Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung: Anlage bis 1500 €

+A -A
Autor
Beitrag
Texess
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Nov 2010, 18:39
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Anlage zulegen. Aktuell habe ich eine 5.1 Dolby-Digital-Anlage, die allerdings von der Qualität nicht überzeugt.

Da ich nicht häufig viele Filme schaue, suche ich vor allem etwas für gute Musik, das aber dennoch auch mal für Filme, d.h. DVD, TV etc. zu gebrauchen ist.

Ich denke daher, dass ich vielleicht gar keine 5.1 mehr benötige, sondern ebene eine Stereo-Lösung oder 2.1-Lösung. Wie seht Ihr das?

Was kann man denn bis 1500€ empfehlen (Receiver + Lautsprecher)? Ich bin komplett neu in der Materie. Wo kann ich mich denn erkundigen, was taugt und was nicht taugt?

Gruß

Texess

Edit: Achso, vielleicht noch als Info: Aktuell ist das Zimmer 20m² groß, aber ich möchte etwas langfristiges anschaffen, was sich also auch für vielleicht 30m² eignet und mindestens 10 Jahre hält.


[Beitrag von Texess am 14. Nov 2010, 18:43 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2010, 19:27
Hallo,

ich kann dir empfehlen mit deiner eigenen Musik zu verschiedenen Händlern zu tingeln und Lautsprecher in diesem Budgetbereich anzuhören.

Diese klingen unterschiedlich und müssen eben deinen Geschmack treffen.

Ob das ne Quadral Platinum M,
Heco Celan,
Monitor Audio RX 8 oder 6,
KEF IQ oder Q Serie,
Canton Chrono SL,
oder,
oder wird ,


sollten dir deine Ohren mitteilen.

Schau mal was deine Händler so aufbieten,
der Receiver soll erstmal hinten anstehen...

Gruss
Texess
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Nov 2010, 19:40
Ach der Receiver steht hinten an? Ok Ich habe hier vor allem Komponenten von Cambridge Audio gefunden, weiß aber nicht, ob das was kann.

Aber danke für Deine Hilfe. Dann geh ich einfach mal zu meinem Hifi-Handler um die Ecke und schaue mal, was der da hat. Allerdings gibt es hier nur einen Hifi-Handler, daher möchte ich mich hier natürlich nicht nur auf einen Händler verlassen

Gruß

Texess
weyrich
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2010, 19:42
Btgl Receiver bin ich ein Yamaha-Fan, deren Materie ist m.E. seit 30 Jahren gut... ob Stereo, 2.1 oder 5.1.
Falls 5.1 könnten die Soundfeldprogramme interessant sein, mit deren Hilfe man Stereomusik auf alle 6 Boxen verteilen kann. Manche mögens sicher nicht, ich schon. Außerdem hieltest du dir so die Möglichkeit von Mehrkanalmusik offen.
rockundhardrock
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2010, 21:58
Hallo Texess,

bin zwar mit Cambridge Audio sehr zufrieden, aber die Elektronik kommt erst an zweiter Stelle. Zunächst solltest Du Dich nach den passenden Lautsprechern "umhören". Je nach Raumgröße und Hörvorlieben Stand- oder Kompaktboxen. Nicht jede Elektronik passt zu jeder Box und zu jedem Klanggefühl. Also hilft - Weimaraner zustimmend - nichts als rein in ein Hifi-Geschäft und anhören, auch verschiedene Kombis.

Alles Gute bei der Suche!
Rockundhardrock
Texess
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Nov 2010, 22:14
Ok, danke!

Texess
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo-Anlage bis 1500 ?
*EVO87* am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  7 Beiträge
Stereo- Kaufberatung bis ca. 1500?
UltimaRatio am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  18 Beiträge
Kaufberatung für Anfänger bis max 1500?
MaximilianW am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  11 Beiträge
Kaufberatung erweiterbares Stereosystem bis 1500 Euro
leepfrog am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung TV Sound bis 1500 Euro
Lowbudget123 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereo Anlage 1500?
All_Massiv_ am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  50 Beiträge
Kaufberatung Verstärker bis 1500,-
Audiofly am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  53 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher bis 1500 ?
Annonymus# am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Stereosystem bis 1500 ?
Stefan94# am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Stereo Anlage Wohnzimmer 1500?
hassenichjesehn am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedStv737
  • Gesamtzahl an Themen1.345.385
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.461