Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pioneer VSX 514 + Wharfedal Diamond 8.1?

+A -A
Autor
Beitrag
Maschurke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 17:01
Hi Leute,

ich wünsche euch allen ein gutes,erfolgreiches Jahr 2005!

für mich fängt dieses jahr, mit einer absoluten Unschlüssigkeit in Sachen Kauf einer neuen "Wohnzimmeranlage" an.

Zuerst war das Teufel Concept E Magnum schon fast bestellt, doch nun tendiere ich doch wieder zu Stereo, da ich doch überwiegend Musik hören will und kaum DVD gucken werde.
Zudem habe ich wohl den Fernseher und die Couch in meinem Wohnzimmer so positioniert (Fernseher in einer Ecke und Couch in der gegenüber), dass das Aufstellen eines 5.1 Systems in meinen "Leienaugen" ein Problem darstellen würde und somit wohl viel zu asymetrisch wäre.

Zusätzlich ist zu sagen, dass ich ein relativ geringes Budget habe, sodass ich mit der oben angesprochen Kombination, also Pioneer 514 und 2 Wharfedale Diamond 8.1 von losthifi.de für knappe 280-300 Euro, vom Preis sehr zufrieden wäre.

Der Receiver wurde mir schon des öfteren als billiges und gutes Einstiegstmodell empfohlen und über die Boxen zu diesem Preis liest man auch nur gutes.
Standlaustsprecher, wie sie mir warscheinlich viele von euch empfehlen würden, kommen für mich nicht in Betracht. Zum einen würde meine Freundin diese Dinger rein optisch nie zulassen und zum anderen habe ich gar keinen Platz für Standlautsprecher.

Mein Wohnzimmer vergügt über 20,5 qm (4,1 m X 5,02 m) unf grundsätzlich habe ich keine sehr hohen Ansprüche, d.h ich will erstens kein High-End Produkt und zweitens mein Wohnzimmer nicht in eine Disco verwandeln.
Ich möchte lediglich für die bereits gennante Preisklasse ein schönen Klang und einen guten Bass auch bei Zimmerlautstärke.
Des weiteren möchte ich im Hinblick auf die Qualität, einen Unterschied zu meiner bisherigen Aiwa Kompaktanlage hören.
Dennoch soll alles wie bereits erwähnt finanziell im Rahnmen bleiben.
So bin ich auf die o.g. Kombination gestoßen.

1.)Was haltet ihr von der Kombination als Einsteigergerät für hauptsächlich Musik?

2.)Könnte ich auch noch mit Wharfedale Boxen späterer Reihen (die Diamond 8 Reihe wird es euren Beiträgen nach nicht mehr lange geben)zu einem Sorround System aufrüsten (wenn ich mehr Geld habe), oder sollten alle Boxen von der Diamond 8 Serie sein?

3.)Wäre es sinnig die beiden LS dann in den Ecken der langen Wand (5,02 m) anzubringen oder sollte man bei 2 LS, diese gegnüber anbringen?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mal euren senf dazugeben würdet, für andere Vorschläge in etwa derselben Preisklasse bin ich offen.

Falls die Kombination nichts taugt, sagt es mir direkt.


Danke schon mal im Vorraus!!!
Grüße, Maschurke
Maschurke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jan 2005, 17:18
Servus,

Ein Nachtrag noch:

Viele von euch Preisen doch immer vorher Probe zu hören!

Hat jemand ne Ahnung wo man die Diamond 8.1 noch im Raum Frankfurt am Main probehören kann?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Maschurke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-D 514
yilmaz.a am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D814+Wharfedale Diamond 9.5
Aki2k am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  4 Beiträge
Pioneer vsx 921 mit Wharfedale Diamond 10.5
pileepalee am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  6 Beiträge
Wharfedale Diamond 8.1 oder 2?
The_Mars_Volta am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  6 Beiträge
ls ersatz fuer wharfedale diamond 8.1
sippin am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  13 Beiträge
StereoAmp für Wharfedale 8.1 und mehr.
Qui-Gon_Jinn am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  7 Beiträge
Tannoy MX-1 m oder Wharfedale Diamond 8.1
BalkanSurfer am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Alternative zu Wharfedale Diamond 8.1 (aktive monitorboxen gesucht)
_valor_ am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D814-s
Datonate am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  12 Beiträge
Verstärker mit Pre Out für Diamond 9.5
DerUnbenannte am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedcenocuecue
  • Gesamtzahl an Themen1.345.931
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.951