Suche Lautsprecher für TV LG LM 760 S (Kopfhöhrerausgang oder optisch Digital)

+A -A
Autor
Beitrag
bobo-
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2017, 00:01
Hallo,

Zunächst vorweg, ich bin eher ein Laie in Sachen Audiosignale.
Kurzum: Habe einen LG LM 760S, bei dem die Lautsprecher seit kurzen anfingen zu surren - was schrecklich ist, weil man nichts mehr versteht. Die Lautsprecher wurden eventuell versehentlich mal übersteuert. Der TV ist ca. 5 Jahre alt und ich bin mit damit bislang vollstens zufrieden.
Daher suche ich nach einer einfachen Lösung, womit ich die Lautsprecher ersetzen kann.
Der Musikklang ist eher Nebensache, man soll beim Ton vor allem die Sprache gut verstehen können, ich brauche deshalb keine teure Lautsprecheranlage.
Mir ist wichtig, den Ton mit der TV-Fernbedienung regeln zu können wie bisher, ohne neue oder zusätzliche Fernbedienung, wenn das überhaupt möglich ist. Die Lautsprecher sollten einfach mit dem TV an oder ausgehen (wie bisher eben auch).
Am Kopfhörerausgang habe ich mal mit Klinke eine Aktivbox angeschlossen, diese lässt sich aber wie erwartet nicht über den TV regeln. Daher ruht meine Hoffnung auf dem optischen Digitalausgang.
Dazu habe ich leider null Erfahrung und auch nichts da um es testen zu können.

Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Viele Grüße und danke im Voraus
Highente
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2017, 22:21
Im Regelfall lässt sich der Kopfhörerausgang mit der TV Fernbedienung schon regeln. Am optischen Digitalausgang liegt aber immer ein fester Pegel an.
bobo-
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2017, 23:55
Welche Lautsprecher könnte ich am Kopfhörerausgang dann anschließen, so dass ich nicht extra etwas einschalten muss (wie bspw. die Aktivboxen des PCs)?
Braucht man da nicht irgendwie einen Verstärker?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2017, 07:00
naja, entweder Aktivboxen oder Passivboxen mit Verstärker. Bei dir böten sich wohl Aktivboxen an, die über eine Signaleinschaltung verfügen. Die würden dann natürlich ständig im Stand By Strom ausgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG LM-1350 Receiver ersetzen
Xaladrus am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  3 Beiträge
Ersatz für Sansui LM 220
oli_st am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
suche D/A-Wandler
B-Cool am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  51 Beiträge
Suche Bluetooth Adapter Digital Coax+Optisch
Razzmatazz am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  6 Beiträge
Verstärker gesucht für LM Column One
ib0b am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 02.04.2018  –  13 Beiträge
Suche Sound für LG TV
fear-factory am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  9 Beiträge
Yamaha A- 760 II Ersatz
Master_of_Puppets am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  3 Beiträge
Samsung oder LG TV?
Weezer' am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
Suche Lautsprecher (+ Verstärker) zum TV
ICEloewe am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  12 Beiträge
Digital-Audiokonverter, koaxial zu optisch
vierfarbeimer am 02.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen