Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anlage für Bar! tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
Squirrelsushi
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 10:31
Hallo,

ich eröffne in Kürze eine Bar in hamburg.
Und leider habe ich keine Ahnung welche Anlage/Boxen ich mir besorgen soll.
erstmal ein paar details. Die Bar ist ca 100m² gross, hat einen Haupt und einen Nebenraum. Ausserdem liegt sie in einem Wohngebiet(auflagen vom amt), allerdings ist ein Schallschutz eingebaut.Die boxen müssen recht leicht sein, da der schallschutz natürlcih kaum gewicht trägt. Während der woche werde ich selber CDs/mp3 abspielen, am Wocheende soll ein DJ auflegen.
Wenn ich mich so im Internet umtue, sehe ich entweder PA oder Heimanlagen.nichts dazwischen.
Daher meine Frage an euch, was schlagt ihr vor? was brauche ich? oder kennt jemand von euch einen Laden in Hamburg?

liebe Grüsse

Vera

P.S.: bei erfolgreichem Tipp gibts natürlich ein Freibier!!
Sockelfreund
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 10:45
Tach,
also das Buget wär eine wichtige Info.
Soll es manchmal auch ordentlich krachen oder immer nur im Hintergrund beschallen?

mfg
Sockelfreund
dr-dezibel
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 10:54

Squirrelsushi schrieb:
Hallo,

ich eröffne in Kürze eine Bar in hamburg.
Und leider habe ich keine Ahnung welche Anlage/Boxen ich mir besorgen soll.
erstmal ein paar details. Die Bar ist ca 100m² gross, hat einen Haupt und einen Nebenraum. Ausserdem liegt sie in einem Wohngebiet(auflagen vom amt), allerdings ist ein Schallschutz eingebaut.Die boxen müssen recht leicht sein, da der schallschutz natürlcih kaum gewicht trägt. Während der woche werde ich selber CDs/mp3 abspielen, am Wocheende soll ein DJ auflegen.
Wenn ich mich so im Internet umtue, sehe ich entweder PA oder Heimanlagen.nichts dazwischen.
Daher meine Frage an euch, was schlagt ihr vor? was brauche ich? oder kennt jemand von euch einen Laden in Hamburg?

liebe Grüsse

Vera

P.S.: bei erfolgreichem Tipp gibts natürlich ein Freibier!! :)


Wie gross dürfen die Boxen sein und wie teuer?
Hast du schon Geräte (Verstärker/Mischpult etc.) oder brauchst du die auch noch?
Gesamtbudget?
Obduewel
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2006, 15:49
Hallo Vera,

Bin neulich in einer Bar gewesen und war überrascht, wie gut und klar die Musik rüberkam.

Der Wirt hatte eine Subwoofer/Satelliten Kombination von JBL installiert. Ich habe allein 6 Satelliten gezählt und auf Nachfrage beim Kellner sagte er, dass zwei Subwoofer unter den Bänken eingebaut wären.

Verstärker war ein Pioneer Gerät, wobei ich nicht genau herausgefunden habe, welches. War aber ein echter Klotz.

Würde ich bei Interesse noch mal genau nachfragen.

Der gute Mann hatte einen PC laufen, von dem an diesem Abend die Musik kam. Ich weiss aber auch, dass dort DJ´s auflegen. Die bringen ja häufig auch ihre Abspielgeräte mit.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Squirrelsushi
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2006, 00:07
Hallo,

vielen Dank für eure tipps. Habe mir profihilfe geholt.
Zum Glück gibts einen guten Laden hier in HH.
Die sind heute sogar vorbeigekommen, um sich die bar mal anzusehen.
Empfohlen wurde mir bis jetzt ein EVID System(http://www.electrovoice.com) mit 6 Satelliten(evid 4.2)und einem Subwoofer(evid 12.1) verdeckt in der bar.
Bis jetzt klingt das alles noch ganz gut, allerdings bekomme ich auch morgen erst den Kostenvoranschlag!

Kennt ihr ein qualitativ ähnliches System, bzw. Hersteller der billiger ist?

Liebe Grüsse aus HH

Vera


[Beitrag von Squirrelsushi am 03. Mrz 2006, 00:32 bearbeitet]
5.1+Stereo
Neuling
#6 erstellt: 04. Mrz 2006, 14:12
also ich gehe in ein fitnesscenter da haben die säulen 5.1 anlagen verteilt und dann die subwoofer auch auf säulen.. aber da es ein fitnesscenter ist und keine Bar würde ich dir noch ein paar dicke,laute und Basskräftige standlautsprecher empfehlen!!!!!!!! guck mal dort da bekommt man alles: www.music-store.de!!!!!!!!!!
Ich hoffe ich habe dir etwas weiter geholfen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für kleine Bar - reloaded
Andy_8_6 am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Hifi-Anlage für kleine Bar
Andy_8_6 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  9 Beiträge
Tipps für neue Anlage
GermanKraut77 am 09.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  14 Beiträge
tipps für neue anlage
Slash99 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  19 Beiträge
Tipps für Anlage
Da_Baua am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  9 Beiträge
Soundsystem Restaurant/Bar
jstar5588 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  13 Beiträge
Hifi-Anlage, Tipps für Neuling
Chrombenz am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  36 Beiträge
Zusammenstellung Anlage-Tipps?
Töbel am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge
Caffe Bar
jovan78 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  14 Beiträge
[S] Für Bar/Lounge Anlage mit 4 Boxen + 2 für Nebenraum
grillz am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 113 )
  • Neuestes MitgliedUlrichG59
  • Gesamtzahl an Themen1.345.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.146