Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Externe Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
INeedYourHelp
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2013, 13:39
Liebe Community,

ich habe eine feste Entscheidung getroffen, mir eine neue Soundkarte zuzulegen, weil die OnBoard-Karte eine dermaßen miserable Soundqualität liefert, dass mir nur noch die Ohren wehtun.

Im allgemeinen habe ich keine hohen Ansprüche an die Karte, möchte allerdings eine möglichst gute für das bestehende Budget kaufen.

Die Soundkarte soll extern (über USB) an das Notebook angeschlossen werden, ihr Preis sollte wünschenswert unter 100 Euro liegen. Ich wäre aber auch bereit bis 150 Euro auszugeben, wenn diese eine viel "audiophilere" Qualität im Vergleich zu Karten unter 100 Euro besitzen würde. Ich möchte weder produzieren, noch spielen. Die Karte soll lediglich in Stereo (2.0) sein. Der einzige Einsatzbereich: Musik hören, hauptsächlich Trance-Musik. Ich tendiere eher zu einer unverfälschten originalgetreuen Wiedergabe.

ps: hätte beinahe vergessen zu erwähnen, dass die Karte einen Kopfhöreranschluss sowie KHV besitzen muss. Ich möchte und werde die Musik ausschließlich über KH hören.

Meine Frage: welche Karte hat unter den gestellten Anforderungen die beste Soundqualität? Ich kenne leider nur die Creative Sound Blaster X-FI HD USB, habe aber auch gelesen, dass die Karten von M-Audio professioneller und für die Musik qualitativer sind.

Ich wäre für eure Ratschläge und Erklärungen sehr dankbar!

Grüße, INeedYourHelp


[Beitrag von INeedYourHelp am 15. Jul 2013, 13:45 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2013, 11:12

INeedYourHelp (Beitrag #1) schrieb:
ps: hätte beinahe vergessen zu erwähnen, dass die Karte einen Kopfhöreranschluss sowie KHV besitzen muss. Ich möchte und werde die Musik ausschließlich über KH hören.

Dann ist für dich vor allem die Leistung des Kopfhörer-Anschlusses interessant.
Alles weitere ist sowieso problemlos und man muss schon fast nach einer Soundkarte suchen, die hörbar Klangeinbußen hat.

Der Typ hier kümmert sich um solche Dinge, die in kaum einem Datenblatt stehen:
http://nwavguy.blogspot.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundkarte
Jan-23 am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte lohnenswert?
/flare/ am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  11 Beiträge
Kabelempfehlung und externe Soundkarte (Mac)
dekular am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Verstärker ?? Lautsprecher ?? Soundkarte ??
P-4-R am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  7 Beiträge
Soundkarte Kaufberatung
zoos001 am 09.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  3 Beiträge
DT-990 Externe Soundkarte
Ehnoah am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
Suche eine gute Soundkarte + mikrofon
metalspike am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  4 Beiträge
Externe Soundkarte für ein Laptop bis 70?
kartoffelface am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte für Sennheiser HD558
Mabot am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  12 Beiträge
Soundkarte geuscht
SoundPumpe am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 18.05.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.737 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedCinebox
  • Gesamtzahl an Themen1.357.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.866.817