Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Audio Interface als externe Soundkarte - welches?

+A -A
Autor
Beitrag
no_cry
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2015, 16:03
Hallo,

ich habe zum testen das Behringer Xenyx 302 USB bestellt. Ich war derzeitig unsicher ob eine Verbesserung zum Onboardsound eintrifft, da ich ein Mainboard mit verbesserter oboard Soundkarte habe.

Mich konnte das Interface allerdings grundsätzlich schonmal begeistern.

Der Ist Zustand:

- Audio Interface zur besseren Soundausgabe und Phantomspeisung für Kondensator Mic.
- Audio Technica ATH-M50 als Kopfhörer
- Einsatzbereich nur Musik hören, Gaming und VoIP kein Recording
- Mic vorerst das the t.bone SC-300 -> Phantomspeisung

Das Problem am Behringer 302 ist, dass es das Mic etwas leise ausgiebt (sobald ich laut stelle kommt Rauschen etc) und noch schlimmer ist, dass ich live Monitoring nicht ausstellen kann. kA ob es so heißt^^ Also ich höre mich ständig selber, was für meinen Anwendungszweck nicht so prickelnd ist.

Könnt ihr mir ein anderes in der Preisklasse um die 100€ empfehlen, wo ich mich nicht selber hören kann und das Mic laut wiedergibt. Am besten sollte es auch Höhen und Tiefen einstellen können (ob Software oder Hardware ist egal - ASIO geht nicht ;-). Ich habe auch nichts gegen ein gutes gebrauchtes.

Beste Grüße
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2015, 20:19
Ich hab die "Audiobox USB" von Presonus, bin damit ganz zufrieden. Die Knöpfe sind aber etwas fummelig.
Wenns nochmal wäre, würde ich mir das Tascam US-144MKII holen.
Die kommt auch besser mit Line-Pegel zurecht.


[Beitrag von Amperlite am 01. Apr 2015, 20:20 bearbeitet]
no_cry
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2015, 17:51
Ich habe nun ein Focusrite Scarlett Solo, welches für den Preis einen sehr hochwertigen Ton liefert. Allerdings könnte es sein, dass ich wegen der fehlenden Equlizer Funktion wenig Bass etc sein könnte.
Ich hoffe dass ich es Softwaretechnisch hin bekomme.
no_cry
Stammgast
#4 erstellt: 04. Apr 2015, 15:05
So ich habe heute das Scarlett bekommen und bin relativ enttäuscht worden.
1. Es gab kein Zubehör dabei wie Kabel oder CD
2. Für Treiber musste ich mich Online regestrieren und nach vielen Schritten usw habe ich ihn bekommen
3. an meinem OC Win 7 64 Bit läuft es nur mit Klickergeräuschen und VLC Player unterricht alle 4 sek.
4. An Meinem Lappi Win 8.1 hat es funktioniert, aber die Einstellungsmöglichkeiten fehlen mir. Mache ich so laut, dass auch Bass an meinen Kopfhörern ankommt sind die Höhen extrem nervig. Es hat vielleicht eine hohe Auflösung und bestimmt ist es für Aufnahmen perfekt, aber als Soundkarten ersatz -> nope.

Aber ich muss sagen Störgeräusche beim mic betrieb sowie rauschen bei Volume Erhöhung sind keine da.


Habe mich letzendlich entschlossen auf eine ordentliche Soundkarte zurück zu greifen und abstriche beim Mic zu machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi über externe Soundkarte zu Aktiv-Boxen?
Ixioideae am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  53 Beiträge
2.0 Passivboxen + Verstärker + Audio Interface
Aegnor am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
externe audiokarte.
Choppy am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte für ein Laptop bis 70?
kartoffelface am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  7 Beiträge
Suche DAC / externe Soundkarte
Arne111 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte lohnenswert?
/flare/ am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Externe Soundkarte
INeedYourHelp am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.07.2013  –  2 Beiträge
DT-990 Externe Soundkarte
Ehnoah am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte/Verstärker
Stritch am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte oder DAC?
alx81 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audio-Technica

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.444