Kaufberatung Lautsprecher für eigentliche 5.1 Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Markie84
Neuling
#1 erstellt: 19. Jun 2017, 14:35
Ich habe 1998 eine Sony HiFi Anlage geschenkt bekommen. Inkl. Videorecorder, CD-Player und DOPPELTEN Kassettendeck . Die Anlage inkl. Lautsprecher stand die letzten Jahre im Keller. Nun wollte ich diese wieder in Betrieb nehmen. Nach dem ersten etwas basslastigeren Lied, habe ich dann feststellen müssen, dass die Gummi-Sicke bei den Lautsprechern porös geworden ist.

Auf dem Typenschild der Heco - Lautsprecher steht:

Artikelnummer: 1306100N
Modelnummer: 179363
2 Way Bass Reflex
Impedanz: 4 Ohm
Musikbel.: 110W
Nennbel.: 85W

Der Hersteller kann keine Ersatzsicken mehr liefern. Auch die weitere Recherche im Internet ergab, dass sich eine Reparatur u.U. nicht mehr wirklich lohnt, da die Qualität der Lautsprecher jetzt auch nicht so bahnbrechend sein soll. Ich persönlich konnte mich nie beschweren. Für meine Laien-Lauscher, waren die Lautsprecher immer vollkommen ok.

Jetzt bin ich in dem Bereich wie gesagt ziemlicher Laie und suche nun schöne neue Lautsprecher, welche ich mittels Lautsprecherkabeln an meine Anlage anschliessen kann. Fast ausschließlich würde ich diese zum Musik hören vom PC nutzen. Ich brauche also keine x-Tausend Euro Konzertlautsprecher, aber irgendwas nettes, wo man auch noch Freude an der Musik hat, wenn man diese mal etwas lauter aufdreht oder etwas basslastiger ist.

Mit Dank vorab.

Edit: Habe selbst ein wenig rum geschaut. Was wären von diesen zu halten?

https://smile.amazon..._product_top?ie=UTF8


[Beitrag von Markie84 am 19. Jun 2017, 15:08 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2017, 16:06
Da Du fast ausschließlich vom PC hören möchtest, würde ich evtl. die alte Anlage mit dem Videorekorder dafür nicht nutzen, sondern in Aktivboxen investieren, die u.a. einen USB-Eingang haben und quasi Soundkarte für den PC werden.

Ich weiß, dass Nubert mit der NuPro-Reihe so etwas anbietet. Andere Hersteller aktiver Boxen vermutlich auch.
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 21. Jun 2017, 20:09
Sehe ich genauso. Muss aber kein USB-Eingang sein, ein normaler analoger Eingang tut's genauso.

Von den Monitor Supreme halte ich nicht viel.
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jun 2017, 20:47
Hallo,


suche nun schöne neue Lautsprecher


was für Dich schöne Lautsprecher sind wirst Du selbst am besten wissen. Hinsichtlich gutem Klang rate ich von den Magnat Monitor Supreme ab.

Magnat Quantum ab 7xx aufwärts klingen aber z.B. schon sehr ordentlich um bei Magnat zu bleiben. Es gibt aber tausende andere Lautsprecher hunderter anderer Hersteller.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 21. Jun 2017, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher
mfumfu am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
PumpUptheVolume am 28.01.2023  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  24 Beiträge
Kaufberatung, bitte um Hilfe !
Freddl am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Anlage für Vereinsheim
Flip86 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  24 Beiträge
Kaufberatung 2.1, upgradefähig auf 5.1
Hifi_Novitze_Vie am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Anlage+Lautsprecher
checkneck am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Anlage bis 1500 ?
Texess am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Anlage & Lautsprecher
steffen140283 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  22 Beiträge
Kaufberatung Stereo / Ausbau auf 5.1
Flutor am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  16 Beiträge
Lautsprecher 5.1
kroate101 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen