Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kabelempfehlung und externe Soundkarte (Mac)

+A -A
Autor
Beitrag
dekular
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Apr 2007, 13:35
Hallo,

ich besitze einen Mac mit Onboard-Soundkarte und werde in Kürze das Teufel Concept E Magnum Power Edition besitzen. Das Concept E2 besitze ich bereits, werde es aber umtauschen, weil ich mich mit meiner Zimmergröße verschätzt habe.

Nun brauche ich eine externe Soundkarte bis 100€, die mit meinem Mac kompatibel sein soll - wie alle wissen, sind die Onboard-Lösungen nicht das Wahre für die Ohren. Ich dachte dabei an dieses Modell, weil ich mit meinem Mac nur Musikhöre und DVDs am Fernseher schaue. Weiterhin sollen es ordentliche Kabel werden, um die beste Qualität zu erzielen. Oehlbach ist mir etwas sehr teuer und wahrscheinlich eher für High-End ausgelegt. Kann mir jemand einen Kabelhersteller mit einem guten Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen?

Ein paar Detailfragen zu den Kabeln: Reicht 1,5 mm²? Gibt es einen großen Unterschied, wenn ich ein kurzes Kabel von Klinke -> Chinch benutze und daran ein weiteres Chinchkabel hänge, welches zum Teufelsubwoofer führt oder gleich ein einziges Kabel nehme? (Vergleich das + das oder nur das.

Ich hoffe, ich habe niemanden verwirrt und wäre über eure Antworten sehr erfreut.

Danke & Gruß
dekular
RulingTex
Stammgast
#2 erstellt: 21. Apr 2007, 16:56
Moin Dekular,


Gibt es einen großen Unterschied, wenn ich ein kurzes Kabel von Klinke -> Chinch benutze und daran ein weiteres Chinchkabel hänge, welches zum Teufelsubwoofer führt oder gleich ein einziges Kabel nehme?


Ob Du ein oder zwei Kabel dafür nimmst, ist eigentlich egal. Natürlich gibt es die Diskussion, dass bei zwei Kabeln die zusätzlich Verbindung negativ auf den Klang wirken kann, aber ich glaube nicht, dass Du das an dem Teufel-System merken wirst.

Ich würde Dir zu einem 3,5 Klinke auf Cinch Argentum Kabel von Al's Kabelshop raten. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Argentum-Serie gemacht.

Gruß, RulingTex
dekular
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Apr 2007, 19:03
Hi,

danke für deine Antwort. Wenn ich nun 3 Argentumkabel Klinke->Chinch nehme, komme ich trotzdem auf 60€. Gibt es abgeschirmte Kabel in einer noch niedrigeren Preiskategorie?

Und ja; weiss jemand Rat bei meinen anderen Fragen?

Danke & Gruß
dekular
xutl
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2007, 19:08
Vernünftiges Kabel und Stecker kaufen, selberlöten.

Jede Steckverbindung dämpft, ob Du das hörst? Eher nicht.
Weniger (Bauelemente) ist immer besser
MjjR
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2007, 19:53
poste doch deine frage doch auch unter "homerecording" (beüglich externes audiointerface).

ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das ding von creative wirklich was kann (weil die audioausgänge deines macs sind gut, ob da das spielzeug von creative eine verbesserung bringt?).

wenn dein budget knapp ist, würde ich herkömmliche kabel mit einem anständigen durchmesser nehmen (baumarkt) und wie xutl meinte, selberlöten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Soundkarte/Verstärker
Stritch am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  5 Beiträge
Externe Soundkarte oder DAC?
alx81 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  11 Beiträge
DT-990 Externe Soundkarte
Ehnoah am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  2 Beiträge
Externe Soundkarte oder DA-Wandler?
spie-c0815 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  22 Beiträge
externe Soundkarte für MacBook Pro
nieroc am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  11 Beiträge
Externe Soundkarte gesucht, 24 Bit, sym. Ausgänge
Josef001 am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  8 Beiträge
HiFi über externe Soundkarte zu Aktiv-Boxen?
Ixioideae am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  53 Beiträge
Audio Interface als externe Soundkarte - welches?
no_cry am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  4 Beiträge
externe audiokarte.
Choppy am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  2 Beiträge
Suche DAC / externe Soundkarte
Arne111 am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 124 )
  • Neuestes Mitgliedreiseresi
  • Gesamtzahl an Themen1.345.484
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.304