Gaming Audio Interface

+A -A
Autor
Beitrag
DT199PRo
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2021, 04:26
HI,


Also erstmal vorab zu mir! In diesem Thema mit Mischpults, Interfaces, Mikrofon oder derart ähnliches kenn ich mich wirklich gar nicht gut aus.

Ich bin auf der Suche nach einem Audiointerface mit einer sehr guten Soundkarte. Ich betreibe eSport und bei Spielen wie Rainbow Six Siege sind die Schrittortungen ein sehr großer Faktor im Spiel. Ich habe mir aus dem Grund Studio Kopfhörer zugelegt anstatt die "Gaming Wireless Kopfhörer" wie z.B die Astro A40.

Ich habe die Beyerdynamic DT1990 Pro mit 250 Ohm. Da die Inboard Soundkarte von meinen Mainboard schlechterer Qualität ist hab ich mir überlegt externe Soundkarten zu holen. Nach einiger Zeit bin ich dann auf Audio Interfaces aufmerksam geworden und hab mich beraten lassen in einer Kundenhotline bei Thomann und mir wurde für meine Studio Kopfhörer die Swissonic HAD-1 empfohlen. Die habe ich dann auch bestellt und finde die "ok-gut" aber ich hatte mir einen deutlich besseren Soundqualität vorgestellt im vergleich zu meiner Inboard Soundkarte. Ich habe dazu erwähnt ein USB Mikrofon das heißt ich brauche ein Interface ganz allein für meine Kopfhörer also sind Mikrofon Anschlüsse an der Anzahl völlig egal.


Im Internet kann man schlecht als Anfänger (oder eher noch niedriger) zwischen Interfaces die Soundkarte vergleichen und gucken welche besser sind. Allgemein wüsste ich nicht mal woran man erkennt an den Daten ob es sich um eine gute Soundkarte handelt.

Ist die Swissonic HAD-1 in Ordnung? Wenn nicht welches Audio Interface würdet ihr empfehlen für Gaming-eSport für 250 Ohm Kopfhörer?
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2021, 08:08
Die Unterschiede zwischen den DACs sind nur marginal und bei komprimiertem Quellmaterial nur schwer zu erhören.

Für Gamer wird hier häufiger der Schiit Fulla 3 empfohlen, ich selbst kenne das Gerät nicht, liest sich aber passend für dich.
Ob du jetzt einen grossen Unterschied zum Onboardsound wahrnimmst, möchte ich bezweifen, ist dir aber vielleicht einen Versuch wert.

https://www.schiit-e...and-everything-else/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer für Gaming + Soundkarte
Evo133 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  4 Beiträge
Suche Mikrofon-Lösung für Gaming
tomscorer am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 22.03.2022  –  8 Beiträge
Neues Audio-Interface
kraeuterton am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  5 Beiträge
Ich kenn mich nimmer aus!
andy10 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Brauche ich eine Soundkarte für ein Mikrofon?
NoBody# am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  3 Beiträge
Suche passendes Audio-Interface
Fluehlingslolle am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  4 Beiträge
Audio Interface als externe Soundkarte - welches?
no_cry am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
Kombination aus Kopfhörer + Verstärker für FILME anstatt Musik - Empfehlung
M.B.H. am 23.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Interface für 250 Ohm Kopfhörer mit 48V Phantomsp.
BarbarKunibert am 19.10.2020  –  Letzte Antwort am 23.10.2020  –  3 Beiträge
Suche sehr guten Kopfhörer für PC
humanTE1 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen