Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche kleine Lautsprecher - Schreibtisch

+A -A
Autor
Beitrag
ctrick
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2014, 13:20
Guten Tag,

zunächst einmal der Fragebogen:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
300 - 400 Euro für ein Paar. Wenn es wirklich sinnvoll ist auch etwas mehr.

-Wie groß ist der Raum?
ca 20qm, Umzug in nächster Zeit möglich, aber nicht größer als 30qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Mehr dazu weiter unten, nach dem Fragebogen

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein, soll auch nicht unbedingt

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Pioneer A-656 Mk2, hier ist aber in 6-12 Monaten eine Neuanschaffung geplant. Welcher es da werden soll weiß ich noch nicht, da würde ich wenn es soweit ist nochmal gesondert hier fragen.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Zuspieler sind Schallplattenspieler und PC über den Verstärker. Musikalisch zu 80% Rock / Metal / Instrumental.

-Wie laut soll es werden?
Ich höre schon ab und an gern etwas lauter.. aber es muss nicht übertrieben laut werden.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Aktuell habe ich zwei Canton LE170, mit denen ich eigentlich ganz zufrieden bin, nur die Größe stört mich grade in meiner kleinen Wohnung etwas.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Ein Lautsprecher soll an der Wand montiert werden, der andere auf dem Tisch stehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich arbeite recht viel am PC und suche für das Umfeld gute Lautsprecher, ich würde sagen zu 70-80% höre ich am Schreibtisch sitzend, daher möchte ich die LS hierfür so gut es die Platzverhältnisse zulassen aufstellen. Aktuell habe ich zwei Canton LE170, die links und rechts neben dem Tisch stehen, das geht schon ganz gut, nimmt aber viel Platz weg.. Und teilweise spielen die halt unter den Tisch, was der Qualität ja nicht unbedingt zuträglich ist. Daher sollen die beiden durch kleinere LS ersetzt werden. Rechts soll der LS an die Wand montiert werden um Platz aufm Tisch zu sparen, links gibt's keine Wand, sondern nach hinten nur ein Fenster, hier müsste der LS also auf dem Tisch stehen (1,20 meter tief und stabil, also ansich kein Problem).
Jetzt habe ich mehrfach gelesen passive Nahfeldmonitore wären ideal für mein Vorhaben, andere haben gesagt "Regallautsprecher und fertig". Ich bin überfragt - und deswegen hier!

Schnell noch ein Foto vom Schreibtisch / Raum
schreibtisch

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich, besten Dank schonmal vorab!
vauzwo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Feb 2014, 08:36
Ich benutze an meinem Rechner seit einigen Jahren Nahfeldmonitore. Da das Haupteinsatzgebiet von solchen Lautsprechern im Studio Bereich liegen, sollte sie im Regelfall eher neutral abgestimmt sein. Beim Aufstellen muss man auf die genaue Ausrichtung aufpassen und es empfiehlt sich die LS auf Ohrenhöhe zu positionieren. So aufgestellt klingen sie zumindest in meinen Ohren wirklich gut.
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2014, 08:50

ctrick (Beitrag #1) schrieb:
Aktuell habe ich zwei Canton LE170, die links und rechts neben dem Tisch stehen, das geht schon ganz gut

Entschuldige bitte, aber das bezweifle ich doch stark, du hast wohl leider noch nichts wirklich Gutes gehört.

Ich würde mal den Schreibtisch aufräumen und etwas Platz schaffen um aktive LS vernünftig aufstellen zu können. Mein Tipp für dich Yamaha HS 7 Bundle

LG Beyla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleine Schreibtisch-Lautsprecher
Klangfarbe am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  8 Beiträge
Kleine Lautsprecher für den Schreibtisch
Eloy81 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  17 Beiträge
Lautsprecher für den Schreibtisch
HifiTux am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
"kleine" Lautsprecher gesucht
MonoMich am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Stereo Lautsprecher für den Schreibtisch bis 200?
lumlum am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  6 Beiträge
LS für meinen Schreibtisch
Hidama am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  29 Beiträge
Lautsprecher für den Schreibtisch
bizkid3 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  22 Beiträge
Klipsch Lautsprecher für Schreibtisch
pusher am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher für den Schreibtisch
RichardF. am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  12 Beiträge
Kleine kompakte Lautsprecher (Auf Schreibtisch) für Topping TP 60 Tripath Verstärker
Kosmonaut am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 123 )
  • Neuestes Mitgliedandylos4
  • Gesamtzahl an Themen1.344.923
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.080