Suche binaurale Hörspiele

+A -A
Autor
Beitrag
pantalonis
Neuling
#1 erstellt: 28. Mai 2009, 14:12
Hallo zusammen.

Es gibt bereits einen Threat über binaurale Aufnahmen jedoch kommt fast nie das wort hörspiel zu wort.

ich habe auch schon im internet nach binauralen hörspielen gesucht und entweder ich benutze die falschen begriffe oder es gibt wirklich wenige hörspiele, die mit einem kunstkopf aufgenommen werden.

kurzum suche ich hörspiele vorerst egal welches genre die mit einer binauralen technik aufgenommen sind.

viele kennen sicher den virtual barbershop und ich war einfach nur beeindruckt wie man seinen verstand täuschen kann.
ich würde mich freuen wenn ihr ein paar tipps für spannende hörspiele hättet


liebe grüße
CDHuelle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 11:45
Die Frage liegt schon etwas länger, aber es gibt jetzt Antworten.

Hier findet man kostenlos ein komplettes Hörspiel in diesem Aufnahmeverfahren.

http://www.hoer-talk...nat-Binaural-Fassung
Tom12446
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2020, 19:05
Hallo,

die letzte Antwort über Hörspiele in Kunstkopf-Stereofonie liegt ja nun schon länger zurück und die Welt dreht sich ja trotzdem weiter.

Wer kennt denn Internetseiten, von denen man sich diese kostenlos auf Datenträger herunterladen kann? Ich habe kein Facebook, Spotify oder ähnliches.

LG von Tom

In der ARD Audiothek

https://www.ardaudiothek.de/kategorie/42914712

kann man sich einige herunterladen, aber ich hatte nur ein binaurales gefunden und das gefiel mir von der Beschreibing leider nicht. Weshalb keine binauralen aus den 70ern oder 80ern dort zu finden sind das weiß ich nicht.

Ist es denn zwingend erforderlich, dass man einen geschlossenen KH verwendet oder geht bei einem offenen nur geringfügig die Räumlichkeit verloren?


[Beitrag von Tom12446 am 28. Apr 2020, 14:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wort-Zu wie vielen hört Ihr Hörspiele oder Hörbücher?
Torquato am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  19 Beiträge
Kunstkopf/Dummy Head: Suche Hörspiele/Musikstücke/Klangszenen in kopfbezogener Stereophonie
hank_mo am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  6 Beiträge
Wort-1000 Gründe für Hörspiele, Hörbücher, Sprechplatten
Torquato am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  37 Beiträge
Wort-Hörspiel-Empfehlung (E.A.Poe)
hertzmann am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  14 Beiträge
Wort-Ärgerliches bei käuflich erworbenen Hörbüchern & Hörspielen
Torquato am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
John Sinclair Hörspiele
Weidenkaetzchen am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  11 Beiträge
Willkommen im neuen Forum Wort
Oliver67 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  12 Beiträge
Legale Hörbücher bzw. Hörspiele
kelt am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  17 Beiträge
alte Rias & Deutschlandfunk Hörspiele
MfG_123 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  9 Beiträge
Kostenlose Hörspiele zum Download
sherlockdpk am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.658

Top Hersteller in Hörbücher / Hörspiele Widget schließen