Brauche Kaufberatung "Anlage für Bar"

+A -A
Autor
Beitrag
hhös
Neuling
#1 erstellt: 26. Sep 2018, 10:20
Hallo zusammen, ich bräuchte eine Kaufberatung für eine Bar-Musikanlage.
Folgende Anforderungen:
Lokalgröße 80m²
Kleine Boxen zu Wandmontage oder zum hinstellen
wenig Bass wegen Nachbarn
Gute Rundum Beschalung damit der Sound nicht von einer Ecke kommt

Hatte schon mal die JBL Controll ist das eine gute Lösung?
Wenn ja welcher Verstärker würde da passend?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
DANKE LG HEIMO


[Beitrag von hhös am 26. Sep 2018, 10:47 bearbeitet]
WiC
Inventar
#2 erstellt: 26. Sep 2018, 11:48
Moin Heimo,

die JBL Control One wären auch mein Vorschlag gewesen, für diesen Zweck sind die mMn optimal. Bei 80m² würde ich 3 Paar nehmen, an einen 7.1 AVR anschließen und auf "All channel Stereo" stellen.

LG
hhös
Neuling
#3 erstellt: 26. Sep 2018, 11:55
Danke erstmals, welchen 7.1...... würdest du empfehlen! Muss kein günstiger sein, soll a Zeit lang halten und qualitativ was hergeben. Danke im Voraus 👍
WiC
Inventar
#4 erstellt: 26. Sep 2018, 12:02
Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen mit Yamaha gemacht.

Der Yamaha RX-V 583 würde locker ausreichen.

LG
littlebigman
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2018, 13:21
Hello Heimo.

Hatte auch einmal ein ähnliches Anforderungsprofil, nur der Raum war über 100m² groß.
Ich betrieb damals 4 Paar Control1 an zwei Sony TAN220 4-Kanal Endstufen, angesteuert über ein Mischpult.
Und da ging was. Also Leistung können die Control schon vertragen. Und von daher würde ich tendenziell eher zu Endstufen (PA?) raten.
Weiß nicht wie laut gehört wird, und ob nicht auch mal ein Kellner/Gast oder gar der Chef einmal zu vehement am Lautstärkeregler dreht/drehen kann.
Ich würde mich sicherer wähnen mit etwas mehr Leistungsreserven...meine Meinung. Sicherlich auch eine Frage des Budgets.
Ach ja, hatte auch noch einen Subwoofer dabei um die Control zu unterstützen, aber den brauchst du laut deinen Aussagen wahrscheinlich ohnehin nicht.

Grüße
Dieter
_Sinuswelle_
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2018, 13:29
Eventuell kann man ja die Zahl der Control One erhöhen, damit man eine gleichmäßige Beschallung erreicht.
Vielleicht dazu noch ein paar Subwoofer aus dem PA Bereich, wenn es mal laut zu gehen soll.

Ein möglicher Vorschlag wäre:
- Alles mit PA Endstufen und einem Rackmixer anzusteuern
- Einen Limiter dazu, damit man gleich verhindern kann das jemand die Anlage killt
- Das ganze sauber in einem Rack verstauen wo es gut steht und nix dran kommt
hhös
Neuling
#7 erstellt: 04. Okt 2018, 14:54
Danke für dei Info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung - Hifi-Anlage für kleine Bar
Andy_8_6 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  9 Beiträge
Anlage für Bar! tipps?
Squirrelsushi am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  6 Beiträge
Anlage für kleine Bar - reloaded
Andy_8_6 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Brauche professionellen Verstärker für Bar
reddog am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Caffe Bar
jovan78 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  14 Beiträge
Brauche Kaufberatung!
Consul am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Brauche mittelmäßige neue Anlage
heinemann am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  26 Beiträge
Kaufberatung für erste Anlage
weservip am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  8 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Anlage bis 500?
PlayXN am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  9 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Anlage mit kleinen Lautsprechern
dipl_segl am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen