Lautsprecher für 100 Euro Stückpreis gekauft. Gibt es doppelt so gute für 200 Euro?

+A -A
Autor
Beitrag
alohaho
Gesperrt
#1 erstellt: 29. Jul 2017, 19:59
Ich habe noch Kopfhörer von früher die ich in letzter Zeit genutzt habe.
Mit der Zeit ging es mir aber auf den Nerv immer nen Kopfhörer aufzuhaben. Zum pipi machen immer auf und absetzten. Sind zwar gut geräusch isolierend aber leider auch nicht so super bequem.
es gibt die auch in super bequem mit weniger geräuschisolierung aber dann kosten die 550 euro

so naja ich denke mir so Lautsprecher her ab in den ausverkauf und was von dynaudio
angeschlossen
ab zum Ohrenarzt :9
der Ohrenarzt macht ein isogramm und meint ich höre besser als er obwohl ich 10 jahre älter bin

dynaudio wieder angerissen, hmm eingeschickt ob die kaputt sind
wieder bekommen
ne gehen astrein
angeschlossen
ein lied . eBay

Kleinanzeigen und solche minilautsprecher geholt
der anbieter hatte zuhause nubert nupro 500, haben gedröhnt
also der raum, schade
die minilautsprecher okay
zuhause angerissen, besser als Kopfhörer

wegen Reflexionen da wechsel von Monitor zu Fernseher zimmer umgebaut, Lautsprecher an die gegenüberliegende wand
aus laune raus erstmal 4 Wochen Kopfhörer
dann ls angerissen
zerren, keine Räumlichkeit, kein bass oder bass dröhnt :/
99% meiner musik ist grauenhaft abgemischt
die vorführmusik in den high end läden höre ich nicht

bisschen rumgeruckt, nun kaum bass aber kein dröhnen mehr aber irgendwie nicht so ein geiles Feeling
leider keine lust rumzuprobieren oder Geld auszugeben max 500

Subwoofer vorhanden
so ein teac da amp cd Player vorhanden
angenehmes teil

möchte am liebsten atc scm 40, gibbet in uk für 2k
nur dann müsste ich alles umbauen und dann fängt der kram wieder an mit hofa traps etc, ka
dann lieber die 550 Kopfhörer ;)(&&
was ödet ist Sub nur bis 32 hz, bei einigen Liedern fehlt der tiefbass
leider kein kohle, wie wäre es mit einer spendenaktion einer gebrandmarkten seele ;?(FGH/GB


[Beitrag von alohaho am 29. Jul 2017, 20:00 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2017, 09:37
Hallo,

ich glaube nicht das du mit den ATC SCM 40 zufrieden wärst.

Zu einem brauchbaren Ergebnis wirst du ohne grundlegende Dinge wie Raumakustik/Aufstellung usw. nicht gelangen, so meine Befürchtung.

Wenn du mal Bilder deiner Situation hättest, könnte man sich Gedanken machen.
Andere Baustelle, ein AVR mit Einmessfunktion kann eventuell etwas helfen,
einen Sub zu integrieren aber auf jeden Fall.
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Jul 2017, 09:46
Hi,

hab jetzt dreimal das Geschreibsel (sorry) durchgelesen....und weiß echt nicht was du willst....

Wo ist das Problem?

Dein Thema hat irgendwie keinen Bezug zu deiner Post

Mfg Franz
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2017, 10:00
Welche Boxen wurden für 100 Euro Stückpreis gekauft, was hat daran bei was für einer Lautsprecherpositionierung in was für einem Hörraum bei welcher Raumakustik an was für einem Hörplatz gefallen und nicht gefallen, welche Musik wird bei welcher Lautstärke, bei welcher Hörerfahrung und welchem Anspruch an eine Musikreproduktion gehört?
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2017, 10:43
Ja und 3mal so gute für 300€.
Yahoohu
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2017, 10:50
Moin,
wenn Lautsprecher ständig angerissen werden, gehen sie irgendwann ganz kaputt.
alohaho
Gesperrt
#7 erstellt: 01. Aug 2017, 21:17
Das mit den Lautsprechern hat sich für mich erledigt.
Innerhalb von 6 Wochen muss ich meinen Subwoofern schon wieder wegen Störgeräuschen einschicken und kleine 4
Zoll Lautsprecher sind Sinnlos ohne Sub.

Gebraucht wird mein präferierter
Kopfhörer um die 300 bis 350 Euro gehandelt.

Wenn der Subwoofer aus der Reparatur ist stelle ich die Lautsprecher und den Woofer zum Verkauf ein.
Eigentlich schade denn bei Filmen ist der Klang sehr gut.
Auch die Filmmusik oder wenn im Film oder in einer Serie bei einer Autofahrt das Radio läuft klingt sehr gut.
Viel besser als 95% der Lieder die ich sonst höre.

Ich hatte Tidal und Spotify ausprobiert und da Tidal zwischen den Tracks eine Pause einfügt ist der Dienst nichts für mich. Leider
Le Sacre de Printemp ist so unhörbar.
Da bringen mir auch die 30 Einspielungen nichts.
Mal abgesehen von den 20 Euro für die Lossless variante.

Ich höre irgendwie auch so gut wie kein Spotify mehr und werde das wohl auch auf Eis legen.
Lieber ab und zu mal eine CD.
Habe hier noch den Ring der Nibelungen auf 12 CD`s und bin erst bei der ersten.

Auch im Nahfeld von einem Meter ist es schon noch ein Unterschied zwischen Kopfhörern und Lautsprechern auch wenn meine Lautsprecher weniger Kosten als der dann geplante Kopfhörer.

Viele Aufnahmen sind aber bei meinen bisherigen Modellen viel angenehmer über Kopfhörer zu hören als über Lautsprecher.
Ich hatte mich auch schon wieder dabei ertappt nur noch gute Aufnahmen zu hören.

Per Lautsprecher hatte ich das nur mal etwaqs weniger bei Epos die aber dann auch nicht so auftrumpfen bei guten Aufnahmen.
Bei Dynaudio konnte ich weniger gute Aufnahmen nicht ertragen und am angenehmsten war bisher Neumann Kh über die irgendwie alles hörbar war.

Nunja mich stören auch die Ständer und die ganzen Kabel und so habe ich es übersichtlicher und locker das Budget für meinen gebrauchten Kopfhörer der auch total einfach anzutreiben ist.

Die Störgeräusche hatte ich schon wieder seit einer Woche aber ich bin erst heute darauf gekommen das es der Sub ist da er erst gerade vor 3 Wochen aus der Reparatur zurück ist.
ATC
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Aug 2017, 21:23
Ich glaube insgesamt gesehen haben wir hier wieder mal den Fehler 64...
gapigen
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2017, 21:55
Ich kenne zwar den Fehler "64" nicht, aber abgesehen davon verstehe ich überhaupt nicht, um was es hier eigentlich geht.
Kann mich mal bitte wer erhellen?

Eine Zeile reicht
frank60
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2017, 21:57
Das scheint mir daran zu liegen, daß der TE in einer Sprache schreibt, die offenbar Niemand von uns beherrscht. Ich verstehe auch nur Bahnhof.
Wuhduh
Gesperrt
#11 erstellt: 02. Aug 2017, 22:23
Nabend !

Doch, doch, kommt mir negatief bekannt vor.

Hier tippt jemand Monologe wie in einem Tagebuch und versucht seine Gedanken zu sortieren.

Am Rande bemerkt kenne ich keine 100-Euro-Tröten, die 32 Hz mit ca. 3dB Abfall bringen können. Für den Tarif gibt es nicht einmal brauchbare TT.

Und wenn der Raum akustisch bedingt die 32Hz ebenfalls nicht " darstellen " kann, braucht niemand sich in der Summe zu wundern.

Rechner für Schallwellen meldet ca. 11 METER !

Zu warm in B,
Erik
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Aug 2017, 22:47
Ich glaub, ich habs gerafft, was der TE will.

Und weils so viel Spaß macht:
Nachdem sein Subwoofer ständig kaputt gegangen ist und ohne ihn seine Miniwürfel nicht klingen, er aber mit SW generell zufrieden mit ihnen ist, überlegte er, generell auf den ganzen Schnick Schnack mit echten Boxen zu verzichten und sich nur noch seine Traumkopfhörer zu holen, um damit zufrieden Musik zu hören.

Dazwischen gab es dann noch was von, welche Musik er worüber besser empfindet, KH oder Lautsprecher. Dann noch einige Hörerlebnisse von bereits gehörten Lautsprechern und einem Vergleich mit seinen alten Kopfhörern, weiter über einen 100 Euro Speaker und dass er Spotify eh nicht mehr nutzen will und das ihn Ständer und Kabel stören.

Also kurz:

Wir sollen ihm helfen bei seiner Entscheidung, das ist wohl die eigentliche Frage für ihn, ob er zukünftig lieber nur über KHs hören soll oder über richtige Lautsprecher. Oder beides, lol.


[Beitrag von MasterKenobi am 02. Aug 2017, 22:56 bearbeitet]
Tywin
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 02. Aug 2017, 22:54
Wenn dem TE das Hören mit KH gut gefällt, dann könnte der TE doch mit KH hören und muss sich keine Gedanken über Lautsprecher machen.
soundrealist
Gesperrt
#14 erstellt: 02. Aug 2017, 23:38

MasterKenobi (Beitrag #12) schrieb:
Ich glaub, ich habs gerafft, was der TE will.

.


Wie schafft man so was ?
OSwiss
Administrator
#15 erstellt: 03. Aug 2017, 00:40
Da dem TE eine weitere Teilnahme im Forum bereits schon mehrfach untersagt wurde,
ist dieses Thema nunmehr hinfällig und wird folgerichtig geschlossen.

Vielen Dank.


Gruß OSwiss
Administration HIFI-FORUM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gebrauchtlautsprecher 100-200 euro
Bastoknasto am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  12 Beiträge
Lautsprecher bis 200 Euro
chrisser11 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  9 Beiträge
verstärker für 200 euro
trillian78 am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
Plattenspieler mit integriertem Lautsprecher 100-200 Euro
Weilallenamenwegsind am 21.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  12 Beiträge
Aktivlautsprecher unter 200 Euro
JanaDakri am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 08.10.2020  –  15 Beiträge
Stand Lautsprecher für 200 euro
Enni1984 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  46 Beiträge
welche lautsprecher für 100 euro?
bassblaster am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  13 Beiträge
gute lautsprecher bis 200 euro gesucht
Nicolas92 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  4 Beiträge
Regallautsprecher für 200 Euro
Micha08 am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  21 Beiträge
Lautsprecher für max. 200 Euro
McBaguette1 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen