Suche passendes Audio-Interface

+A -A
Autor
Beitrag
Fluehlingslolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Sep 2014, 18:43
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Audio-Interface für mich (oder doch lieber was anderes? Keine Ahnung von solchen Dingen...).

Aktuell habe ich, jeoch noch nicht verkabelt:
Allen & Heath Xone:22 (Mixer) + zwei Plattenspieler
2x Yamaha HS8 (Studio-Monitor)
sowie einen Laptop und ein Tablet (Android).

Das wichtigste ist mir mal, dass ich die Boxen an den Laptop und an den Mixer verkabeln kann.

Soweit ich verstanden habe brauche ich dafür mal ein Audio-Interface mit (theoretisch) nur einem Eingang (Mixer) und einem Ausgang (Boxen). Der Laptop wäre ja per USB angeschlossen, oder?
Zumindest ein zweiter Eingang wäre aber ganz fein, falls ich mal irgendwann einen Fernsehr, E-Drums oder irgendwas anderes anschließen will.

Ganz cool wäre es jedoch noch, wenn ich irgendwie das Audio-Signal vom Tablet wireless zu den Boxen bekomme, was wäre dafür notwendig, bzw. was für Möglichkeiten hat man da?

Als Audio-Interface bin ich bis jetzt auf das Steinberg UR22 aufmerksam geworden, wäre das für mein Vorhaben geeignet, oder würdet ihr mir lieber ein anderes empfehlen?
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2014, 19:07
Normalerweise würde man die Monitore an den Mixerausgang anschließen, den Eingang des Interfaces an den Aufnahmeausgang und den Ausgang des Interfaces an einen Quelleingang. Keine Ahnung, ob dein Mixer das alles bietet (sieht mir von den Funktionen her mehr nach DJ-Mixer aus). Evtl. bringt hier ein Zweitgerät etwas.

Was die Tablette angeht, es gäbe z.B. die Möglichkeit, Foobar2000 per App (ggf. über UPnP) zu steuern.
Fluehlingslolle
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2014, 19:08
Jaa, das ist ein ganz simpler 2-Kanal DJ Mixer und is eigentlich nur zum "auflegen"/"mixen" gedacht mit den Plattenspielern...

Hier noch der offizielle Link zum Mixer: http://www.allen-heath.com/ahproducts/xone22/

Und wegen dem Tablet: Dachte mir es wäre nett zusammen auf der Couch zu hocken und jeder kann dann einfach per Tablet über YouTube seine gewünschte Nummer abspielen o.ä., also YT wäre da das wichtigste. Das mim Foobar würde ja nur mit Musik-Dateien aufm Tablet funktionieren, oder?


[Beitrag von Fluehlingslolle am 29. Sep 2014, 19:22 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Sep 2014, 19:56
für dein tablet kannst du bei dem mixer ein bluetooth adapter anschließen. dann einfach den eingang von phono auf line umschalten.
http://www.amazon.de...Anlage/dp/B009SLD13A

für den laptop (falls du deine mixe aufnehmen möchtest) so was:
http://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm


[Beitrag von Soulbasta am 29. Sep 2014, 19:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gaming Audio Interface
DT199PRo am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 13.03.2021  –  2 Beiträge
Audio-Interface < 200?
a.obuchovskij am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  8 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore an den PC - Audio Interface?
cptsnifflz am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  7 Beiträge
Neues Audio-Interface
kraeuterton am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 11.04.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung Audio Interface / DAC
dersinbad am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  9 Beiträge
Aktivlautsprecher für 12qm Zimmer/Laptop gesucht (Integration Plattenspieler / Audio-Interface?)
null0r am 27.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  5 Beiträge
Audio-Interface gesucht
highning am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  3 Beiträge
2.0 Passivboxen + Verstärker + Audio Interface
Aegnor am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  6 Beiträge
USB Audio Interface bzw. DAC ohne "POCK"
snickers am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  5 Beiträge
KHV für externes Audio Interface?
schattenschritt62 am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen