Suche Wandler CD Vorverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Papierkugel
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2017, 02:39
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Wandler CD Vorverstärker.
Nach suche im Forum habe ich ein altes Thema gefunden in dem zb der
Audiolab 8200 CD empfohlen wurde, Thema von 2015.

Folgendes hab ich
2 Boxen Neumann 310 A
Schallplattespieler Audio-Technica At-LP 120 USBHC

Gesucht
Ein Gerät an dem die beiden Komponenten angeschlossen werden können, integriertem CD Player und bedienbar mit Fernbedienung
Preis ca 1000 Euro
Was könnt ihr da aktuell empfehlen?
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2017, 03:59
Hallo,

der Audiolab 8200 CDQ wäre tatsächlich eine gute Lösung, auch wenn schon etwas älter. Den gibt es aber nur noch gebraucht.
Den Plattendreher kann man jedoch nur mit einem zwischen geschalteten Phonopre anschließen

All in One Geräte mit Vorverstärkerausgang für aktive Boxen wie die Neumann sind rar. Mir fallen da der CVR100 MK2 von Audio Block und der Cocktail Audio X40 ein. Doch die liegen über deinem Budget. Der Audio Block ist evtl noch in Reichweite https://www.audioblock.de/cd-internet-receiver-cvr-100-plus-mkii

Im Budget liegt der X-Uni von Advanced Acoustic. Bei dem bin ich mir aber nicht sicher, ob dessen Analogausgänge variabel sind

LG
Bärchen
Papierkugel
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2017, 11:00
Danke für die schnelle Antwort.
Der Audio X40 liegt etwas über meinem Budget, hat aber Balanced Analog out und dazu noch XLR Anschlüsse.
Das wäre an sich genau das richte..... also an den 500 Euro mehr soll es nun nicht scheitern. Gibts in der Preisklasse noch mehr Geräte?
-Houdini-
Stammgast
#4 erstellt: 10. Nov 2017, 04:10
Hallo!
Zum Preis des Cocktail bekommst Du den Audiolab 8300 CD, den ich jederzeit dem Cocktail vorziehen würde, allein aufgrund des CD-Laufwerks.
KLICK MICH
burki111
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Nov 2017, 09:34
Bringt dem TE halt nicht so wirklich viel (ausser er setzt für den Dreher einen A/D-Wandler ein), da er ja auch einen analogen Eingang haben mag.
Ich würde da eher einen DAC mit zusätzlichen analogen Eingang (z.B. den Emotiva DC-1) und einen passenden externen CDP wählen, da nach meiner Erfahrung bei Kombigeräten gerne gerade die Laufwerke das zeitliche segnen.
dejavu1712
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2017, 10:47
Natürlich hat so ein All In One Gerät einen ganz entscheidenden Nachteil, geht mal was kaputt, kann man keine Musik mehr hören.

Bei einem neuen Gerät sollte man allerdings davon ausgehen, das man ein paar Jahre Störungsfrei Musik genießen kann.

Ich würde dennoch die Vorstufe und den CDP trennen, allerdings sind VV mit XLR, Phono und DAC selten und teuer, auch einen
bezahlbaren CDP mit Streamer findet man nur bei Yamaha und Onkyo, sind halt in Zeiten von AVR &Co.nur noch Nischenprodukte.

Aber nur mal so als Alternative, für round about 1000€ gibt es z.B. diese Kombi:

Advance Acoustic X-Preamp
Yamaha CD N 301
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Vorverstärker mit D/A Wandler
ippahc am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  5 Beiträge
Phono Vorverstärker oder DA Wandler!
deejY am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 08.04.2020  –  6 Beiträge
CD-Laufwerk + Wandler
Sunfire am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
CD-PLAYER oder Laufwerk + Wandler ???
steinbeiser am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  59 Beiträge
Onkyo Integra 504 mit Vorverstärker-D/A Wandler
pieteraersten am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  4 Beiträge
Digitaler Vorverstärker gesucht
Stereophonie am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  12 Beiträge
Suche Vorverstärker
titan66 am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Suche Vorverstärker
EStarOne am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
Vorverstärker mit DA-Wandler und fernbedienbarer Lautstärke gesucht
triolett am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  40 Beiträge
Suche Ratschlag Vorverstärker
valvox am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen