System Audio Mantra 30 (Verstärker und CD Player gesucht)

+A -A
Autor
Beitrag
B&W-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Feb 2018, 22:40
Guten Abend,

Eine Bekannte hat ein Paar System Audio Mantra 30 Lautsprecher an einem Marantz-Blu-Ray Receiver.
Leider klingt das nicht sonderlich gut (für Sie und auch für mich).

Ich hab jetzt mal bisschen nachgeschaut und hab gelesen das die Boxen garnicht so schlecht sein sollen.

Vllt. kennt jemand von euch die Boxen und hat einen guten Tipp für einen neuen Verstärker und CD Player...(natürlich auch gerne Tipps von Leute die die Boxen nicht kennen )

Budget wenns geht unter 500 € für beides.

Marke ist erstmal egal.

Sie hört fast nur Klassik.

Vielen Dank
CarstenO
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Feb 2018, 16:24

B&W-Fan (Beitrag #1) schrieb:
System Audio Mantra 30 Lautsprecher an einem Marantz-Blu-Ray Receiver. Leider klingt das nicht sonderlich gut (für Sie und auch für mich). ... hab gelesen das die Boxen garnicht so schlecht sein sollen ... neuen Verstärker und CD Player ... unter 500 €.


Hallo,

habt Ihr alles andere schon untersucht, so dass nur noch der Blu-Ray-Receiver als mögliche Ursache übrig bleibt? Es kommen folgende andere Ursachen in Frage:

° Lautsprecher passt nicht zum Raum, bzw. Raum eignet sich nicht gut für Musikwiedergabe
° Lautsprecher sind falsch aufgestellt
° Lautsprecher treffen weder Deinen, noch den Hörgeschmack Deiner Bekannten

Diese drei Ursachen behebt ein neuer Verstärker nicht. Folgende Ursachen behebt ein neuer Verstärker:

° Leistung des Verstärkers zu niedrig für Leistungsbedarf des Lautsprechers
° Verstärker hat einen Schaltverstärker, aber Impedanzverlauf des Lautsprechers ist speziell im Hochtonbereich ungeeignet (hab leider keine Messung gefunden)

Sollten diese zwei Ursachen in Betracht kommen, würde ich meinen Focus auf diese Kombination richten:

Pioneer A 30
Pioneer PD 30 AE

Viele Grüße,

Carsten
B&W-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jul 2018, 23:54
Vielen Dank

leider wurde das Projekt erstmal verlegt auf unbekannte Zeit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker/ CD-Player gesucht
Alois24 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  9 Beiträge
Verstärker + CD Player gesucht
Marcel-Do am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  6 Beiträge
ASW Cantius /Genius oder System Audio Mantra 60
Petz1970 am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  7 Beiträge
Hybrid CD Player gesucht
Zaianagl am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  11 Beiträge
Verstärker und CD-Player gesucht
Schick1983 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  13 Beiträge
Verstärker und CD-Player gesucht
rewiesion am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  5 Beiträge
Gesucht --> Verstärker und CD Player
am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  36 Beiträge
CD-Player gesucht
Steuerdieb am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  9 Beiträge
CD Player gesucht
molojose am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  20 Beiträge
CD Player gesucht
andreaspw am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen