Passender CD-Player für Yamaha RX-V2600 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Conradinho
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2017, 23:40
Hi all,

ich bin auf der Suche nach einem - von der Optik her - passenden CD-Player von Yamaha, welcher vom Stil her zum Yamaha RX-V2600 paßt. Der RX-V2600 hat eine ziemlich markante Einkerbung, welche sich über die gesamte Breite des Receivers zieht und dabei gleichzeitig stilvoll das Display und das hinter einer herunterklappbaren Blende verborgene Front-Anschlußpanel/diverse Regler trennt.

Nun finde ich einfach keinen Yamaha CDX, der diese markante Einkerbung aufweist. Vom Stil der Knöpfe an der Front kommt der CDX 497 dem RX-V2600 noch am nächsten, allerdings fehlt diesem die markante Einkerbung.

Hier ein Bild von der von mir angesprochenen Einkerbung:

Bild von der \

Wer kennt einen Yamaha CDX der dieses Stilelement aufweist?

Danke im voraus für Eure Hilfe.

MfG Conrad
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2017, 23:48
cdx-880 / cdx-480 / cdx-490 / cdx-580 / reicht das erst mal?
Gruß Yahoohu
Conradinho
Neuling
#3 erstellt: 14. Dez 2017, 00:29
Hallo yahoohu,

ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, nur zufrieden bin ich damit nach wie vor nicht. )=

Alle vier von Dir angeführten Player haben eckige Knöpfe, die zudem dunkel bzw schwarz sind. Hier meine anspruchsvolle "Kerbenkritik" zu den von Dir genannten Modellen:

CDX-580: hat eine Rille bzw. eine Art Nut die sehr gleichmäßig ist und nicht die oben von mir beschriebene Kerbe.
CDX-480: hat nach google-Bild-Recherche tatsächlich eine Kerbe, allerdings steht diese im Vergleich zum RX-V2600 "auf dem Kopf".
CDX-490: Bild-Recherche sagt auch hier wieder: Nein - keine Kerbe, sondern eine Rille. :o
CDX-880: same same wie man in Hong Kong sagen würde.

Ich dachte Yamaha hätte die ganzen "Generationen" ihrer Geräte in gleichen Stilen angelegt. Als Beispiel kann ich den KX-393 und den CDX-596 anführen - bei diesen beiden Geräten zieht sich eine ca 35mm breite "Delle" über die gesamte Breite der Geräte und faßt jeweils den Power sowie den Play und Stop-Button ein. Somit ergibt sich bei diesen beiden Geräten ein harmonisches Gesamtbild wenn man sie zusammen aufstellt.

Und wie gesagt, die eckigen Knöpfe gehen gar nicht.

Edit: Farbe muß Titan sein, eventuell sind die Farben der Knöpfe da angepaßt, nur schwarz bzw. dunkel ist ein absolutes No-Go

MfG Conrad


[Beitrag von Conradinho am 14. Dez 2017, 02:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passender CD-Player gesucht
manuelvd am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Passender CD-Player gesucht
dazavelmasta am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  6 Beiträge
Passender CD-Player gesucht
sneakpreview am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V592 receiver, passender CD player ?
beenee am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Passender Yamaha Cd Player zu RX-V430RDS gesucht
18_Visions am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Optisch passender CD Player + günstiger PhonoVV gesucht.
flowdragon am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
VisatonConga am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  6 Beiträge
Passender CD-Player mit MP3 gesucht
digitom am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  5 Beiträge
AKG K501 - Passender CD-Player
oli77 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
CD Player gesucht
molojose am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen