Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche passendes Audio-Interface

+A -A
Autor
Beitrag
Fluehlingslolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2014, 16:43
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Audio-Interface für mich (oder doch lieber was anderes? Keine Ahnung von solchen Dingen...).

Aktuell habe ich, jeoch noch nicht verkabelt:
Allen & Heath Xone:22 (Mixer) + zwei Plattenspieler
2x Yamaha HS8 (Studio-Monitor)
sowie einen Laptop und ein Tablet (Android).

Das wichtigste ist mir mal, dass ich die Boxen an den Laptop und an den Mixer verkabeln kann.

Soweit ich verstanden habe brauche ich dafür mal ein Audio-Interface mit (theoretisch) nur einem Eingang (Mixer) und einem Ausgang (Boxen). Der Laptop wäre ja per USB angeschlossen, oder?
Zumindest ein zweiter Eingang wäre aber ganz fein, falls ich mal irgendwann einen Fernsehr, E-Drums oder irgendwas anderes anschließen will.

Ganz cool wäre es jedoch noch, wenn ich irgendwie das Audio-Signal vom Tablet wireless zu den Boxen bekomme, was wäre dafür notwendig, bzw. was für Möglichkeiten hat man da?

Als Audio-Interface bin ich bis jetzt auf das Steinberg UR22 aufmerksam geworden, wäre das für mein Vorhaben geeignet, oder würdet ihr mir lieber ein anderes empfehlen?
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2014, 17:07
Normalerweise würde man die Monitore an den Mixerausgang anschließen, den Eingang des Interfaces an den Aufnahmeausgang und den Ausgang des Interfaces an einen Quelleingang. Keine Ahnung, ob dein Mixer das alles bietet (sieht mir von den Funktionen her mehr nach DJ-Mixer aus). Evtl. bringt hier ein Zweitgerät etwas.

Was die Tablette angeht, es gäbe z.B. die Möglichkeit, Foobar2000 per App (ggf. über UPnP) zu steuern.
Fluehlingslolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2014, 17:08
Jaa, das ist ein ganz simpler 2-Kanal DJ Mixer und is eigentlich nur zum "auflegen"/"mixen" gedacht mit den Plattenspielern...

Hier noch der offizielle Link zum Mixer: http://www.allen-heath.com/ahproducts/xone22/

Und wegen dem Tablet: Dachte mir es wäre nett zusammen auf der Couch zu hocken und jeder kann dann einfach per Tablet über YouTube seine gewünschte Nummer abspielen o.ä., also YT wäre da das wichtigste. Das mim Foobar würde ja nur mit Musik-Dateien aufm Tablet funktionieren, oder?


[Beitrag von Fluehlingslolle am 29. Sep 2014, 17:22 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Sep 2014, 17:56
für dein tablet kannst du bei dem mixer ein bluetooth adapter anschließen. dann einfach den eingang von phono auf line umschalten.
http://www.amazon.de...Anlage/dp/B009SLD13A

für den laptop (falls du deine mixe aufnehmen möchtest) so was:
http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm


[Beitrag von Soulbasta am 29. Sep 2014, 17:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche USB Audio-Interface an dem ich auch ein Headset anschließen kann.
Fluehlingslolle am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  5 Beiträge
Was für ein Mixer?
Stefanvolkersgau am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  5 Beiträge
2.0 Passivboxen + Verstärker + Audio Interface
Aegnor am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
Suche USB Interface mit speziellen Fähigkeiten
masterlen am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher für PC + Audio Interface? (Scarlett 2i2)
klau6842 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  6 Beiträge
Mixer
VenoX am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  4 Beiträge
KHV für externes Audio Interface?
schattenschritt62 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  6 Beiträge
Verstärker für Monitor Audio BX2
-daniel- am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Habe keine Ahnung doch suche ich die Richtigen Boxen?
Thule am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  52 Beiträge
Monitor Audio oder Bowers & Wilkins?
peter_m16 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedJohgi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.202