Hifi oder Nahfeld am AVR + PC

+A -A
Autor
Beitrag
Shazy
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2018, 10:55
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Lautsprechern zum Musik hören am PC, wo ich momentan nur Kopfhörer verwende.
Von einem bekannten habe ich einen Yamaha Verstärker bekommen, denke mit um die 100W pro Kanal sollte der ja verwendbar sein. Hier im Forum liest man oft von KEF, Dali und Co.
Die Zensor 3 habe ich bereits getestet und bin überrascht was man da alles heraus hört, die Stimmen kommen vielleicht ein wenig zu sehr hervor.

Aufgestellt werden die Lautsprecher direkt vor der Wand auf dem Schreibtisch, Ca. 1m Sitzabstand.
Gefühlt sind die Zensor dafür nicht unbedingt geeignet, weiter entfernt hören sie sich besser an aber anders kann ich sie leider nicht platzieren...
Bin da wohl ehr mit Nahfeldmonitoren aufgehoben, welche könnten da empfohlen werden?


-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
~400€

-Wie groß ist der Raum?
Ca 16m²

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
max Zensor 3 Abmaße

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung?
Noch nicht. Könnte ja später ggf folgen.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Alles vom Rap, Charts, Deep House, Trap und gelegentlich etwas klassisches zum Relaxen

-Wie laut soll es werden?
Bis gehobene Zimmerlautstärke, muss keine ganze Wohnung beschallen 😊

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Ich mag Bass aber mir ist klar, dass ich ohne Sub da nicht weit komme.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Sollte schon ausgewogen sein, Feinheiten sollten nicht versinken. Da sind die Dali schon gut, ehe ein wenig zu hoch ausgelegt.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Boxen für PC/Nahfeld?
pt0 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher für den PC (Nahfeld)
Bongobob am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2020  –  3 Beiträge
2.1 PC LS Nahfeld ElektroMusik
MüsLix am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  3 Beiträge
Regallautsprecher im Nahfeld an PC?
Tsaphiel am 27.07.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  12 Beiträge
Nahfeld monitore fuer Schreibtisch gesucht
jk13 am 22.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  20 Beiträge
Kompaktlautsprecher für Nahfeld
Funkatir am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  16 Beiträge
2.0/2.1 Nahfeld 600-800?
Novial am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  2 Beiträge
Nahfeld Monitor zur allgemeinen Nutzung am PC gesucht
Grande_Punto90 am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  2 Beiträge
Kompakt-/Nahfeld-LS bis 300?
catare am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.04.2016  –  9 Beiträge
Passive Nahfeld, oder doch normale Kompakte?
M0ps am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  80 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen