ich die neuen Hörbücher nicht mehr in den online-audio-converter hochladen. Wenn ich "Datei laden" klicke, beginnt zwar jeweils der Prozess des Hochladens, bricht aber nach wenigen Sekunden ab, ohne dass irgendeine Fehlermeldung aufscheint.
Wenn ich versuche meine "alten Hörbücher" in der 64kbps Version hochzuladen (testhalber) funktioniert das problemlos.
Hat jemand eine Idee dazu?

Liebe Grüße,
Tanja
-audiamus-
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 01. Mrz 2021, 18:05

/Tanja/ (Beitrag #434) schrieb:

Wenn ich versuche meine "alten Hörbücher" in der 64kbps Version hochzuladen (testhalber) funktioniert das problemlos.
Hat jemand eine Idee dazu?


Viele neuere Audible-Hörbücher sind bereits von Hause aus mit 128 kb/s codiert.
Kann man überprüfen z.B. mit MediaInfo.

Wenn es tatsächlich an der Bitrate liegen sollte, kann man es auch einfach mit FFmpeg umwandeln:

ffmpeg.exe -i "book64.mp3" -b:a 128k "book128.mp3"

Was mich ein wenig irritiert: Es gibt Autoradios ("Car-Infotainment-Systeme"), die verlangen explizit 128 kb/s?
/Tanja/
Neuling
#436 erstellt: 01. Mrz 2021, 19:30
Hallo und vielen Dank erstmal für die Tipps!
Ich werde es mit den genannten Vorschläge (ffmpeg) versuchen.

Ja, mein "Autoradio" im Citroen C4 Cactus schreibt "Lesefehler", wenn ich meine Audible Hörbücher als mp3 64kbps auf den USB Stick spiele. Nach Umwandlung in 128kbps gibt's keine Probleme mehr.
Im Auto meines Mannes (Skoda) kann man auch die 64kbps Versionen mit meinem USB Stick abspielen.

Dürfte also am Cirtoen liegen...

In der Hoffnung auf Erfolg sende ich liebe Grüße,
Tanja
Olli-RV
Neuling
#437 erstellt: 21. Apr 2021, 23:25
Liebe Fachkräfte für Computerirrsinn,
ich habe ein Problem, dass ich mit Hilfe der Suchfunktion nicht entdecken konnte.
Wenn ich kurze Hörbücher konvertiere (so 1 - 2 Stunden) funktioniert alles fabelhaft. Beim Versuch, längere Hörbücher umzuwandeln, bekomme ich früher oder später immer die Fehlermeldung "ffmpeg transcodierfehler". Dabei ist interessant, dass der Fehler sofort kommt, wenn ich die die Datei teilen möchte, jedoch, wenn ich die Option "eine Datei pro AAX-Datei" wähle, geht die Konvertierung erstmal los und bricht dann irgendwann kurz vor Schluss mit dem Transcodierfehler ab. Woran kann das liegen? Mein Betriebssystem ist Windows 10 mit 64 Bit.
Ich freue mich, wenn ihr mein Problem bewundert und eventuell sogar eine Lösung anbieten könntet.
Vielen Dank!
Olli
-audiamus-
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 22. Apr 2021, 17:46

Olli-RV (Beitrag #437) schrieb:
bekomme ich früher oder später immer die Fehlermeldung "ffmpeg transcodierfehler". Dabei ist interessant, dass der Fehler sofort kommt, wenn ich die die Datei teilen möchte, jedoch, wenn ich die Option "eine Datei pro AAX-Datei" wähle, geht die Konvertierung erstmal los und bricht dann irgendwann kurz vor Schluss mit dem Transcodierfehler ab.


Möglicherweise ein fehlerhafter Download. Beim Teilen der Datei springt der Converter sehr früh an spätere Stellen und legt Zwischenkopien von Buchteilen an. Wenn ein Fehler in der Datei ist, fällt das dann schneller auf. Ggf kann ein Protokollmitschnitt, Logstufe 4, weitere Auskunft geben.
Olli-RV
Neuling
#439 erstellt: 22. Apr 2021, 18:20
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe die Audiodatei noch mal heruntergeladen. Diesmal ging es ganz gut los aber am Ende wurde es dann wieder abgebrochen.
Wie man einen Protokollmitschnitt macht, weiß ich nicht. Ich muss mich da mal näher mit beschäftigen.
Ich bin jetzt erstmal bis Dienstag weg.
-audiamus-
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 22. Apr 2021, 20:25
Wenn der Download etwas wackelig ist und es ein längeres Buch ist, bietet Audible an, das Buch in mehreren Teilen herunterzuladen. Das ist dann evtl weniger fehleranfällig. AAX Audio Converter fügt die Teile anschließend per Playlist wieder zusammen.

Zum Protokoll: Siehe Kapitel 4 im Handbuch.
Olli-RV
Neuling
#441 erstellt: 27. Apr 2021, 20:40
Danke für die Hilfe aber es hat wohl absolut keinen Zweck. Ich kann nicht mal mehr Dateien von Audible herunterladen. Ich bin anscheinend zu blöd dafür :-(
-audiamus-
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 08. Mai 2021, 18:20
AAX Audio Converter 1.17

Kostenlos und quelloffen.

Mittlerweile hat sich AAX Audio Converter zu einem der beliebtesten Programme in diesem Segment entwickelt. Und ein guter Teil der Nutzer sind Leser dieses Forums, nach der Github-Statistik zu urteilen, oder den persönlichen Rückmeldungen. Danke für Eure Unterstützung!


Nun gibt es wieder einige neue Funktionen, die erneut und fast sämtlich auf Anregungen von Benutzern basieren. Was auch mir nützlich erschien, ins Konzept passte und mit adäquatem Aufwand umsetzbar war, habe ich eingebaut.

  • Die volle Geschwindigkeit für M4A/M4B ist wieder da. In der vorigen Version 1.16 hatte ich das neuste 64bit FFmpeg dazu gepackt, weil bei sehr langen Büchern der Adressraum des bis dahin verwendeten 32bit FFmpeg nicht ausreichte. Leider hat sich dann herausgestellt, dass die jüngsten FFmpeg-Versionen beim Kopier-Konvertieren zu M4A/M4B deutlich langsamer als das wenig ältere 32bit FFmpeg sind. Deswegen ist diese ältere 32bit-Version nun zurück im Einsatz. 64bit FFmpeg steht aber im Hintergrund bereit. Für die meisten Szenarien wird jetzt wieder 32bit FFmpeg verwendet, nur für sehr lange Bücher auf 64bit FFmpeg zurückgegriffen.

  • Ordnerstruktur der Ausgabe erweitert um Serientitel und Folgenummer. Wenn ein Buch Teil einer Serie ist und die Daten zur Serie in den zugehörigen JSON-Dateien gefunden werden, dann erhält die Ordnerhierachie der Ausgabe eine zusätzliche mittlere Ebene mit dem Serientitel, zwischen den Ebenen Autor und Buchtitel. Dazu muss das Buch allerdings mit der Audible App heruntergeladen werden, nicht direkt, nicht mit Audible Sync oder dem älteren Audible Manager, denn nur mit der App bekommt man die notwendigen JSON-Dateien. Serientitel ist optional und kann abgeschaltet werden.

  • Ausführliche Bezeichnung des Buchordners. Dort kann man zusätzlich zum Buchtitel auch Autor und ggf. Serientitel hineinschreiben lassen. Dies ist eine alternative Möglichkeit zur ganz flachen Ordnerstruktur, die schon eine Weile länger im Angebot ist. Beide sind dafür gedacht, die Hörbücher so aufzubereiten, dass sie für solche Medienspieler geeignet sind, die für ihre eigene Bibliothek keine Ordnerhierarchien erlauben oder unterstützen. Voice auf Android ist ein Beispiel.

  • Gesamtzahl der Stücke des Buches. Die kann man jetzt zum Audio-Dateinamen und zum Stücktitel hinzufügen lassen. Wenn man eine der Optionen wählt, die das Buch in mehrere, sprich ziemlich viele Dateien aufteilt, kann so leicht sehen, wie viel man noch vor sich hat und sich rechtzeitig darum kümmern, das nächste Hörbuch zu erwerben, herunterzuladen und zu konvertieren.

  • Zusätzliche Spalte mit dem Datum der AAX-Datei. Der Konverter kennt nicht das Kaufdatum der einzelnen Bücher, ganz bewusst lässt er das Audible-Konto komplett außen vor. Am nächsten kommt dem Kaufdatum vielleicht das Datum, wann das Buch heruntergeladen wurde. Wenn man ein größere Anzahl von Büchern in einem Aufruf konvertieren will, kann man nach der neuen Datumsspalte sortieren. Der Konverter hält sich dann bei seinem Durchlauf daran.

  • Das Installationspaket hat eine zusätzliche Auswahl bekommen, das Programm nur für den aktuellen Benutzer zu installieren. Dazu benötigt man dann keine Administratorrechte, die man möglicherweise für das System, auf dem man gerade arbeitet, nicht hat. Dies geht allerdings nur bei Erstinstallation auf einem System. Ist bereits eine ältere Version von AAX Audio Converter installiert, so wird der Modus vom letzten Mal wieder verwendet, was im Moment bedeutet, Administratorrechte sind erforderlich.

  • Weiteres in den Versionshinweisen.


Man sollte sich durch all die inzwischen verfügbaren Einstelloptionen nicht überwältigen lassen, mittlerweile sind es über 50 geworden. Ein Blick ins Handbuch kann helfen, Kapitel 2 gibt einen Überblick über Konzept und Funktion. Und weiter unten findet man zu jeder Option eine detaillierte Beschreibung. Außerdem gilt, dass die meisten Optionen in der Voreinstellung gar nicht gesetzt sind und man die übrigen ebenfalls ausschalten kann, so dass man auch weiterhin Konvertierungen ohne jeden Schnickschack laufen lassen kann.

Main-date.de(acc)

Settings.de(acc)

Settings2.de (acc)

Webseite des Projekts auf GitHub: https://github.com/audiamus/AaxAudioConverter, jetzt mit Diskussionsbereich

Webseite ist in englisch, der Konverter aber enthält auch ein deutsches Sprachpaket, einschließlich detailliertem deutschen Handbuch (PDF).

Links für 1.17.0.1, siehe Folgebeiträge:


Installationspaket (für Neuanwender, oder wenn 1.17.0.0 nicht starten will): AaxAudioConverter-1.17.0.1-Setup.exe

Deutsche Anleitung separat: AaxAudioConverter.de.pdf


[Beitrag von -audiamus- am 09. Mai 2021, 13:33 bearbeitet]
alurion_
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 09. Mai 2021, 02:55
hey Audioamus !

Da ist irgendwas fatal schief gelaufen, Version 1.1.7 lässt sich bei mir überhaupt nicht starten. ich klicke auf das desktop Symbol und es passiert einfach nichts. Mindestens einer Person geht es genauso und hat das bei Github schon als Problem gemeldet. Da ist wohl Version 1.1.8 fällig. Bitte schnell fixen.

Viele Grüße
-audiamus-
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 09. Mai 2021, 08:25
Das tritt leider auf keinem meiner Testsysteme auf. Aber der Windows Event Viewer bei Dir müsste einen Eintrag haben, mit dem Exception Callstack. Sollte zu finden sein unter Window Logs, Application. Ich benötige den vollständigen Callstack mit allen Ebenen. Am besten unter dem GitHub-Issue hochladen.
-audiamus-
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 09. Mai 2021, 13:35
Vielen Dank, Fehler gefunden, Änderungen gemacht, als 1.17.0.1 veröffentlicht. Links im 1.17-Beitrag angepasst.


[Beitrag von -audiamus- am 09. Mai 2021, 13:36 bearbeitet]
alurion_
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 09. Mai 2021, 20:09
Hallo Audioamus !
Danke für das schnelle update

Ich habe da noch eine Anmerkung die nicht direkt die Funktionalität des Programms betrifft. Ich habe eine Sehbehinderung arbeite mit einem 23 Zoll Monitor und lasse mir in den Anzeige Einstellungen unter Text
Apps und andere Elemente alles auf 150 % hoch skalieren. Normalerweise reicht das für mich auch wunderbar aus der AAX Audioconverter ist aber trotz dieser Einstellung was seine Schrift und Menüanzeigen angeht ziemlich klein. Anscheinend ist er so programmiert, dass er solche Anpassungen ignoriert? Habe jedenfalls gerade sogar nochmal auf 175% hochgestellt, keine Veränderung.

Wärest du so gut das in Version 17.2 zu ändern? Das würde mich freuen. Zur Illustration was ich meine zwei Bildschirmfotos. Einmal die in diesem Thread auch mal diskutierte App leaaxdecode, und wie sie bei meinen Einstellungen aussieht und eben das Erscheinungsbild deiner App.

Wäre sehr lieb wenn sich das ändert, die schrift also einfach größer wird.

Danke und viele Grüße,



Leaaxdecode

AAX Audioconverter
-audiamus-
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 09. Mai 2021, 21:11
Eigentlich ist AAX Audio Converter ausdrücklich für HighDPI-Scaling konfiguriert, sogar per Monitor. Bei mir funktioniert das auch ganz gut, zumindest bis 125%. Darüber hinaus passen sich wohl einige Felder nicht genügend an, das muss ich mir noch mal anschauen. Grundsätzlich verhalten sich hier aber .Net-Anwendungen anders als native. Evtl mal ausloggen und wieder einloggen, nachdem man die Skalierung umgestellt hat.

Ich werde aber erst einmal wieder sammeln, und schauen, was in 1.18 reinkommt. Sofort wird da nichts passieren, es gibt noch ein Leben außerhalb dieses Projekts . Die DPI-Untersuchung habe ich in die ToDo-Liste jedoch schon mit aufgenommen.
alurion_
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 09. Mai 2021, 23:50
Hallo Audioamus

vergiss das mit der DPI Skalierung, das hat sich tatsächlich nach einem Neustart erledigt.

Dafür funktioniert etwas anderes nicht mehr. Ich benutze die flache Ordnerstruktur mach dem Prinzip Autorenname-> Buch. Daran hab ich auch seit Jahren nix geändert. Jetzt hab ich auf 1.17.1 upgedatet mit dem Ergebnis dass er mir statt dem flachen Ordner Frank Herbert Dune Den Ordner Dune und dann den Unterordner 01 Dune anlegt . Wie gesagt ohne was geändert zu haben und obwohl in den Einstellungen Korrekterweise nur flache Ordnerstruktur Autorenname-> Buch angewählt ist. Die anderen neuen Unterpunkte sind aus gegraut. Trotzdem dieses Verhalten.

Ich werde jetzt erstmal auf 1.16 downgraden und das Autoupdate abschalten.


viele Grüße !
-audiamus-
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 10. Mai 2021, 09:07

Ich benutze die flache Ordnerstruktur mach dem Prinzip Autorenname-> Buch.
Gerade ebenfalls probiert. Funktioniert hier wie gewünscht. Warum sich das bei Dir anders verhält, darüber könnte eine Protokolldatei Auskunft geben. Stufe 3 reicht.
alurion_
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 10. Mai 2021, 21:37
hmm

Hier ist das gewünschte Log

20:08:56.738 0001 Level=3
20:08:56.925 0001 [MainForm..ctor] AaxAudioConverter 1.17.0.1 as 64bit process on Windows 10.0.19042 64bit
20:08:56.947 0001 [ActivationCode.init] add from app (#=1)
20:08:56.947 0001 [ActivationCode.init] #unique=1
20:08:56.948 0001 [AaxAudioConverter.cleanTempDirectory] "\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp"
20:09:01.760 0004 [AaxAudioConverter.VerifyFFmpegPath] dir="C:\Program Files\audiamus\AAX Audio Converter"
20:09:01.789 0005 [FileAssoc.Associate]
20:09:01.854 0004 [AaxAudioConverter.VerifyFFmpegPath] version 4.2.2
20:09:01.975 0001 [OnlineUpdate.UpdateAsync] server=1.17.0.1
20:09:15.714 0013 [AaxAudioConverter.addFilesParallel] "D:\Audible Downloads\Dune_B004FW0JR8_LC_128_44100_Stereo.aax"
20:09:15.715 0013 [TagAndFileNamingHelper.readMetaData]
20:09:15.716 0013 [TagAndFileNamingHelper.readMetadataFFmpeg] "D:\Audible Downloads\Dune_B004FW0JR8_LC_128_44100_Stereo.aax"
20:09:16.026 0013 [TagAndFileNamingHelper.readMetadataAtl]
20:09:16.093 0013 [TagAndFileNamingHelper.readMetadataAtlAax]
20:09:16.349 0013 [AaxAudioConverter.addFilesParallel] "Frank Herbert - Dune"
20:09:16.365 0001 [MainForm.refillListView] t="Dune", a="Frank Herbert", s=1163 MB, l=21:02:15, y=2006, n="Scott Brick; Orlagh Cassidy; Euan Morton; Simon Vance; Ilyana Kadushin", m=44100 Hz, b=128 kb/s
20:09:18.800 0001 [MainForm.btnConvert_Click] #files=1
20:09:18.805 0014 [AaxAudioConverter.convert] #files=1
20:09:19.308 0014 [AaxAudioConverter.convert] Settings
:IAppSettings:IConvSettings:INamingAndModeSettings:INamingSettingsEx:INamingSettings:ITitleNamingSettings
SeriesTitleLeft = False
LongBookTitle = as_is
:IAppSettings:IConvSettings:INamingAndModeSettings:INamingSettingsEx:INamingSettings
FileNaming = track
TitleNaming = track
TrackNumbering = track
TotalTracks = False
GenreNaming = standard
GenreName = Audiobook
ChapterNaming = standard
ChapterName = Kapitel
:IAppSettings:IConvSettings:INamingAndModeSettings:INamingSettingsEx
PartNaming = standard
PartName = Teil
ExtraMetaFiles = False
NamedChapters = yesAlwaysWithNumbers
M4B = False
:IAppSettings:IConvSettings
NonParallel = False
FFmpeg64bitHours = 0
InputDirectory = D:\Audible Downloads
OutputDirectory = D:\Neue Hörbücher und Hörspiele
FFMpegDirectory =
RelaxedFFmpegVersionCheck = False
TrkDurMins = 5
PartNames =
Genres =
FlatFolders = True
FlatFolderNaming = author_book
WithSeriesTitle = False
NumDigitsSeriesSeqNo = 2
FullCaptionBookFolder = False
OutFolderConflict = ask
ShortChapterSec = 25
VeryShortChapterSec = 0
VerifyAdjustChapterMarks = splitChapterOrTimeMode
Latin1EncodingForPlaylist = False
IntermedCopySingle = False
FixAACEncoding = withIntermediateCopy
AutoLaunchPlayer = True
Version = 1.17.0.1
PreferEmbeddedChapterTimes = no
ConvertByFileDate = False
:IAppSettings
FileDateColumn = False
FileAssoc = True
ShowStartupTip = False
SettingsTab = 0
:IAppSettings:IConvSettings:INamingAndModeSettings:IModeSettings
ConvFormat = mp3
ConvMode = chapters
:IAppSettings:IConvSettings:IRoleTagAssigmentSettings
Narrator =
TagArtist = author
TagAlbumArtist = narrator
TagComposer = none
TagConductor = none
:IAppSettings:IConvSettings:IBitRateSettings
VariableBitRate = False
ReducedBitRate = off
:IAppSettings:IConvSettings:IAaxCopySettings
AaxCopyMode = no
AaxCopyDirectory =
:IAppSettings:IConvSettings:IUpdateSetting
OnlineUpdate = promptForInstall
:IAppSettings:IConvSettings:ITitleSettingsEx
AddnlValTitlePunct =
:IAppSettings:IConvSettings:IActivationSettings
ActivationCode =
:IAppSettings:ILanguageSetting
Language =

20:09:19.312 0014 [AaxAudioConverter.convertBooksParallel] #books=1, #parts=1
20:09:19.330 0014 [AaxAudioConverter.initProgress] AddTotalSteps=1 (basic)
20:09:19.332 0001 [ProgressProcessor.Update] AddTotalSteps=1 to 0
20:09:19.334 0014 [AaxAudioConverter.convertBook] "Dune", #parts=1
20:09:19.334 0014 [AaxAudioConverter.convertBook] ResetSteps
20:09:19.337 0001 [BookProgress.buildInfoLabel] Schritt .../1
20:09:19.337 0014 [AaxAudioConverter.verifyActivationAndGetChapters] "D:\Audible Downloads\Dune_B004FW0JR8_LC_128_44100_Stereo.aax"
20:09:19.338 0001 [ProgressProcessor.Update] ResetSteps, 0/1
20:09:19.647 0014 [AaxAudioConverter.verifyActivationAndGetChapters] aax/aa chapters:
00:00:00.000 -> 01:07:24.754 (01:07:24.754) [000000.000 004044.754]: "Chapter 1"
01:07:24.754 -> 02:23:08.202 (01:15:43.448) [004044.754 008588.202]: "Chapter 2"
02:23:08.202 -> 03:36:47.795 (01:13:39.593) [008588.202 013007.795]: "Chapter 3"
03:36:47.795 -> 04:50:28.062 (01:13:40.267) [013007.795 017428.062]: "Chapter 4"
04:50:28.062 -> 06:01:05.332 (01:10:37.270) [017428.062 021665.332]: "Chapter 5"
06:01:05.332 -> 07:16:51.846 (01:15:46.514) [021665.332 026211.846]: "Chapter 6"
07:16:51.846 -> 08:29:50.642 (01:12:58.796) [026211.846 030590.642]: "Chapter 7"
08:29:50.642 -> 09:46:39.013 (01:16:48.371) [030590.642 035199.013]: "Chapter 8"
09:46:39.013 -> 11:00:49.884 (01:14:10.871) [035199.013 039649.884]: "Chapter 9"
11:00:49.884 -> 12:15:54.021 (01:15:04.137) [039649.884 044154.021]: "Chapter 10"
12:15:54.021 -> 13:31:54.490 (01:16:00.469) [044154.021 048714.490]: "Chapter 11"
13:31:54.490 -> 14:44:32.596 (01:12:38.106) [048714.490 053072.596]: "Chapter 12"
14:44:32.596 -> 15:50:17.342 (01:05:44.746) [053072.596 057017.342]: "Chapter 13"
15:50:17.342 -> 16:50:09.097 (00:59:51.755) [057017.342 060609.097]: "Chapter 14"
16:50:09.097 -> 17:59:01.878 (01:08:52.781) [060609.097 064741.878]: "Chapter 15"
17:59:01.878 -> 18:47:42.112 (00:48:40.234) [064741.878 067662.112]: "Chapter 16"
18:47:42.112 -> 20:02:05.939 (01:14:23.827) [067662.112 072125.939]: "Chapter 17"
20:02:05.939 -> 21:02:15.515 (01:00:09.576) [072125.939 075735.515]: "Chapter 18"
duration=21:02:15.520
20:09:19.649 0014 [AudibleAppContentMetadata.GetContentMetadata] "D:\Audible Downloads\Dune_B004FW0JR8_LC_128_44100_Stereo.aax", flags=0
20:09:19.652 0014 [AudibleAppContentMetadata.findContentMetadataFile] ASIN=B004FW0JR8
20:09:19.655 0014 [AudibleAppContentMetadata.GetContentMetadata] "C:\Users\USER\AppData\Local\Packages\AudibleInc.AudibleforWindowsPhone_xns73kv1ymhp2\LocalState\filescache\content_metadata_B004FW0JR8.json"
20:09:19.898 0014 [AudibleAppContentMetadata.getContentMetaChapters] SKU=BK_AREN_000620
20:09:19.898 0014 [AudibleAppContentMetadata.getContentMetaChapters] chapters: #zero=0, #white=0
20:09:19.900 0014 [AudibleAppContentMetadata.getContentMetaChapters] content meta chapters:
00:00:00.000 -> 00:00:59.043 (00:00:59.043): "Opening Credits"
00:00:59.043 -> 00:01:57.243 (00:00:58.200): "Book One: Dune"
00:01:57.243 -> 00:29:53.272 (00:27:56.029): "Chapter 1"
00:29:53.272 -> 00:50:46.643 (00:20:53.371): "Chapter 2"
00:50:46.643 -> 01:07:22.918 (00:16:36.275): "Chapter 3"
01:07:22.918 -> 01:30:28.918 (00:23:06.000): "Chapter 4"
01:30:28.918 -> 01:40:31.368 (00:10:02.450): "Chapter 5"
01:40:31.368 -> 01:56:09.348 (00:15:37.980): "Chapter 6"
01:56:09.348 -> 02:23:06.412 (00:26:57.064): "Chapter 7"
02:23:06.412 -> 02:44:52.412 (00:21:46.000): "Chapter 8"
02:44:52.412 -> 02:54:32.412 (00:09:40.000): "Chapter 9"
02:54:32.412 -> 03:15:06.412 (00:20:34.000): "Chapter 10"
03:15:06.412 -> 03:27:51.412 (00:12:45.000): "Chapter 11"
03:27:51.412 -> 04:06:31.551 (00:38:40.139): "Chapter 12"
04:06:31.551 -> 04:18:54.051 (00:12:22.500): "Chapter 13"
04:18:54.051 -> 04:27:09.051 (00:08:15.000): "Chapter 14"
04:27:09.051 -> 05:19:49.387 (00:52:40.336): "Chapter 15"
05:19:49.387 -> 06:13:51.703 (00:54:02.316): "Chapter 16"
06:13:51.703 -> 06:44:40.703 (00:30:49.000): "Chapter 17"
06:44:40.703 -> 06:57:16.703 (00:12:36.000): "Chapter 18"
06:57:16.703 -> 07:23:01.263 (00:25:44.560): "Chapter 19"
07:23:01.263 -> 07:29:37.263 (00:06:36.000): "Chapter 20"
07:29:37.263 -> 08:03:08.263 (00:33:31.000): "Chapter 21"
08:03:08.263 -> 08:39:49.128 (00:36:40.865): "Chapter 22"
08:39:49.128 -> 08:39:55.128 (00:00:06.000): "Book Two: Muad’Dib"
08:39:55.128 -> 08:51:43.128 (00:11:48.000): "Chapter 23"
08:51:43.128 -> 09:19:38.128 (00:27:55.000): "Chapter 24"
09:19:38.128 -> 09:51:07.762 (00:31:29.634): "Chapter 25"
09:51:07.762 -> 10:16:08.545 (00:25:00.783): "Chapter 26"
10:16:08.545 -> 10:53:17.545 (00:37:09.000): "Chapter 27"
10:53:17.545 -> 11:08:32.485 (00:15:14.940): "Chapter 28"
11:08:32.485 -> 11:32:52.485 (00:24:20.000): "Chapter 29"
11:32:52.485 -> 11:53:02.485 (00:20:10.000): "Chapter 30"
11:53:02.485 -> 12:21:54.691 (00:28:52.206): "Chapter 31"
12:21:54.691 -> 12:44:14.691 (00:22:20.000): "Chapter 32"
12:44:14.691 -> 13:18:19.691 (00:34:05.000): "Chapter 33"
13:18:19.691 -> 13:51:23.229 (00:33:03.538): "Chapter 34"
13:51:23.229 -> 14:38:40.229 (00:47:17.000): "Chapter 35"
14:38:40.229 -> 15:01:53.382 (00:23:13.153): "Chapter 36"
15:01:53.382 -> 15:40:30.382 (00:38:37.000): "Chapter 37"
15:40:30.382 -> 15:40:35.382 (00:00:05.000): "Book Three: The Prophet"
15:40:35.382 -> 16:01:01.173 (00:20:25.791): "Chapter 38"
16:01:01.173 -> 16:18:33.173 (00:17:32.000): "Chapter 39"
16:18:33.173 -> 16:50:07.974 (00:31:34.801): "Chapter 40"
16:50:07.974 -> 17:15:36.974 (00:25:29.000): "Chapter 41"
17:15:36.974 -> 17:33:28.974 (00:17:52.000): "Chapter 42"
17:33:28.974 -> 18:14:06.800 (00:40:37.826): "Chapter 43"
18:14:06.800 -> 18:47:41.080 (00:33:34.280): "Chapter 44"
18:47:41.080 -> 19:14:28.080 (00:26:47.000): "Chapter 45"
19:14:28.080 -> 19:35:49.080 (00:21:21.000): "Chapter 46"
19:35:49.080 -> 20:02:04.976 (00:26:15.896): "Chapter 47"
20:02:04.976 -> 21:01:19.976 (00:59:15.000): "Chapter 48"
21:01:19.976 -> 21:02:14.749 (00:00:54.773): "End Credits"
intro=00:00:02.043, outro=00:00:05.061, duration=21:02:14.749
20:09:19.901 0014 [AudibleAppSimsBySeries.GetSimsBySeries] "D:\Audible Downloads\Dune_B004FW0JR8_LC_128_44100_Stereo.aax", file only=False
20:09:19.903 0014 [AudibleAppSimsBySeries.findSeriesFileDirectOrSku] ASIN=B004FW0JR8
20:09:19.943 0014 [AudibleAppSimsBySeries.extractMetaData] "Frank Herbert - Dune [1] - Dune"
20:09:19.943 0014 [AudibleAppSimsBySeries.findSeriesFile] "C:\Users\USER\AppData\Local\Packages\AudibleInc.AudibleforWindowsPhone_xns73kv1ymhp2\LocalState\SimsBySeries\B004FW0JR8.json"
20:09:19.950 0014 [Book.InitAuthorTitle] TagCaption: Author="Frank Herbert", Title="Dune"
20:09:19.951 0014 [Book.InitAuthorTitle] FileCaption: Author="Frank Herbert", Title="Dune"
20:09:19.965 0014 [AaxAudioConverter.preProcessChapters] AddTotalSteps=52 (chapters)
20:09:19.965 0001 [ProgressProcessor.Update] AddTotalSteps=52 to 1
20:09:19.966 0001 [BookProgress.buildInfoLabel] Schritt .../53
20:09:19.969 0001 [BookProgress.buildInfoLabel] Schritt .../53; "Dune", 53 Kap
20:09:19.979 0014 [AaxAudioConverter.initDirectory] "Dune", outDir="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune"
20:09:19.982 0014 [AaxAudioConverter.convertChapterMode] "Dune"
20:09:19.982 0014 [AaxAudioConverter.prepareTrackFilesChapterMode] "Dune"
20:09:19.983 0014 [AaxAudioConverter.preprocessAudioChapterMode] "Dune"
20:09:19.985 0014 [AaxAudioConverter.copyBookTempParallel] "Dune"
20:09:19.985 0014 [AaxAudioConverter.copyBookTempParallel] AddTotalSteps=1 (tmpcpy)
20:09:19.985 0001 [ProgressProcessor.Update] AddTotalSteps=1 to 53
20:09:19.985 0001 [BookProgress.buildInfoLabel] Schritt .../54; "Dune", 53 Kap
20:09:19.987 0014 [AaxAudioConverter.copyBookTempParallel] "Dune", part#=0
20:09:19.987 0001 [ProgressProcessor.Update] copying: 0 + 0 = 0
20:09:19.987 0001 [BookProgress.buildInfoLabel] Schritt .../54; "Dune", 53 Kap, Kopieren
20:09:19.989 0014 [AaxAudioConverter.copyPartTemp] "Dune"
20:09:19.990 0014 [AaxAudioConverter.copyPartTemp] Transcode in="D:\Audible Downloads\Dune_B004FW0JR8_LC_128_44100_Stereo.aax", out="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:09:39.625 0001 [BookProgress.buildInfoLabel] Schritt .../54
20:09:39.626 0014 [AaxAudioConverter.nameTrackFilesChapterMode] "Dune"
20:09:39.636 0014 [Book.SetMetaChapters] "Dune"
20:09:39.638 0014 [Part.setMetaChaptersSingle] "Dune", 21:02:15.520, #Ch=53, #Tr=53
20:09:39.639 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracks] "Dune"
20:09:39.640 0001 [ProgressProcessor.Update] transcoding: 0 + 1000 = 1000
20:09:39.640 0001 [BookProgress.buildInfoLabel] Schritt .../54; "Dune", Transcodieren
20:09:39.644 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksByPartAndChapterParallel] "Dune", #parts=1
20:09:39.647 0001 [BookProgress.buildInfoLabel] Schritt .../54; "Dune", 53 Kap, 53 Stk, Transcodieren
20:09:39.648 0014 [AaxAudioConverter.transcodeChaptersParallel] "Dune", part#=0, #chaps=53
20:09:39.652 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=19, #tracks=1
20:09:39.652 0016 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=13, #tracks=1
20:09:39.652 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=25, #tracks=1
20:09:39.652 0005 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=7, #tracks=1
20:09:39.652 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=31, #tracks=1
20:09:39.652 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=1, #tracks=1
20:09:39.652 0010 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=43, #tracks=1
20:09:39.652 0005 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:09:39.652 0010 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:09:39.652 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:09:39.652 0013 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=37, #tracks=1
20:09:39.652 0013 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:09:39.652 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:09:39.652 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:09:39.652 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:09:39.653 0016 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:09:45.771 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(25) Book Two MuadDib.mp3", mod=normal, ac=False, 08:39:49.128 -> 08:39:55.128 (00:00:06.000)
20:09:45.808 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(25) Book Two MuadDib.mp3": #chapters=1
20:09:45.808 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:00:06.000 (00:00:06.000): "Book Two: Muad’Dib"
20:09:45.896 0004 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Book Two: Muad’Dib" "(25) Book Two MuadDib.mp3"
20:09:45.897 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=26, #tracks=1
20:09:45.897 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:05.239 0016 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(13) Chapter 11.mp3", mod=normal, ac=False, 03:15:06.412 -> 03:27:51.412 (00:12:45.000)
20:10:05.243 0016 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(13) Chapter 11.mp3": #chapters=1
20:10:05.243 0016 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:12:45.000 (00:12:45.000): "Chapter 11"
20:10:05.260 0016 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 11" "(13) Chapter 11.mp3"
20:10:05.260 0016 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=14, #tracks=1
20:10:05.260 0016 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:07.876 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(31) Chapter 28.mp3", mod=normal, ac=False, 10:53:17.545 -> 11:08:32.485 (00:15:14.940)
20:10:07.877 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(26) Chapter 23.mp3", mod=normal, ac=False, 08:39:55.128 -> 08:51:43.128 (00:11:48.000)
20:10:07.879 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(31) Chapter 28.mp3": #chapters=1
20:10:07.879 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:15:14.940 (00:15:14.940): "Chapter 28"
20:10:07.882 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(26) Chapter 23.mp3": #chapters=1
20:10:07.882 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:11:48.000 (00:11:48.000): "Chapter 23"
20:10:07.900 0012 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 28" "(31) Chapter 28.mp3"
20:10:07.900 0004 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 23" "(26) Chapter 23.mp3"
20:10:07.900 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=27, #tracks=1
20:10:07.900 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:07.900 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=32, #tracks=1
20:10:07.900 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:12.026 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(01) Opening Credits.mp3", mod=normal, ac=False, 00:00:00.000 -> 00:00:59.043 (00:00:59.043)
20:10:12.027 0005 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(07) Chapter 5.mp3", mod=normal, ac=False, 01:30:28.918 -> 01:40:31.368 (00:10:02.450)
20:10:12.029 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(01) Opening Credits.mp3": #chapters=1
20:10:12.029 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:00:59.043 (00:00:59.043): "Opening Credits"
20:10:12.031 0005 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(07) Chapter 5.mp3": #chapters=1
20:10:12.031 0005 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:10:02.450 (00:10:02.450): "Chapter 5"
20:10:12.039 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Opening Credits" "(01) Opening Credits.mp3"
20:10:12.039 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=2, #tracks=1
20:10:12.039 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:12.052 0005 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 5" "(07) Chapter 5.mp3"
20:10:12.052 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=8, #tracks=1
20:10:12.053 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:15.231 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(02) Book One Dune.mp3", mod=normal, ac=False, 00:00:59.043 -> 00:01:57.243 (00:00:58.200)
20:10:15.233 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(02) Book One Dune.mp3": #chapters=1
20:10:15.233 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:00:58.200 (00:00:58.200): "Book One: Dune"
20:10:15.247 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Book One: Dune" "(02) Book One Dune.mp3"
20:10:15.247 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=3, #tracks=1
20:10:15.247 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:17.538 0010 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(43) Chapter 39.mp3", mod=normal, ac=False, 16:01:01.173 -> 16:18:33.173 (00:17:32.000)
20:10:17.541 0010 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(43) Chapter 39.mp3": #chapters=1
20:10:17.541 0010 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:17:32.000 (00:17:32.000): "Chapter 39"
20:10:17.566 0010 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 39" "(43) Chapter 39.mp3"
20:10:17.566 0010 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=44, #tracks=1
20:10:17.566 0010 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:55.865 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(19) Chapter 17.mp3", mod=normal, ac=False, 06:13:51.703 -> 06:44:40.703 (00:30:49.000)
20:10:55.869 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(19) Chapter 17.mp3": #chapters=1
20:10:55.870 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:30:49.000 (00:30:49.000): "Chapter 17"
20:10:55.870 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(08) Chapter 6.mp3", mod=normal, ac=False, 01:40:31.368 -> 01:56:09.348 (00:15:37.980)
20:10:55.875 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(08) Chapter 6.mp3": #chapters=1
20:10:55.875 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:15:37.980 (00:15:37.980): "Chapter 6"
20:10:55.900 0021 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 6" "(08) Chapter 6.mp3"
20:10:55.900 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=9, #tracks=1
20:10:55.900 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:55.926 0015 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 17" "(19) Chapter 17.mp3"
20:10:55.926 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=20, #tracks=1
20:10:55.926 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:56.253 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(32) Chapter 29.mp3", mod=normal, ac=False, 11:08:32.485 -> 11:32:52.485 (00:24:20.000)
20:10:56.257 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(32) Chapter 29.mp3": #chapters=1
20:10:56.257 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:24:20.000 (00:24:20.000): "Chapter 29"
20:10:56.291 0012 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 29" "(32) Chapter 29.mp3"
20:10:56.291 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=33, #tracks=1
20:10:56.291 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:10:56.776 0013 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(37) Chapter 34.mp3", mod=normal, ac=False, 13:18:19.691 -> 13:51:23.229 (00:33:03.538)
20:10:56.781 0013 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(37) Chapter 34.mp3": #chapters=1
20:10:56.781 0013 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:33:03.538 (00:33:03.538): "Chapter 34"
20:10:56.817 0013 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 34" "(37) Chapter 34.mp3"
20:10:56.817 0020 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=38, #tracks=1
20:10:56.817 0020 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:11:12.097 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(27) Chapter 24.mp3", mod=normal, ac=False, 08:51:43.128 -> 09:19:38.128 (00:27:55.000)
20:11:12.104 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(27) Chapter 24.mp3": #chapters=1
20:11:12.105 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:27:55.000 (00:27:55.000): "Chapter 24"
20:11:12.138 0004 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 24" "(27) Chapter 24.mp3"
20:11:12.138 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=28, #tracks=1
20:11:12.138 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:11:22.150 0016 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(14) Chapter 12.mp3", mod=normal, ac=False, 03:27:51.412 -> 04:06:31.551 (00:38:40.139)
20:11:22.154 0016 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(14) Chapter 12.mp3": #chapters=1
20:11:22.154 0016 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:38:40.139 (00:38:40.139): "Chapter 12"
20:11:22.189 0016 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 12" "(14) Chapter 12.mp3"
20:11:22.189 0016 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=15, #tracks=1
20:11:22.189 0016 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:11:23.015 0010 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(44) Chapter 40.mp3", mod=normal, ac=False, 16:18:33.173 -> 16:50:07.974 (00:31:34.801)
20:11:23.021 0010 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(44) Chapter 40.mp3": #chapters=1
20:11:23.021 0010 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:31:34.801 (00:31:34.801): "Chapter 40"
20:11:23.056 0010 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 40" "(44) Chapter 40.mp3"
20:11:23.056 0010 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=45, #tracks=1
20:11:23.056 0010 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:11:27.516 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(03) Chapter 1.mp3", mod=normal, ac=False, 00:01:57.243 -> 00:29:53.272 (00:27:56.029)
20:11:27.517 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(20) Chapter 18.mp3", mod=normal, ac=False, 06:44:40.703 -> 06:57:16.703 (00:12:36.000)
20:11:27.520 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(03) Chapter 1.mp3": #chapters=1
20:11:27.520 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:27:56.029 (00:27:56.029): "Chapter 1"
20:11:27.521 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(20) Chapter 18.mp3": #chapters=1
20:11:27.521 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:12:36.000 (00:12:36.000): "Chapter 18"
20:11:27.544 0015 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 18" "(20) Chapter 18.mp3"
20:11:27.545 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=21, #tracks=1
20:11:27.545 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:11:27.557 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 1" "(03) Chapter 1.mp3"
20:11:27.558 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=4, #tracks=1
20:11:27.558 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:11:42.357 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(33) Chapter 30.mp3", mod=normal, ac=False, 11:32:52.485 -> 11:53:02.485 (00:20:10.000)
20:11:42.361 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(33) Chapter 30.mp3": #chapters=1
20:11:42.361 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:20:10.000 (00:20:10.000): "Chapter 30"
20:11:42.386 0012 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 30" "(33) Chapter 30.mp3"
20:11:42.387 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=34, #tracks=1
20:11:42.387 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:11:49.605 0016 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(15) Chapter 13.mp3", mod=normal, ac=False, 04:06:31.551 -> 04:18:54.051 (00:12:22.500)
20:11:49.608 0016 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(15) Chapter 13.mp3": #chapters=1
20:11:49.608 0016 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:12:22.500 (00:12:22.500): "Chapter 13"
20:11:49.628 0016 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 13" "(15) Chapter 13.mp3"
20:11:49.628 0006 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=16, #tracks=1
20:11:49.628 0006 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:11:56.173 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(09) Chapter 7.mp3", mod=normal, ac=False, 01:56:09.348 -> 02:23:06.412 (00:26:57.064)
20:11:56.179 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(09) Chapter 7.mp3": #chapters=1
20:11:56.179 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:26:57.064 (00:26:57.064): "Chapter 7"
20:11:56.211 0021 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 7" "(09) Chapter 7.mp3"
20:11:56.211 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=10, #tracks=1
20:11:56.211 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:06.791 0006 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(16) Chapter 14.mp3", mod=normal, ac=False, 04:18:54.051 -> 04:27:09.051 (00:08:15.000)
20:12:06.797 0006 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(16) Chapter 14.mp3": #chapters=1
20:12:06.797 0006 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:08:15.000 (00:08:15.000): "Chapter 14"
20:12:06.813 0006 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 14" "(16) Chapter 14.mp3"
20:12:06.813 0006 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=17, #tracks=1
20:12:06.813 0006 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:12.535 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(04) Chapter 2.mp3", mod=normal, ac=False, 00:29:53.272 -> 00:50:46.643 (00:20:53.371)
20:12:12.538 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(04) Chapter 2.mp3": #chapters=1
20:12:12.538 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:20:53.371 (00:20:53.371): "Chapter 2"
20:12:12.565 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 2" "(04) Chapter 2.mp3"
20:12:12.565 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=5, #tracks=1
20:12:12.565 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:15.728 0010 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(45) Chapter 41.mp3", mod=normal, ac=False, 16:50:07.974 -> 17:15:36.974 (00:25:29.000)
20:12:15.733 0010 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(45) Chapter 41.mp3": #chapters=1
20:12:15.733 0010 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:25:29.000 (00:25:29.000): "Chapter 41"
20:12:15.761 0010 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 41" "(45) Chapter 41.mp3"
20:12:15.762 0023 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=46, #tracks=1
20:12:15.762 0023 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:19.041 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(28) Chapter 25.mp3", mod=normal, ac=False, 09:19:38.128 -> 09:51:07.762 (00:31:29.634)
20:12:19.045 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(28) Chapter 25.mp3": #chapters=1
20:12:19.046 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:31:29.634 (00:31:29.634): "Chapter 25"
20:12:19.079 0004 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 25" "(28) Chapter 25.mp3"
20:12:19.079 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=29, #tracks=1
20:12:19.079 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:27.864 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(21) Chapter 19.mp3", mod=normal, ac=False, 06:57:16.703 -> 07:23:01.263 (00:25:44.560)
20:12:27.868 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(21) Chapter 19.mp3": #chapters=1
20:12:27.868 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:25:44.560 (00:25:44.560): "Chapter 19"
20:12:27.903 0015 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 19" "(21) Chapter 19.mp3"
20:12:27.903 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=22, #tracks=1
20:12:27.903 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:34.700 0020 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(38) Chapter 35.mp3", mod=normal, ac=False, 13:51:23.229 -> 14:38:40.229 (00:47:17.000)
20:12:34.703 0020 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(38) Chapter 35.mp3": #chapters=1
20:12:34.703 0020 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:47:17.000 (00:47:17.000): "Chapter 35"
20:12:34.749 0020 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 35" "(38) Chapter 35.mp3"
20:12:34.750 0020 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=39, #tracks=1
20:12:34.750 0020 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:41.190 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(22) Chapter 20.mp3", mod=normal, ac=False, 07:23:01.263 -> 07:29:37.263 (00:06:36.000)
20:12:41.193 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(22) Chapter 20.mp3": #chapters=1
20:12:41.193 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:06:36.000 (00:06:36.000): "Chapter 20"
20:12:41.210 0015 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 20" "(22) Chapter 20.mp3"
20:12:41.210 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=23, #tracks=1
20:12:41.210 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:41.666 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(10) Chapter 8.mp3", mod=normal, ac=False, 02:23:06.412 -> 02:44:52.412 (00:21:46.000)
20:12:41.673 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(10) Chapter 8.mp3": #chapters=1
20:12:41.673 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:21:46.000 (00:21:46.000): "Chapter 8"
20:12:41.703 0021 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 8" "(10) Chapter 8.mp3"
20:12:41.703 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=11, #tracks=1
20:12:41.703 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:42.235 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(34) Chapter 31.mp3", mod=normal, ac=False, 11:53:02.485 -> 12:21:54.691 (00:28:52.206)
20:12:42.239 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(34) Chapter 31.mp3": #chapters=1
20:12:42.239 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:28:52.206 (00:28:52.206): "Chapter 31"
20:12:42.272 0012 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 31" "(34) Chapter 31.mp3"
20:12:42.272 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=35, #tracks=1
20:12:42.272 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:45.008 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(05) Chapter 3.mp3", mod=normal, ac=False, 00:50:46.643 -> 01:07:22.918 (00:16:36.275)
20:12:45.015 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(05) Chapter 3.mp3": #chapters=1
20:12:45.015 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:16:36.275 (00:16:36.275): "Chapter 3"
20:12:45.037 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 3" "(05) Chapter 3.mp3"
20:12:45.037 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=6, #tracks=1
20:12:45.037 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:12:54.383 0023 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(46) Chapter 42.mp3", mod=normal, ac=False, 17:15:36.974 -> 17:33:28.974 (00:17:52.000)
20:12:54.386 0023 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(46) Chapter 42.mp3": #chapters=1
20:12:54.386 0023 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:17:52.000 (00:17:52.000): "Chapter 42"
20:12:54.411 0023 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 42" "(46) Chapter 42.mp3"
20:12:54.411 0023 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=47, #tracks=1
20:12:54.411 0023 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:13:03.657 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(11) Chapter 9.mp3", mod=normal, ac=False, 02:44:52.412 -> 02:54:32.412 (00:09:40.000)
20:13:03.660 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(11) Chapter 9.mp3": #chapters=1
20:13:03.660 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:09:40.000 (00:09:40.000): "Chapter 9"
20:13:03.681 0021 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 9" "(11) Chapter 9.mp3"
20:13:03.681 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=12, #tracks=1
20:13:03.681 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:13:15.588 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(29) Chapter 26.mp3", mod=normal, ac=False, 09:51:07.762 -> 10:16:08.545 (00:25:00.783)
20:13:15.591 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(29) Chapter 26.mp3": #chapters=1
20:13:15.591 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:25:00.783 (00:25:00.783): "Chapter 26"
20:13:15.621 0004 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 26" "(29) Chapter 26.mp3"
20:13:15.622 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=30, #tracks=1
20:13:15.622 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:13:22.339 0020 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(39) Chapter 36.mp3", mod=normal, ac=False, 14:38:40.229 -> 15:01:53.382 (00:23:13.153)
20:13:22.344 0020 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(39) Chapter 36.mp3": #chapters=1
20:13:22.344 0020 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:23:13.153 (00:23:13.153): "Chapter 36"
20:13:22.372 0020 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 36" "(39) Chapter 36.mp3"
20:13:22.372 0031 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=40, #tracks=1
20:13:22.372 0031 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:13:29.870 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(35) Chapter 32.mp3", mod=normal, ac=False, 12:21:54.691 -> 12:44:14.691 (00:22:20.000)
20:13:29.877 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(35) Chapter 32.mp3": #chapters=1
20:13:29.878 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:22:20.000 (00:22:20.000): "Chapter 32"
20:13:29.905 0012 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 32" "(35) Chapter 32.mp3"
20:13:29.905 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=36, #tracks=1
20:13:29.905 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:13:41.023 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(06) Chapter 4.mp3", mod=normal, ac=False, 01:07:22.918 -> 01:30:28.918 (00:23:06.000)
20:13:41.026 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(06) Chapter 4.mp3": #chapters=1
20:13:41.026 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:23:06.000 (00:23:06.000): "Chapter 4"
20:13:41.055 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 4" "(06) Chapter 4.mp3"
20:13:41.055 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=49, #tracks=1
20:13:41.055 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:13:47.162 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(23) Chapter 21.mp3", mod=normal, ac=False, 07:29:37.263 -> 08:03:08.263 (00:33:31.000)
20:13:47.167 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(23) Chapter 21.mp3": #chapters=1
20:13:47.167 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:33:31.000 (00:33:31.000): "Chapter 21"
20:13:47.203 0015 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 21" "(23) Chapter 21.mp3"
20:13:47.203 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=24, #tracks=1
20:13:47.203 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:13:48.173 0021 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(12) Chapter 10.mp3", mod=normal, ac=False, 02:54:32.412 -> 03:15:06.412 (00:20:34.000)
20:13:48.183 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(12) Chapter 10.mp3": #chapters=1
20:13:48.183 0021 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:20:34.000 (00:20:34.000): "Chapter 10"
20:13:48.219 0021 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 10" "(12) Chapter 10.mp3"
20:13:52.891 0006 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(17) Chapter 15.mp3", mod=normal, ac=False, 04:27:09.051 -> 05:19:49.387 (00:52:40.336)
20:13:52.896 0006 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(17) Chapter 15.mp3": #chapters=1
20:13:52.896 0006 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:52:40.336 (00:52:40.336): "Chapter 15"
20:13:52.945 0006 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 15" "(17) Chapter 15.mp3"
20:13:52.945 0006 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=18, #tracks=1
20:13:52.945 0006 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:14:23.297 0023 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(47) Chapter 43.mp3", mod=normal, ac=False, 17:33:28.974 -> 18:14:06.800 (00:40:37.826)
20:14:23.300 0023 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(47) Chapter 43.mp3": #chapters=1
20:14:23.300 0023 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:40:37.826 (00:40:37.826): "Chapter 43"
20:14:23.342 0023 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 43" "(47) Chapter 43.mp3"
20:14:23.342 0023 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=48, #tracks=1
20:14:23.342 0023 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:14:28.610 0004 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(30) Chapter 27.mp3", mod=normal, ac=False, 10:16:08.545 -> 10:53:17.545 (00:37:09.000)
20:14:28.613 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(30) Chapter 27.mp3": #chapters=1
20:14:28.613 0004 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:37:09.000 (00:37:09.000): "Chapter 27"
20:14:28.651 0004 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 27" "(30) Chapter 27.mp3"
20:14:32.032 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(49) Chapter 45.mp3", mod=normal, ac=False, 18:47:41.080 -> 19:14:28.080 (00:26:47.000)
20:14:32.038 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(49) Chapter 45.mp3": #chapters=1
20:14:32.038 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:26:47.000 (00:26:47.000): "Chapter 45"
20:14:32.070 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 45" "(49) Chapter 45.mp3"
20:14:32.071 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=50, #tracks=1
20:14:32.071 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:14:35.043 0012 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(36) Chapter 33.mp3", mod=normal, ac=False, 12:44:14.691 -> 13:18:19.691 (00:34:05.000)
20:14:35.048 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(36) Chapter 33.mp3": #chapters=1
20:14:35.048 0012 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:34:05.000 (00:34:05.000): "Chapter 33"
20:14:35.084 0012 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 33" "(36) Chapter 33.mp3"
20:14:41.863 0031 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(40) Chapter 37.mp3", mod=normal, ac=False, 15:01:53.382 -> 15:40:30.382 (00:38:37.000)
20:14:41.866 0031 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(40) Chapter 37.mp3": #chapters=1
20:14:41.866 0031 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:38:37.000 (00:38:37.000): "Chapter 37"
20:14:41.900 0031 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 37" "(40) Chapter 37.mp3"
20:14:41.901 0031 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=41, #tracks=1
20:14:41.901 0031 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:14:42.456 0031 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(41) Book Three The Prophet.mp3", mod=normal, ac=False, 15:40:30.382 -> 15:40:35.382 (00:00:05.000)
20:14:42.459 0031 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(41) Book Three The Prophet.mp3": #chapters=1
20:14:42.459 0031 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:00:05.000 (00:00:05.000): "Book Three: The Prophet"
20:14:42.470 0031 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Book Three: The Prophet" "(41) Book Three The Prophet.mp3"
20:14:42.470 0031 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=42, #tracks=1
20:14:42.470 0031 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:14:52.739 0015 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(24) Chapter 22.mp3", mod=normal, ac=False, 08:03:08.263 -> 08:39:49.128 (00:36:40.865)
20:14:52.743 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(24) Chapter 22.mp3": #chapters=1
20:14:52.743 0015 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:36:40.865 (00:36:40.865): "Chapter 22"
20:14:52.778 0015 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 22" "(24) Chapter 22.mp3"
20:15:07.570 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(50) Chapter 46.mp3", mod=normal, ac=False, 19:14:28.080 -> 19:35:49.080 (00:21:21.000)
20:15:07.573 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(50) Chapter 46.mp3": #chapters=1
20:15:07.573 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:21:21.000 (00:21:21.000): "Chapter 46"
20:15:07.600 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 46" "(50) Chapter 46.mp3"
20:15:07.600 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=51, #tracks=1
20:15:07.600 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:15:15.617 0031 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(42) Chapter 38.mp3", mod=normal, ac=False, 15:40:35.382 -> 16:01:01.173 (00:20:25.791)
20:15:15.620 0031 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(42) Chapter 38.mp3": #chapters=1
20:15:15.620 0031 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:20:25.791 (00:20:25.791): "Chapter 38"
20:15:15.644 0031 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 38" "(42) Chapter 38.mp3"
20:15:18.457 0023 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(48) Chapter 44.mp3", mod=normal, ac=False, 18:14:06.800 -> 18:47:41.080 (00:33:34.280)
20:15:18.461 0023 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(48) Chapter 44.mp3": #chapters=1
20:15:18.461 0023 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:33:34.280 (00:33:34.280): "Chapter 44"
20:15:18.491 0023 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 44" "(48) Chapter 44.mp3"
20:15:24.272 0006 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(18) Chapter 16.mp3", mod=normal, ac=False, 05:19:49.387 -> 06:13:51.703 (00:54:02.316)
20:15:24.274 0006 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(18) Chapter 16.mp3": #chapters=1
20:15:24.274 0006 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:54:02.316 (00:54:02.316): "Chapter 16"
20:15:24.331 0006 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 16" "(18) Chapter 16.mp3"
20:15:43.814 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(51) Chapter 47.mp3", mod=normal, ac=False, 19:35:49.080 -> 20:02:04.976 (00:26:15.896)
20:15:43.817 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(51) Chapter 47.mp3": #chapters=1
20:15:43.817 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:26:15.896 (00:26:15.896): "Chapter 47"
20:15:43.855 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 47" "(51) Chapter 47.mp3"
20:15:43.855 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=52, #tracks=1
20:15:43.855 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:17:04.457 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(52) Chapter 48.mp3", mod=normal, ac=False, 20:02:04.976 -> 21:01:19.976 (00:59:15.000)
20:17:04.461 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(52) Chapter 48.mp3": #chapters=1
20:17:04.461 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:59:15.000 (00:59:15.000): "Chapter 48"
20:17:04.519 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="Chapter 48" "(52) Chapter 48.mp3"
20:17:04.519 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] "Dune", part#=0, chap#=53, #tracks=1
20:17:04.519 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTracksParallel] in="\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp\Frank Herbert - Dune - 0.m4a"
20:17:06.268 0014 [AaxAudioConverter.transcodeTrack] succ=True, out="\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\(53) End Credits.mp3", mod=normal, ac=False, 21:01:19.976 -> 21:02:15.520 (00:00:55.544)
20:17:06.269 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] "(53) End Credits.mp3": #chapters=1
20:17:06.269 0014 [TagAndFileNamingHelper.writeChapters] 00:00:00.000 -> 00:00:55.544 (00:00:55.544): "End Credits"
20:17:06.277 0014 [AaxAudioConverter.updateTags] succ=True, track="End Credits" "(53) End Credits.mp3"
20:17:06.278 0001 [BookProgress.buildInfoLabel] Schritt .../54
20:17:06.280 0014 [AaxAudioConverter.makePlaylist] parts none or all
20:17:06.284 0014 [AaxAudioConverter.cleanTempDirectory] "\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp"
20:17:06.383 0014 [AaxAudioConverter.convertBook] "Dune", #parts=1 (format=mp3, mode=chapters): Done. Elapsed=00:07:47.049
20:17:06.383 0014 [AaxAudioConverter.cleanTempDirectory] "\\?\C:\Users\USER\AppData\Local\audiamus\AaxAudioConverter\tmp"
20:17:06.384 0014 [AaxAudioConverter.convert] Done. #files=1 (format=mp3, mode=chapters), Elapsed=00:07:47.075
20:17:06.427 0001 [MainForm.btnConvert_Click] #files=1, #conv=1
21:31:40.229 0001 [MainForm.autoplay] "\\?\D:\Neue Hörbücher und Hörspiele\Dune\[01] Frank Herbert - Dune\Frank Herbert - Dune.m3u"
-audiamus-
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 10. Mai 2021, 22:20
Danke. Hab's mir von GitHub kopiert, wird untersucht.
-audiamus-
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 13. Mai 2021, 12:05
AAX Audio Converter 1.17.1

Kostenlos und quelloffen.

  • Beseitigt den in Beitrag #448 gemeldeten Fehler, dass der Ordner mit dem Serientitel bei eigentlich gewünschter flacher Ordnerstruktur trotzdem angelegt wurde. Wurde in bestimmter Kombination der Einstellungen nicht richtig abgefragt.


Webseite des Projekts auf GitHub: https://github.com/audiamus/AaxAudioConverter, jetzt mit Diskussionsbereich

Webseite ist in englisch, der Konverter aber enthält auch ein deutsches Sprachpaket, einschließlich detailliertem deutschen Handbuch (PDF).

Direkter Link zum Installationspaket (für Neuanwender): AaxAudioConverter-1.17.1-Setup.exe

Deutsche Anleitung separat: AaxAudioConverter.de.pdf
alurion_
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 13. Mai 2021, 17:28
Hallo Audiamus,

als ursprünglicher Bug Reporter, kann ich mit Freude berichten, dass die Fehlerkorrektur funktioniert hat, alles im Grünen Bereich also. Vielen Dank für die konstante Weiterentwicklung und Pflege des Programms für mich als Audible heavy User ist dein Tool eines der wichtigsten auf meinem PC.

Viele Grüße


[Beitrag von alurion_ am 13. Mai 2021, 17:50 bearbeitet]
Bluecharge
Schaut ab und zu mal vorbei
#454 erstellt: 11. Sep 2021, 17:39
Vielen vielen Dank für die Erschaffung, Bereitstellung und Pflege dieses tollen Tools! Da steckt eine Menge Arbeit drin, das offenbart sich schon in den ausführlichen und informativen Forenbeiträgen von -audiamus-.

Allen ein schönes Wochenende und immer spannende Hörbücher im MP3-Ordner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kostenlose Audible Hörbücher
spybot123 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
Konvertierung von audible *.aax-Dateien funktioniert nicht mehr
JüWe am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
hörbücher erstellen
searchbook am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
mp3 in das iPod Format umwandeln ?
tomcux am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Hörbücher immer beliebter!
Torquato am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Andersen-Hörbücher kostenlos
snark am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Legale Hörbücher bzw. Hörspiele
kelt am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  17 Beiträge
welches Abspielgerät für Hörbücher?
parker1959 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
hörbücher zur probe?
hifikeks am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Technische Innovation
Torquato am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen