Suche Stereo-Boxen für selbstgebauten Röhrenverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Llasse
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2017, 16:30
Hallo liebe Hifi-Helfer!

ich suche einen Verstärker für einen (geschenkten) selbstgebauten Röhrenverstärker. Leider kann ich zu dem nur ungenaue Angaben machen, soll etwa 15 Watt haben - viel mehr lässt sich darüber jetzt nicht mehr rausbekommen.

Preisrahmen so 200-300 Euro, wenn ich dafür vielleicht auch etwas länger Freude an den Boxen hätte (und sie, sollte der Röhrenverstärker doch mal kaputt gehen, auch noch an einen normalen Verstärker hängen können)

Der Raum ist ca. 15qm klein, und von der Aufteilung nicht so optimal für's hören:


Im Moment habe ich Yamaha HS8 Aktivmonitore (werden über den Sommer aber in der Gartenlaube stehen) an (1) und (2) stehen. Nicht optimal, aber zum Musik hören am Schreibtisch gut genug, und wenn ich (2) etwas drehe, geht's auch im Rest des Raumes/im Bett. Auf dem Sofa sitzend höre ich bis jetzt nie konzentriert Musik, was auch an einem kaputten Plattenspieler liegt.

Deren ehrlichen Klang habe ich sehr zu schätzen gelernt und höre da auch immer noch sehr gerne Musik drüber (nur dass sie über den Sommer wie gesagt in den Garten wandern werden).

Musikalisch höre ich querbeet, gerne basslastiges (Beats, Downtempo, experimentelle Musik) - eher keine Klassik und nur wenig Jazz. Im Moment wie gesagt noch viel von Computer, aber bald hoffentlich wieder von Platte (bin etwas baff, wie hoch gerade Preise für Dual-Spieler sind, uffff)

Wohne in Berlin (10999, Kreuzberg/Neukölln) - also alles in Berlin ist erreichbar.

Habt ihr Ideen und Vorschläge? War hier schonmal auf Nubert Suche (weil mir die ein guter Freund empfohlen hat) aber die scheinen recht teuer..

Dankbare Grüße!
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2017, 23:21
Hallo,

hier zwei Kompaktlautsprecher die mit einem hohen Wirkungsgrad mit dem die Röhre gut zurecht kommen müsste und auch für den Raum sicher nicht zu groß sind

https://www.ccr-high...a-Line-Nota-260.html
http://neu.psb-lautsprecher.de/de/produkt/alpha-b1/

LG
Bärchen
Llasse
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2017, 11:54
Danke schonmal für den Tip!
Sehe ich das richtig - Kompaktlautsprecher wären für die Zimmergröße erste Wahl?
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 21. Mai 2017, 03:12
Hi,

rein theoretisch könnten auf 15 qm auch zierliche Standboxen funktionieren, nur da wird es-wenn es neue sein sollen- mit dem Budget eng.

LG
Bärchen
Llasse
Neuling
#5 erstellt: 24. Nov 2017, 13:24
Habe jetzt einige Zeit mit den Aktivboxen ausgehalten (sind zurück aus dem Garten) und war damit selbst recht glücklich.

Allerdings suche ich für etwa die gleiche Situation (ähnlicher Verstärker) jetzt Boxen für meine Schwester - das Zimmer ist etwas größer, also evtl. auch Standboxen (kann aber sein dass sie auch mal wieder in ein kleineres Zimmer zieht).
Sehr gerne auch gebraucht, Budgetrahmen ist noch etwas kleiner - habt ihr eine Idee? (Wohne in Berlin)

Erneute Grüße
raindancer
Inventar
#6 erstellt: 25. Nov 2017, 10:49
Da könnte ASW passen, am besten mit dem amp austesten. Hier ein Beispiel:
ASW

aloa raindancer
Llasse
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2017, 01:48
Aye, nach längerem Suchen kann ich mir jetzt ein paar Nubert 311 für 120,- Euro schießen - klingt das nach einem geeigneten Fang für die Situation? (Raum meiner Schwester, immer noch der selbstgebaute Röhrenverstärker, s.o.)

Nubertige Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Kaufberatung suche Röhrenverstärker
walchh am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  4 Beiträge
Magnat RV1 Stereo Röhrenverstärker
Gelöte am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  7 Beiträge
Röhrenverstärker inkl. Boxen
superstoffel am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  8 Beiträge
Röhrenverstärker?
Daive101 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  36 Beiträge
Boxen für älteren Röhrenverstärker
Cord!al am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  10 Beiträge
Suche Empfehlung für Röhrenverstärker
Infernale am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 08.03.2019  –  5 Beiträge
Röhrenverstärker
#Kaihawaii# am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  15 Beiträge
Boxen fuer Röhrenverstärker
moloko555 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  16 Beiträge
passenden Röhrenverstärker
m.jani am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  5 Beiträge
Röhrenverstärker
In_search_of_Sunrise am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen