Welches Interface für 2x XLR und 1x Aux oder RCA?

+A -A
Autor
Beitrag
Alwin07
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2017, 21:08
Hallo Leute,
Hab mir mir neue Boxen (2x nur XLR Anschluss) gekauft die würde ich gerne mit meinem alten Subwoofer (der hat Aux und RCA Anschluss) anschließen.
Die Boxen und der Subwoofer sind aktiv.

]Bin neu in der Audio-Szene.


Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

Stereo-Kaufberatung
lini
Inventar
#2 erstellt: 22. Sep 2017, 06:17

Alwin07 (Beitrag #1) schrieb:
(...) Bin neu in der Audio-Szene. (...)


*lach* Das merkt man.

Spaß beiseite, wenn Du eine derartige, spezifisch auf Dein Equipment bezogene Frage hast, solltest Du Dir angewöhnen, diese künftig konkreter und kompletter stellen - was in diesem Fall bedeuten würde, dass Du zum einen noch sowohl die neuen Lautsprecher als auch den alten Subwoofer näher benennen solltest, also jeweils mit Marke & Typenbezeichnung, und zum anderen auch noch das bislang noch gänzlich unerwähnte Gerät, an das Du die Lautsprecher und den Subwoofer hängen willst.

Sprich, das Problem ist schlicht, dass im Zusammenhang mit Deiner Frage mehrere verschiedene Fallkonstellationen denkbar sind - je nachdem, welche Anschlussmöglichkeiten und Features genau die beteiligten Geräte bieten. Nennst Du also die beteiligten Geräte nicht genau, verringerst Du Deine Chancen auf rasche, zielgerichtete Antworten. Denn hilfsbereite Forenteilnehmer müssten so entweder raten, welche Fallkonstellation genau wohl auf Dich zutreffen mag, verbunden mit einer guten Chance, doch daneben zu liegen, oder Dich alternativ mit sehr ausführlichen, möglichst viele Fallkonstellationen berücksichtigenden Antworten beglücken. Und solche ausführlichen Antworten kosten durchaus ein bisschen Mühe, die man sich auch als hilfsbereiter Forenteilnehmer nur ungern macht, wenn's erstmal nur um die Lösung eines bestimmten Problems geht - es sei denn, der Fragesteller lässt (am besten gleich von Anfang an) einen gewissen Lernwillen und ein gewisses Interesse an Hintergrundinformationen durchblicken, sodass man sich auch entsprechend motiviert fühlt, etwas weiter auszuholen.

Grüße aus München!

Manfred / lini
Alwin07
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2017, 17:28
Meine Lautsprecher:2x Neumann KH120
Mein Subwoofer: Yamaha YST-MSW10 (In Schwarz)

Danke für deine Antwort!
basti__1990
Inventar
#4 erstellt: 22. Sep 2017, 23:20

Hab mir mir neue Boxen (2x nur XLR Anschluss) gekauft die würde ich gerne mit meinem alten Subwoofer (der hat Aux und RCA Anschluss) anschließen.
...
Meine Lautsprecher:2x Neumann KH120
Mein Subwoofer: Yamaha YST-MSW10 (In Schwarz)


Lass es einfach sein. Du hast Premium Lautsprecher und willst den mit einem Low-Budget Subwoofer verbinden. Das wird nur großen Müll ergeben, schon alleine weil du die Pegel und Übergangsfrequenzen der beiden nicht ordentlich abstimmen kannst.
Mal davon abgesehn, dass die Neumann KH120 tief genug kommen. Der YST MSW kommt nur wenige Hertz tiefer.


[Beitrag von basti__1990 am 22. Sep 2017, 23:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche hochwertigen XLR-RCA Adapter
Audiofan100 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung KHV-DAC mit XLR
Big_Jeff am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  27 Beiträge
Suche kleinen Verstärker mit 2x RCA-Eingang
joiner161 am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  4 Beiträge
2x Sonos One oder 1x Sonos Play5
*Siedler* am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  2 Beiträge
Audio Interface als externe Soundkarte - welches?
no_cry am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
USB Audio Interface mit Kopfhörerverstärker + XLR Mic Eingang
Whitcomb am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  2 Beiträge
Audio-Interface gesucht
highning am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
Suche passendes Audio-Interface
Fluehlingslolle am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge
Suche XLR Kabel
Hifigourmet am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  6 Beiträge
vollsymmetrischer XLR vorverstaerker <7.5cm und <500 EUR
ringenesherre am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen