Kaufberatung Lautsprecher für Badezimmer 11qm

+A -A
Autor
Beitrag
misterxyz1
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2018, 21:29
Hallo,


ich bräuchte euren Expertenrat.

Ich würde gerne für mein Badezimmer einen Bluetooth oder WLAN Lautsprecher installieren, damit ich mit dem Handy Musik abspielen lassen kann.

Ich würde den Lautsprecher gerne über dem Badezimmerschrank verstauen wollen, damit man ihn garnicht sieht. Stromanschluss vorhanden, will ihn nicht über Batterien oder Akku laufen lassen

Weiters sollte er sich, wenn kein Gerät sich mit dem Lautsprecher verbunden hat, auf Standby schalten, und erst bei dem Aufnehmen der Verbindung wieder voll einschalten.

Zu dem Raum: Er ist 11qm groß, die Wände sind auf allen 4 Seiten bis unter die Decke gefließt. Raumhöhe 2.6m, 2 Fenster.

Ich würde schon einen guten (muss nicht perfekt sein) Klang wollen, jedoch will ich nicht mehr als 100 Euro maximal 150 ausgeben.

Denkt ihr das ist möglich, wenn ja welchen Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen?
gapigen
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2018, 08:28
In unserem Bad steht ein Amazon echo, der als Internetradio, bluetooth-Lautsprecher etc. eigentlich alles tut, was er soll. Von der Klangqualität reicht es vollkommen aus im Badezimmer mit einer halliigen und quasi nicht vorhandenen Raumakustik.
WiC
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2018, 15:45
Guter Tipp, der Prime Day startet am 16. Juli um 12 Uhr, vielleicht gibt es den Echo dann etwas günstiger

LG
misterxyz1
Neuling
#4 erstellt: 03. Jul 2018, 22:32
Hy und danke für deinen Hinweis.

Mag vielleicht ein bisschen schizophren klingen, nicht am Puls der Zeit oder sonstiges, aber ich will mit kein so ein sprachgesteuertes Ding ins Haus holen

Habt ihr auch Tipps für einen "normalen" Bluetooth Lautsprecher?
blackjack2002
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2018, 23:03
Hi,
mein Töchterchen hatte auch so ein ähnliches Problem. Ohne Musik im Badezimmer.. geht gar nicht . Was wir da für sinnfreie Diskussionen gehabt hatten...

Wir haben es so gelöst: So einen JBL (?) tragbaren LS gekauft und es reichte komplett. Den LS kann sie auch überall mit hinnehmen (Garten, Balkon, Badesee,...) und ich habe mir eine fixe Lösung im Badezimmer erspart.

LG, Werner
gapigen
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2018, 14:30

Mag vielleicht ein bisschen schizophren klingen, nicht am Puls der Zeit oder sonstiges, aber ich will mit kein so ein sprachgesteuertes Ding ins Haus holen

Kann man verstehen, wenn auch alle anderen Zuhörer wie z.B Siri abgeschaltet sind und/oder alle Kameras im den Notebooks, iPads und Konsorten abgeklebt sind.
WiC
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2018, 14:36
Vergiss mal Google, Facebook, WhatsApp, Payback usw. nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Badezimmer Lautsprecher
aklin am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  5 Beiträge
Badezimmer / WC - Lautsprecher
Bimbo-TV am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  11 Beiträge
Lautsprecher für das Badezimmer
soleikagod am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Badezimmer
fn0rd am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Badezimmer
MiKa-39 am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  8 Beiträge
Neue Lautsprecher für 11qm Raum Budget 4000?
xbeastyboy am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  31 Beiträge
Lautsprecher im Badezimmer
BlauerBolide am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  4 Beiträge
Stereo Lautsprecher im Badezimmer
Manhae am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Radio/Lautsprecher/Musikbox für Badezimmer
cvn2016 am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  8 Beiträge
suche Badezimmer-Lautsprecher
type_r am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen