Legale Hörbücher bzw. Hörspiele

+A -A
Autor
Beitrag
kelt
Stammgast
#1 erstellt: 04. Sep 2005, 18:04
Hey!

Wie ihr sicher wisst kann man auf Vorleser.net legal Hörbücher downloaden.
Meine Frage ist: Gibt es außen dieser Seite noch andere freie Download - Quellen?

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

lg michael
Music_Fan
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2005, 12:03
Moin!

Habe gerade beim Hamburger Abendblatt diese Seite entdeckt:

http://www.abendblatt.de/extra/service/447889.html

Einfach Anmelden/Registrieren und dann kann man umsonst downloaden, was gerade angeboten wird.
Zum Beispiel aktuell: Charles Dickens - Weihnachtslied
Über 200 Min. 116 Mb als Zip-Datei.
Gruß: Andreas
kelt
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2005, 17:34
super!

danke für die antwort!

lg michael
karlox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2006, 18:55
Bei Gutenberg project

kannst du auch legal Hörbücher runterladen.

Du kannst aber auch, wie ich, Mitglied bei einer Blindenbibliothek werden.
Dann kriegst du Hörbücher gratis frei Haus.
Auch das Zurücksenden an die Bibliothek kostet dich nix.
Du wirfst die Dinger einfach in den nächsten Postkasten und fertig.
Das nennt sich "Cecogram" oder "Blindensendung". Die versendet die Post kostenlos....-

Fairerweise wäre es noch fein, wenn du dabei tatsächlich blind wärst, wie ich.
Deutsche Blindenbibliotheken fordern bei der Anmeldung manchmal eine ärztliche Bescheinigung. Die niederländische Blindenbibliothek tut dies nicht. Bei der ist sogar die Anmeldung kostenlos....
hifo
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2006, 15:20
es gibt da auch die möglichkeit sich von dem acrobat reader das hörbuch volesen zu lassen kennt ihr bestimmt schon wo krieg ich da für vernünftige hörbücher??? möglichst kostenlos,,,,,, und legal
mfg hifo
Marimbo
Neuling
#6 erstellt: 09. Aug 2006, 00:02
Auf www.hoersketch.de gibt es zum Beispiel kostenlose Wunschhörspiele. Das heißt, die Besucher der Seite können Hauptfiguren und Handlung mitbestimmen. Ich habe für das neue Hörspiel gerade einen ziemlich finsteren Drachen gesprochen. Bald wird das Hörspiel dort kostenlos zur Verfügung stehen.

Die Seite betreibt mein Freund Christian, der sich gerade als Hörspielautor selbstständig macht. Seine besten Hörspiele gibt es in hervorragender Qualität auch auf CD, es sind wunderbare Mädchenparodien, die witzig, skurril und trotzdem liebenswert sind.
Music_Fan
Inventar
#7 erstellt: 09. Aug 2006, 00:23

Marimbo schrieb:
es sind wunderbare Mädchenparodien



oder doch nur Märchenparodien
Gruß: Andreas


[Beitrag von Music_Fan am 09. Aug 2006, 00:35 bearbeitet]
mephostophiles
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Okt 2009, 19:10
Hörspiel-Pool von BR-Online:

http://www.br-online...-ID1202315654508.xml
Curd
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Okt 2009, 20:44
Hallo,

leider ist die Rubrik nur mau frequentiert - ich schaue auch nur sporadisch vorbei und habe deinen Link gefunden - vielen Dank.

mephostophiles
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Nov 2009, 14:09
Heute gefunden: http://www.hoerbuch.cc/
kishu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 04. Dez 2009, 23:55
Ich kann gar nicht oft genug auf die chip seite verweisen...

biddeschön

http://www.chip.de/n...rladen_38404483.html

Greetz
Curd
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Dez 2009, 08:42
Hallo,

der Chip Link verweist ja auf:

http://www.gratis-hoerspiele.de/

und die scheinen momentan massive Probleme zu haben - jedenfalls gibt es da nichts ausser Werbung für einen Bezahldienst

kishu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2009, 12:05
Hmm stimmt,

Aber, naja, sind halt Wartungsarbeiten, wird schon wieder...

Das letzte mal gings noch, ist aber schon laenger her.
hifikeks
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2010, 11:18
die seite geht wieder, aber verweist auf alle möglichen anderen seiten zum download, komisch irgendwie...
marsoo
Neuling
#15 erstellt: 09. Okt 2012, 15:21
Moin!

Sorry, dass ich den Thread jetzt hier hochhole, aber mich interessiert das Thema (immernoch) brennend

Ich habe nun natürlich auch schon gegooglet (jaja, lmgtfy ^^) und bin auf vorleser.net gestoßen und auf ne übersicht bei musiksocke, die mir jetzt aber auch nur den "geheimtipp" geben konnte dass aus libri.de ebook.de wird... morgen oder so...

Nichtsdestotrotz bleibt vorleser.net für mich inhaltlich etwas zu altbacken, sodass ich mich über die eine oder andere Möglichkeit kostenlose Hörbücher zu finden freuen würde!


[Beitrag von marsoo am 09. Okt 2012, 15:22 bearbeitet]
Horrorrrgrrrl
Neuling
#16 erstellt: 17. Nov 2014, 15:00


[Beitrag von Horrorrrgrrrl am 17. Nov 2014, 15:01 bearbeitet]
slaytalix
Stammgast
#17 erstellt: 04. Apr 2015, 18:26
angeblich ist convert2mp3.net auch legal. So wandle ich bei YT auch Hörspiele. Hörspielprojekt.de usw
Rick Future ist nett
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wort-1000 Gründe für Hörspiele, Hörbücher, Sprechplatten
Torquato am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  37 Beiträge
Was hört ihr gerade jetzt ( Hörbücher, Hörspiele)?
Martin2 am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  234 Beiträge
Wort-Zu wie vielen hört Ihr Hörspiele oder Hörbücher?
Torquato am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  19 Beiträge
hörbücher erstellen
searchbook am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
Dürrenmatt - Fantastische Hörspiele!
Oliver67 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  11 Beiträge
Kostenlose Hörspiele zum Download
sherlockdpk am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge
Suche binaurale Hörspiele
pantalonis am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  3 Beiträge
John Sinclair Hörspiele
Weidenkaetzchen am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  11 Beiträge
Science Fiction Hörspiele
Acurus_ am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  32 Beiträge
alte Rias & Deutschlandfunk Hörspiele
MfG_123 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  9 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.990

Top Hersteller in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen