Schreibtisch-Lautsprecher für ca.150 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Passi0509
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Okt 2018, 18:11
Hallo zusammen,

"leider" haben meine Logitech-Lautsprecher nach sechs Jahren ihren Geist aufgegeben, nun suche ich neue Lautsprecher, habe allerdings kaum Ahnung. Habe daher mal den Fragebogen ausgefüllt:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden? ca. 150 Euro, auch gern weniger

-Wie groß ist der Raum? um die 25qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Ganz normaler Schreibtisch

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? Wahrscheinlich Kompakt, habe aber keine Ahnung, was am besten ist.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden? nicht zu groß, sollten auf den Schreibtisch passen.
Ca. 20 cm Breite, Höhe egal und nicht allzu tief.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? Nein, kein Equipment bisher vorhanden.

-Welcher Verstärker wird verwendet? s.o.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Hauptsächlich nebenbei Musik, verschiedene Genres.

-Wie laut soll es werden? Würde mal sagen Normallautstärke.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)? -

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt? -

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? Hatte bisher nur Logitech Lautsprecher

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) Nein

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
42xxx
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2018, 18:45
Hi,

davon ausgehend, dass die Logitech Aktivboxen waren und analog mittels Klinke oder Cinch-Kabel mit dem PC verbunden wurden, kämen diese als Ersatz in Frage. Es gibt sie auch eine Nummer größer, falls das Budget es doch zulassen sollte.

https://www.thomann.de/de/mackie_cr4_bt.htm?ref=prod_rel_373803_4

Hans
Passi0509
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Okt 2018, 18:47
Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich noch eine Asus Xonar DGX Soundkarte habe, falls die mir irgendwas bringen sollte

Brauche ich dann keinen Subwoofer mehr, wenn ich mir bspw. die beiden kaufe?

Viele Grüße
passi0509
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Okt 2018, 19:08
auf die kurze Entfernung sollte es ohne Sub gehen, es sei denn, Du bist es gewohnt, mit einem Sub zusätzlich, zu hören. Auf jeden Fall klingt es ohne homogener, weil der Sub sich nicht so bruchlos unterordnen wird, es sei denn, die Soundkarte verfügt über ein Bassmanagement.

Ich persönlich würde, speziell in diesem Falle dann lieber die LS größer nehmen und auf den Sub verzichten.

Vielleicht kannst Du sich auch testen und dann eventuell die größeren nehmen.
WhiteRabbit1981
Inventar
#5 erstellt: 18. Okt 2018, 19:19
Ich habe die Behringer MS40 auf dem Schreibtisch stehen, ohne Subwoofer. Ob die besser oder schlechter sind als die vorher verlinkten Makies sei mal dahingestellt, ich würde sie aber aufgrund der Digitaleingänge bevorzugen.
Passi0509
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Aug 2019, 16:03
Hallo zusammen,

ich melde mich hier nochmal wieder :D.

Ich habe mir damals die CR5 BT von Mackie gekauft und plane nun noch zusätzlich einen Subwoofer zu betreiben.
Ich betreibe die Lautsprecher zurzeit an meinem X570 Aorus Master von Gigabyte. (neuerdings, hatte vorher noch eine DGX von Asus verbaut)

Wie könnte ich den Subwoofer betreiben und welchen würdet ihr mir im Bereich bis etwa 200€ empfehlen?

Viele Grüße
passi0509
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo lautsprecher 150-200 euro !
Cuxrider am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  16 Beiträge
Kopfhörer ca. 150 Euro
Uliminator am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  12 Beiträge
Stereoverstärker, ca. 150 Euro
kingmarc am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Schreibtisch
Barnburner am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  17 Beiträge
Suche kleine Lautsprecher - Schreibtisch
ctrick am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Schreibtisch ~700 ?
Barnburner am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher für den Schreibtisch
bizkid3 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  22 Beiträge
Schreibtisch-Lautsprecher
Kleebo am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  7 Beiträge
Lautsprecher für den Schreibtisch
Funkatir am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  19 Beiträge
Suche Regallautsprecher bis ca. 150 Euro
cH4s3R am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen