Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|

Audible Hörbücher *.aax in mp3 umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
claban
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 20. Aug 2016, 09:07

claban (Beitrag #147) schrieb:
hatte ich auch schon probiert
Hab inzwischen einen anderen Rechner probiert
und siehe da es geht
Problem ist nicht ffmpeg sondern der Schlüssel

Hab es jetzt auf meinem Rechner so hinbekommen
- Hörbuch runtergeladen
- alte Version von LeAAXDecode verwendet
- gleichzeitig neue Version gestartet
- übe Taskmanager die alte Version gestoppt
- neue Version lief problemlos weiter
auch nach einem Neustart des Pc läuft jetzt die neue Version problemlos
allerdings darf ich nicht die Schlüsselermittlung manuell verwenden, da wird ein anderer Schlüssel eingetragen und der geht nicht
Vermutung: irgendwo ist der Schlüssel noch falsch hinterlegt, oder der Pfad
Kann auch damit zusammenhängen, dass ich an meinem PC 3 verschiedene audible-Konten verwalte und auch auf verschiedenen Geräten abspiele
die mp3s brauch ich nur im Auto
Hauptsache es geht jetzt.
Vielen Dank noch mal für das tolle Programm
mfG claban
Caffenicotiak
Neuling
#152 erstellt: 20. Aug 2016, 12:18
So, jetzt habe ich mich extra im Forum hier angemeldet, um dir zu danken edewolf.

Also VIELEN DANK für dieses großartige Tool, hat bei mir unkompliziert und auf Anhieb funktioniert (LeAAXDecode_B_0_8_Win64) .
edewolf_98
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 20. Aug 2016, 17:22
Hi,


...
Kann auch damit zusammenhängen, dass ich an meinem PC 3 verschiedene audible-Konten verwalte und auch auf verschiedenen Geräten abspiele
...


das wird das Problem sein - bei der Suche nach dem Schlüssel höre ich beim ersten Treffer auf. Da ich nur ein Audible Konto habe, weiss ich auch nicht, wie die Schlüssel für mehrere Benutzer verwaltet werden

Grüße Edwin
claban
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 28. Aug 2016, 08:10
Hörbücher im mp3 umwandeln bei mehreren Audiblekonten
Damit LeAAXDecode den richtigen Schlüssel verwendet, wie folgt vorgehen

Audible Manager öffnen
Geräte
Aktivieren
man wird zu audible weitergeleitet und hier
Accountdaten unter denen das Hörbuch heruntergeladen wurde eintragen
der richtige Schlüssel wird hinterlegt (wenn jemand den genauen Pfad kennt, bitte melden)
falls der Schlüssel in LeAAXDecode nicht automatisch eingetragen ist, über Schlüsselermittlung gehen

damit sollte der mp3 umwandlung auch bei den neuen LeAAXDecode Versionen nichts im Wege stehen.

Gruß claban
edewolf_98
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 28. Aug 2016, 15:17
Hi,
bei dem "alte" Audible manager ist der Key in der registry zu finden unter : Win32Bit "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Audible\SWGIDMAP",
Win64Bit "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Audible\SWGIDMAP", bei der neuen Win 10 App gibt es eine "AudibleActivation.sys" im AudibleApp Vereichnis

Grüße Edwin
claban
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 29. Aug 2016, 05:55
hallo edwin
danke für den Pfad - ich nutze noch den alten Audible Manager
ich hab jetzt mal für jedes Audiblekonto eine .reg Datei angelegt, mal sehen ob das dann bei neuen Hörbüchern klappt,
bei den vorhandenen ging es problemlos

Anleitung sieht dann so aus:
Hörbücher im mp3 umwandeln bei mehreren Audible Konten (danke für die Pfade an edwin)
Damit LeAAXDecode den richtigen Schlüssel verwendet, wie folgt vorgehen

Audible Manager öffen
Geräte
Aktivieren
man wird zu audible weitergeleitet und hier
Kontodaten unter denen das Hörbuch heruntergeladen wurde eintragen
der richtige Schlüssel wird hinterlegt unter
bei Verwendung des alten Audible Manager
Win32Bit "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Audible\SWGIDMAP",
Win64Bit "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Audible\SWGIDMAP"
bei Win 10 App
in der "AudibleActivation.sys" im AudibleApp Vereichnis

bei Verwendung des alten Audible Manager können dann für jedes Audible Konto .reg Dateien angelegt werden
also den Schlüssel suchen und exportieren als .reg Datei z.B. audible1.reg
dann wieder im Audible Manager das 2.te Konto(Gerät) aktivieren
wieder über regedit zum Schlüssel gehen und diesen dann als z.B. audible2.reg exportieren
so für jedes audible konto eine eigene reg Datei anlegen

in Zukunft also immer nur die entprechende audible.reg datei installieren
dann findet LeAAXDecode den richtigen Schlüssel und kann in mp3 umwandeln


[Beitrag von claban am 29. Aug 2016, 06:40 bearbeitet]
Stengel0408
Neuling
#157 erstellt: 05. Sep 2016, 23:10
Hallo, zusammen, auch ich möchte die Audible Dateien in MP3 umwandeln, soweit habe ich alles wie beschrieben hinbekommen, drücke ich aber auf den Umwandeln-Button erscheint die Meldung: AAx To Mp3 GUI funktioniert nicht mehr! Was läuft da falsch?? Ich kann in dem Audible Manager auch nicht auf Meine Online Bibliothek gehen, da kommt die Meldung es ist kein Standartbrowser angegeben. Danke schon mal!!


[Beitrag von Stengel0408 am 05. Sep 2016, 23:17 bearbeitet]
Stengel0408
Neuling
#158 erstellt: 06. Sep 2016, 08:23
Guten Morgen, also das Problem mit dem Standartbrowser habe ich hinbekommen, nachdem mein PC die Nacht aus war und ich in neuer Frische das mit dem aax to mp3 tool noch mal probiert habe, kam die gleiche Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert. HILFEEE!
edewolf_98
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 06. Sep 2016, 16:13
AAx To Mp3 GUI ?
das ist nicht LeAAXDecode_B bist Du sicher, daß Du das richtige Programm hast ?

Grüße Edwin
Stengel0408
Neuling
#160 erstellt: 06. Sep 2016, 22:34
Hallo Edwin, danke schonmal für Deine Antwort!
Bei Chip.de und auch der allererste Kommentar zu diesem Thema schreibt von aax2mp3GUI.exe, deshalb habe ich es damit ausprobiert.
Gruß Nicole
odet84
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 23. Okt 2016, 17:06
Leider funktioniert der Download Link zu dem Programm nicht mehr.

Könnte das bitte nochmal jemand hochladen oder mir irgendwie zukommen lassen?

Ist dieses Programm nun eigentlich das nonplusultra? Ich installiere nur dieses Programm und der konvertiert und cuttet alles?

Oder inwiefern besteht der Vorteil gegenüber aaxtomp3?
alurion_
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 24. Okt 2016, 18:12
Hallo!

der Vorteil ist dass Leaaxdecode alles in einem Schritt erledigt. Du lädst die Audible Datei ins Programm und dass macht daraus Mp3s, genau gesagt jedes Kapitel entspricht einer Mp3, die dann auch korrekt getagt wird. Sogar Cover und Infotext kommen mit.

Im Prinzip werden die Mp3s, denn nix anderes ist die technische Basis bei Audible aus dem verschlüsselten AAX Container befreit und können dann auf jedem Mp3 Player abgespielt werden. Für Android empfehle ich den Smart Audiobook Player. Der ist absolut gleichwertig zur Audible App, wenn nicht besser.
edewolf_98
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 24. Okt 2016, 20:06
Hi ,

im Post #142 sind die Links


/Edwin
odet84
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 29. Okt 2016, 15:45
Vielen Dank schonmal!

Eine Frage: Welche Bitrate haben die Audible Downloads? D.h. was sollte man bei Ausgabe Bitrate einstellen?
edewolf_98
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 29. Okt 2016, 18:50
Hi,

"Eine Frage: Welche Bitrate haben die Audible Downloads? D.h. was sollte man bei Ausgabe Bitrate einstellen?

das Programm (LeAAXDecode) ermittelt die Bitrate aus der Audible Datei und bei konstanten Bitraten wird das auch vorgeschlagen, bei variablen Bitraten versuche ich die Qualität anhand der Bitrate zu ermitteln. Weniger würde ich nicht empfehlen, da leidet die Qualität. Ich erhöhe aber immer leicht die Lautstärke auf ca 1,3 - 1,4, da ich die Hörbücher vor alleml im Auto höre.
/Edwin
odet84
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 30. Okt 2016, 17:54
Ist die Bitrate bei Audible verschieden?

Mir wurde immer 128 vorgeschlagen. Habe das dann auf 192 hoch. Das macht dann keinen Sinn?
alurion_
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 31. Okt 2016, 16:59
Hallo

Audible liefert seine Bücher in Vier Qualitätsstufen (vom schlechtesten zum Besten sortiert Format 3,4,Aax und Aax +. AAX +, als beste Stufe bietet 128kbit /s bei 44100 kHz in Stereo. Das ist ok aber technisch auf dem Stand meiner Napster Downloads aus den frühen 2000ern. Wenns nach mir ginge dürfte es ruhig 192,kbits sein.
alurion_
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 31. Okt 2016, 17:07
Niedriger als Aax würde ich nicht gehen. Das ist 64,kbits Stereo bei 22050 Kiloherz. 3 und vier sind gräßliche Monofirmate. Du kannst mit Leaaxdecode natürlich auf 192 Transkodieren, aber das bringt ja nix denn mehr als 128 gibt Audible nicht her.
Ponte
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 31. Okt 2016, 21:15
Hallo,
ich bin auch daran interessiert meine Audible Books in MP3 zu wandeln damit ich sie im Auto hören kann. Leider ist der Downloadlink nicht mehr aktuell.
Gibt es das Programm sonst noch wo runter zu laden?

Gruß Peter

Edit: Habe alles gefunden... ich war wohl etwas Blind nach der ganzen sucherei für ein anständiges Programm...

Danke für das schöne Programm!

Peter


[Beitrag von Ponte am 31. Okt 2016, 21:23 bearbeitet]
odet84
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 02. Nov 2016, 20:42
Ok d.h. Quali immer auf 128 und man hat das Bestmögliche!
alurion_
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 05. Nov 2016, 16:11
Naja jein, Englischsprachige Hörbücher werden eigentlich immer in 64 Kbits mono, also aax ausgeliefert. Es bringt meiner Ansicht nix hoch zu kodieren, du kannst aus Silber kein Gold machen. lass doch einfach die ermittelte Kodierung unangetastet. Alles andere kostet nur Klangqualität

Gruß


[Beitrag von alurion_ am 05. Nov 2016, 16:16 bearbeitet]
FratzePeng
Neuling
#172 erstellt: 27. Nov 2016, 21:58
Ede, vielen Dank für die schniecke und voll funktionsfähige Umsetzung! Es passiert tatsächlich viel zu selten im Leben, dass ich genau das finde was ich auch suche, aber bei LeAAXDecode war es so!
Viele Grüße Frank
alurion_
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 05. Dez 2016, 02:26
Hey Edwin !

Sag mal welche FFMpeg Version benutzt du denn in der aktuellen Version von Leaxxdecode für die Win 10 App. Hab Heute erstmals merkbare Qualitätsunterschiede zwischen der original AAX Datei und den Geripten MP3s festgestellt. 100% Vermeidbar ist das wohl nicht, schließlich wird hier etwas bereits komprimiertes durch FFMPG nochmal komprimiert bzw konvertiert. Ich frag mich trotzdem, ob man da noch einen Tick rausholen kann,wenn man die aktuelle FFMPEG Version nutz- , Aktuell ist offenbar Version 3.2. Magst du da vielleicht Updaten? oder Beschreiben wie ich selbst die FFMPG austauschen kann? oder benutzt du bereits 3.2 für die aktuelle Version ?

Viele Grüße !
edewolf_98
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 05. Dez 2016, 22:51
Hi,

habe gerade die neusten FFmpeg Builds von dieser Seite Down FFmpeg geholt und getestet und 64 und 32 Bit Versionen funktionieren.
Für die 32 Bit Version LeAaxDecode die 32 Bit FFmpeg holen, für die 64 Bit die 64 Bit FFmpeg (ich ziehe die Shared Versionen vor)
entpacken und einfach alles aus dem entpackten <FFmpeg>/bin Verzeichnis in das LeAaxDecode Verzeichnis kopieren und schon ist die neue FFmpeg Version aktiv.

Wenn Dir die MP3 Qualität nicht gefällt, versuche es mal mit OGG, oder Vergleiche mal die AAX mit WAV oder FLAC - braucht viel Platz, aber dann kannst mal testen, was FFmpeg aus der AAX erzeugt ohne nochmaliger MP3 Kompression.

hier mal eine kleine Darstellung des Ablaufes der Dekodierung in LeAAXDecode

AAX -> FFmpeg -> WAV -> FFmpeg -> MP3/OGG.. die direkte Umwandlung aus AAX nach Mp3/OGG... durch FFmpeg ist sehr langsam, deshalb der zweifach FFmpeg Aufruf



Grüße Edwin
alurion_
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 06. Dez 2016, 07:47
Hallo Edwin!

Ineressanter Hintergrund wie das Programm arbeitet. Inzwischen hab ich mehrere mit dem Programm erstellte Bücher getestet , die klangen alle ein bisschen wie aus der Tonne.
Gestern hab ich dann aber mal statt dem Smart AudioBook Player zwei andere Apps probiert und siehe da auf einmal ist die Qualität wunderbar ! Ich muss mich also entschuldigen. Nicht Leaaxdecode ist der Übeltäter sondern der Smart AudioBook Player liefert auch irgend einem Grund klanglich nicht das Optimale.,war früher mal anders oder wurde von mir nicht bemerkt. Also Sorry for blaming your Product.

Viele Grüße
BIaubaer
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 13. Dez 2016, 14:16
Hallo edewolf_98,

Vielen Dank für dieses wunderbare Tool!
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem mp3-player der
aax abspielen kann...
Gerade eben wandelte es einen 41 h. Brummer von S.King klaglos
und in einem Rutsch um !



[Beitrag von BIaubaer am 14. Dez 2016, 09:31 bearbeitet]
alurion_
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 15. Jan 2017, 03:33
41 Stunden in einem Rutsch wie dass? Das klassische Programm , welches den Audible Manager benutzt steigt, so hieß es zumindest mal, nach 37 Stunden aus und Leaaxdecode b benutzt zwar die Windows 10 App aber die zerlegt solche riesen Bücher dann doch in Mehre Download Parts und zwar bei mir auch dann wenn die Aktion Download in Teilen deaktiviert ist. Ich sehe also nicht wie dass mit den 41 Stunden in einem Rutsch klappen soll, wäre aber Neugierig falls es doch irgendwie geht.

Grüße Alurion
BIaubaer
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 15. Jan 2017, 12:35
Hallo alurion,

Die Frage nach dem Wie kann ich Dir leider nicht beantworten.
Das Programm läuft bei mir unter W10 und es hat bisher 4 Bücher ohne jegliche Schwierigkeiten umgewandelt.
Das 41h. Buch hat es mit 64kBit und 128kBit in mp3 umgewandelt. Beides ohne Zerteilung und m.E. fehlerfrei, so dass ich die Bücher direkt auf den Player ziehen konnte. An den Grundeinstellungen des Programms habe ich nichts verändert.
Deine Frage gebe ich dann mal an edewolf_98, weiter.

Grüße
BIaubaer
edewolf_98
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 16. Jan 2017, 17:31
Hi,
Das klassische Programm benutzt die DLL von Audible, LeAAXDecode benutzt FFmpeg,
nur für die Ermittlung des Activation Keys wird eine Audible Installation (als APP bei WIN10 oder als "alter" Audible Manager) vorausgesetzt.
Ist der Key bekannt, läuft das Programm auch ohne Audible Installation.
Grüße Edwin .
stalagmit
Neuling
#180 erstellt: 12. Feb 2017, 19:33
Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Hörbücher in ein Format zu bringen dass Kapitelmarken unterstützt anstelle von mehrereren kleinen Dateien?
Als M4A/AAC , am besten ohne den Audible Jingel oder so wär klasse,


[Beitrag von stalagmit am 12. Feb 2017, 20:22 bearbeitet]
edewolf_98
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 12. Feb 2017, 21:23
Hi,
ich sah/ sehe keinen Sinn in einer riesigen Datei, die sind ziemlich unhandlich, deshalb gab es für mich auch keinen Grund alles in eine Datei zu packen, möglich wäre das sicher. Zu Audible Jingle - LeAAXDecode dient dazu, die gekauften Hörbücher zum persönlichen Gebrauch zu dekodieren, die 5 Sekunden am Anfang und Ende der Hörbücher stören nicht den Hörgenuss und ich werde sicher nichts einbauen um den Herausgeber zu verschleiern !

Grüße Edwin
stahnsdorfer
Neuling
#182 erstellt: 16. Feb 2017, 18:07
Hallo edewolf 98

Erst mal großes DANKE für das Supertool, das bis gestern treu und brav konvertiert hat.
Heute hatte ich nun meinen zweiten audible-account benutzt und jetzt geht nix mehr.
PC hat nach wie vor Win10 und 32 bit.
Im logfile gibt es u.a. eine Zeile: pipe:0: Invalid data found when processing input
(das komplette logfile wäre etwas viel)
Habe auch schon mit mit der Anmeldung eines neuen Gerätes im Audiblemanager experimentiert-erfolglos.
Auch laden der neusten ffmpeg hat nichts gebracht. Nun weiß ich nicht weiter. Das nervt, noch mehr weil es ja mal so super lief.
Vielleicht kann jemand helfen!?

Gruß M.E.S.
edewolf_98
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 17. Feb 2017, 19:53
Hi,
benutzt Du die WIN 10 App oder den Audible Download Manager, falls es das 2 sein sollte, schaue Dir mal den Beitrag an :
Beitrag 156
vergiss dabei aber nicht, daß bei der Dekodierung das Hörbuch und der Schlüssel( Audible Anmeldung) zusammen passen müssen, Du kannst nur Deine Hörbücher mit Deinem Schlüssel dekodieren.

Grüße Edwin
stahnsdorfer
Neuling
#184 erstellt: 19. Feb 2017, 15:23
Hallo Edwin,
danke für die schnelle Antwort.
Das unter #156 beschriebene Verfahren hat bei mir nichts gebracht.
So habe ich vor Wut den Audible-Manager deinstalliert und neu installiert und siehe da: LaAAXDecode_B fand den neuen Audible-Schlüssel und konnte zu meiner großen Freude wieder fleißig seinen Dienst verrichten.

schönen Sonntag noch
M.E.S.
marc_uwe
Neuling
#185 erstellt: 19. Feb 2017, 23:49
Moin,
habe mir heute die Datei runtergeladen und habe leider zwei Probleme, beim öffnen der Datei kommt die Meldung "Fehler: Kapitel Ermittlung", dann öffnet sich das Programm, ich füge eine Datei ein, drücke auf Start und es kommt die Meldung "Einer oder mehrere Fehler sind aufgetreten".

Jemand eine Idee?
audibleaudible2
edewolf_98
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 20. Feb 2017, 17:56
Hi,
wird das Hörbuch im original Audible Player abgespielt ?
hole das Hörbuch noch einmal am besten im AAX+ Format, und versuche es dann noch einmal.

Grüße Edwin
marc_uwe
Neuling
#187 erstellt: 20. Feb 2017, 23:12
Jetzt geht es!
Vielen Dank, mega Programm, ganz großes Lob.
Gruß
farmerstochter
Neuling
#188 erstellt: 25. Feb 2017, 14:56
Hi,

ich habe nun erstmalig eine AAX Datei. Ich glaube ich bin dafür zu blöd oder es liegt an meinen mangelden Kenntnissen mit dem Computer. Könnte mir vielleicht jemand die Datei in Mp3 wandeln? Das wäre total super.

Vielen Dank
Annika


[Beitrag von farmerstochter am 25. Feb 2017, 14:56 bearbeitet]
titus483
Neuling
#189 erstellt: 27. Feb 2017, 22:48
Hallo,
erstmal ein Kompliment für dieses Programm, das ja doch eine Menge Arbeit erspart (im Vergleich zu iTunes, virt.CD, CD brennen usw.)

Ein Problem habe ich noch:
Obwohl das Umwandeln gleich funktioniert hat, sind doch ALLE erzeugten mp3-Dateien mit 64kb/s kodiert.
Dabei habe ich
a) alle Audible-Dateien im (besten) Format AAX+ heruntergeladen
b) im LeAAXDecode das Audioformat MP3V ausgewählt
c) bei Qualität die 9 gewählt (6 habe ich auch ausprobiert, keine Änderung)
Was geht da schief?

Ich nutze Windows7, FFMPEG 3.2.2-Win64-static, LeAAXDecode_B_0_8_Win64.

Gruß
Titus
edewolf_98
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 03. Mrz 2017, 19:27
Hi,

wenn Du das Hörbuch ausgewählt hast, klicke mal auf den "Log" Button, und schaue was da bei der "Bitrate" steht, das ist der Maximal Wert für die variable Kodierung. Das ist auch ungefähr das, was auch eingestellte werden sollte, viel mehr bringt eh nichts, da das Ausgangsmaterial nicht mehr liefert.

Meine Hörbücher haben ca 128 kBit, und das wird bei Mpeg variabel auch ungefähr erreicht.

Grüße Edwin


[Beitrag von edewolf_98 am 03. Mrz 2017, 19:28 bearbeitet]
Teupu
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 31. Mrz 2017, 14:36
super tool, hat geklappt
pcyco
Stammgast
#192 erstellt: 30. Mai 2017, 12:15
auch von mir ein grosses danke

lg

thomas
Beberlin
Neuling
#193 erstellt: 28. Jun 2017, 20:04
Guten Abend,

bei mir taucht der gleiche Fehler wie im (Beitrag #185) auf.
Das Hörbuch habe ich bereits von der Audible Internetseite heruntergeladen.
Aber trotzdem erscheint der Fehler.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
edewolf_98
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 06. Jul 2017, 14:29
kann das Hörbuch im Original Audible Player abgespielt werden ?
Wenn nicht - das Hörbuch noch mal runterladen
/Edwin
Beberlin
Neuling
#195 erstellt: 06. Jul 2017, 16:44
Genau das ist das Problem. Es wird abgespielt.
edewolf_98
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 06. Jul 2017, 22:15
Welches Format - nur AAX / AAX+ wird unterstützt

/Edwin
Frau_Rauscher
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 24. Aug 2017, 14:45
Hallo,

bevor ich mich in das Abenteuer Umwandeln von aax nach mp3 stürze, habe ich eine Frage bzgl. der Länge der konvertierten Datei:
bleibt diese erhalten?

Genauer:
ich habe gerade mit Audibel angefangen und mir ein (Test-)Hörbuch von 2 x 6 Std. Länge gekauft. Download mit Format 4, damit es auf den iPod Touch paßt (Zwischenlösung). Blöd nur, dass es keine Kapitel gibt.
Wenn ich mir eine Hörbuch CD kaufe (oder mp3 download bei Amazon), habe ich z.B. 5 CDs mit je 10 Kapiteln.
Da ich Hörbücher immer zum Einschlafen benutze, finde ich bisher das, was ich noch mitgekriegt habe, relativ schnell wieder.

Mein Ziel ist aber, auf mp3 umzuwandeln und das alles in 'Päckchen', wie es eine Hörbuch CD bietet. Und zwar ohne es hinterher mit Audacity o.ä. zuzuschneiden. Die Frage ist also:
Kann man das vor der Umwandlung einstellen?

Kann sein, dass dies in diesem ellenlangen Thread schon irgendwo erwähnt wurde, aber ich habe ihn bis jetzt nur quergelesen und beschäftige mich dann intensiver damit, wenn ich diese Antwort habe. Denn das wäre mir wichtig! (Ich habe mich riesig gefreut, all diese Infos hier gefunden zu haben!)

Danke vorab!!
edewolf_98
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 24. Aug 2017, 19:45
Hi,
Format 4 wird von ffmpeg NICHT unterstützt, nur AAX AAX+, Da LeAAXDecode ffmpeg benutzt brauchst Du die Daten im AAX oder AAX+ Format.
Die aktuellste Version ist im Post 142.
Die Kapitel Informationen befinden sich in der Audible Datei und werden beim Dekodieren genauso verwendet, jedes Kapitel gibt eine eigene MP3/OGG.. Datei, sind die Kapitel lang - gibt es auch große Dateien.
Zur Größe nach dem Dekodieren: ich habe hier eine AAX+ Datei mit 10:20 h Laufzeit, mit 26 Kapiteln, Bitrate 128 Bit, sie ist 590 Megabyte gross, nach der Konvertierung mit 128 Bit MP3 konstante Bitrate, bleibt es bei 590 Megabyte, aber ich habe 26 einzelne Mp3 Dateien, die ich überall abspielen kann.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Grüße Edwin
eanor
Neuling
#199 erstellt: 04. Sep 2017, 07:41
Hallo,

lange Zeit habe ich ein einfaches Programm gesucht, welches die .aax Dateien in .mp3 Dateien mit Kapitel umwandelt. Endlich bin ich fündig geworden.
Vielen lieben Dank Edwin für das wunderbar funktionierende und einfach zu bedienendes Programm. Es erleichtert das Hören ungemein.

Grüße Eanor
Beberlin
Neuling
#200 erstellt: 11. Okt 2017, 15:46
Lieber Edwin,

vielen Dank für das Programm und es scheint ja bei vielen zu funktionieren.
Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kannst du mir bitte evt. helfen?

Ich nutze Win7 mit Parallels Desktop für den Mac.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Audible Manager heruntergeladen und installiert.
-- Hier wusste ich nicht welches Gerät ich auswählen sollte. Ich habe keins ausgewählt.
-- Nun habe ich versucht ein Hörbuch herunterzuladen.
--- Wie kann ich dies genau machen? Direkt über den Audible Manager?
--- Wenn ich auf die Schalttische im Audible Manager klicke, öffnet sich die internetseite von audible. Nach dem Anmelden kann man das Hörbuch herunterladen. Aber bei mir lädt er nur eine "admhelper" Datei die 385 byte groß ist.
--- Auf dem Mac konnte ich das Hörbuch Problemlos in aax+ herunterladen. Diese spielt der Audible Manager auch ab.
- Im Programm Ordner "LeAAXDecode_B_0_8_Win64" habe ich die "LeAAXDecode_B.exe" geöffnet.
-- Beim öffnen erscheint ein Fehler: "Fehler: Kapitel Ermittlung. In iTunes werden die Kapitel erkannt.

Was mache ich falsch und was kann ich machen?

Viele Grüße im Voraus.
Mark
edewolf_98
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 28. Okt 2017, 21:43
Hi Mark,
nach dem Herunterladen der admhelper einfach Doppelklick darauf, dann müsste der Downloadmanager starten und das Hörbuch wird heruntergeladen.
Grüße Edwin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kostenlose Audible Hörbücher
spybot123 am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  13 Beiträge
Konvertierung von audible *.aax-Dateien funktioniert nicht mehr
JüWe am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  2 Beiträge
hörbücher erstellen
searchbook am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  5 Beiträge
mp3 in das iPod Format umwandeln ?
tomcux am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  8 Beiträge
Hörbücher immer beliebter!
Torquato am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  2 Beiträge
Andersen-Hörbücher kostenlos
snark am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  4 Beiträge
Legale Hörbücher bzw. Hörspiele
kelt am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  17 Beiträge
welches Abspielgerät für Hörbücher?
parker1959 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
hörbücher zur probe?
hifikeks am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Technische Innovation
Torquato am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.783

Hersteller in diesem Thread Widget schließen