Mini-Verstärker für Fernseher und Chromecast Audio

+A -A
Autor
Beitrag
Larry_Lobster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2018, 00:24
Hallo zusammen,

ich hatte mich in diesem Thread bzgl. Aktivlautsprecher informiert und beraten lassen und war am Ende bei den Saxx AS 30 gelandet. Nun möchte meine Frau die Boxen aber gern auf Regalen stehen haben und recht weit weit entfernt voneinander. Aus diesem Grund macht wegen der Verkabelung eine Aktiv-Lautsprecher-Lösung wenig Sinn.

Ich überlege nun, meine alten Lautsprecher zu behalten. Es handelt sich um Technics SB-CS 65 (Impedance: 8 Ohm, Input: 120W, Music: 60 W).

Dazu bräuchte ich dann einen möglichst kompakten Verstärker. Die Anforderungen entsprechenen den aus dem anderen Thread:

  • Eingangssignal schaltet am besten selbst um, wenn nicht möglich IR-Fernbedienung
  • möglichst kompakt, ich brauche quasi keine Knöpfe (außer Lautstärke und ggf. Eingangswahl) am Gerät selbst


Preis: Bis 250 Euro

Wir haben momentan das Problem, dass wir die Stimmen beim Fernsehen oft nicht gut verstehen können. Glaubt ihr, dass die alten Technics Boxen mit einem neuen Verstärker da ähnlich gut oder sogar besser helfen als die Saxx AS 30?

Wie sind die alten Boxen allgemein überhaupt einzuschätzen? Bin wirklich recht ratlos und sehr dankbar über gute Tipps.

Beste Grüße!


[Beitrag von Larry_Lobster am 09. Jan 2018, 00:27 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2018, 11:19

Larry_Lobster (Beitrag #1) schrieb:
Nun möchte meine Frau die Boxen aber gern auf Regalen stehen haben und recht weit weit entfernt voneinander.

Was bedeutet denn "recht weit weit entfernt voneinander" ? Habt ihr dann noch ansatzweise ein Stereodreieck ?

Kompakt: SMSL AD18

LG
Larry_Lobster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2018, 17:44

Fanta4ever (Beitrag #2) schrieb:

Larry_Lobster (Beitrag #1) schrieb:
Nun möchte meine Frau die Boxen aber gern auf Regalen stehen haben und recht weit weit entfernt voneinander.

Was bedeutet denn "recht weit weit entfernt voneinander" ? Habt ihr dann noch ansatzweise ein Stereodreieck ?
LG


Die Boxen liegen quer auf Schränken (ca. 2,1 m hoch) ca. 3,5 m voneinander entfernt. Ich kann die Boxen aber nicht Luftlinie verbinden, weil das bescheiden aussieht, also muss ich jeweils erst bis zum Fußboden runter.


[Beitrag von Larry_Lobster am 09. Jan 2018, 17:46 bearbeitet]
WiC
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2018, 21:52
Dann würde ich die Technics einfach behalten.

LG
Larry_Lobster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2018, 22:41

Fanta4ever (Beitrag #2) schrieb:


Kompakt: SMSL AD18

LG

Super, sowas meine ich. Wäre der Sabaj A2 oder A3 auch empfehlenswert? Einen 4 Ohm Verstärker an 8 Ohm Lautsprecher anzuschließen ist kein Problem, oder?

Kann es sein, das man bei den Sabaj-Geräten den Eingangskanal nicht direkt über die Infrarot-Fernbedienung wählen kann sondern nur durchschalten kann? Das wäre blöd, da ichs mit ner HArmony nutzen will.
WiC
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2018, 11:58
Hallo,

mit den Ohm wirst du keine Probleme bekommen, zu den Greäten von Sabaj kann ich nichts sagen, schreib denen doch einfach eine mail.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar / Aktivlautsprecher für Fernseher und Chromecast Audio
Larry_Lobster am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  17 Beiträge
Lautsprecher für Chromecast Audio
zzzZZZzzz am 20.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  2 Beiträge
Verstärker mit AirPlay, Chromecast, Bluetooth
pusher am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  38 Beiträge
Mini-Verstärker für Google Chromecast Audio mit 2x KEF KHT 3001
moritz_t am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  14 Beiträge
Mini Verstärker für mini Boxen
dominicmmm am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  2 Beiträge
Verstärker für Fernseher gesucht
Yankee8 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  6 Beiträge
Mini-Stereoverstärker plus Lautsprecher (<500?)
sacx am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  2 Beiträge
Günstige Multi-Room Lösung mit Google Home und Chromecast Audio ?
PMHSV am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  2 Beiträge
Ergänzungen für Setup mit Eris E5 und Chromecast Audio
owen1689 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  4 Beiträge
guter DAC für Qualitätssteigerung von Chromecast Audio
mdMbm am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen