Anlage für weniger als 90€

+A -A
Autor
Beitrag
ColdF0rest
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2018, 01:27
Guten Abend zusammen,

wenn ich mir die anderen Threads so ansehe, bin ich wohl der, mit dem niedrigsten Budget Egal, kommen wir zum Thema: Ich suche eine Anlage für weniger als 90€, die vor allem optisch gut aussieht.

(kleiner Disclaimer: Habe mich noch nie richtig intensiv mit der Materie beschäftigt, sorry schon mal, wenn ich Begriffe durcheinander bringe)

Anforderungen:

Optisch:

- Wie das hier. Große Lautsprecherboxen, bei denen man die Lautsprecher auch sehen kann sowie einen kleinen schlichten Verstärker. Ich brauche keinen Schnick Schnack wie Bass/Echo/... Regler sondern lediglich einen Laut-leise Regler sowie optional einen USB/Aux Anschluss

Größe:

- Warum nehme ich dann die oben genannten Anlage nicht? Weil sie zu groß ist. Meine zukünftige Anlage soll in einem Wandregal über meinem Bett verweilen. Da das Regal nicht sehr groß ist, ist es leider schwierig eine Komplettanlage zu finden, die da rein passt.
Maße: (HxBxT) 18x68x18

Funktionen:

- Bluetooth
- optimal USB/Aux

Verwendung:

- Auch wenn es etwas komisch klingen mag, die Anlage dient primär der Optik und nicht dem Gebrauch. Deshalb auch das geringe Budget. Wichtig ist mir nur, dass die Anlage lange hält und halbwegs gescheiter Ton rauskommt.

Meine Recherche:

- Habe schon diverse Seiten nach kompletten Hifi Minianlagen durchgeklappert, allerdings nie was passendes, vor allem wegen der Größe, gefunden. Jetzt kam dann die Idee auf, dass ich mir Verstärker und Boxen doch separat holen könnte.


Würde mich über Empfehlungen sehr freuen!

Viele Grüße
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2018, 08:04
Da sehe ich nur gebraucht als Option.
Hübsch und brauchbar, allerdings Bluetooth nur mit zusätzlichem Adapter: https://m.ebay-klein...1001168544-172-16396
Oder einfach nen Bluetooth-Lautsprecher, den du über das Smartphone bedienst.


[Beitrag von JULOR am 28. Nov 2018, 08:06 bearbeitet]
ColdF0rest
Neuling
#3 erstellt: 28. Nov 2018, 18:16
Danke für den Tipp, aber leider zu groß.

Mal was anderes: Wäre es eine Möglichkeit einen Bluetooth receiver zu kaufen und dann 2 externe Lautsprecherboxen dran zu schließen?
höanix
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2018, 19:17

ColdF0rest (Beitrag #1) schrieb:
Funktionen:

- Bluetooth
- optimal USB/Aux

Moin

Samson MediaOne BT3
Lautstärkeregler und Auxeingang vorn sowie Bluetooth, also alles was Du brauchst.
Die beiden dann nicht hoch sondern flach in das Regalfach.
Damit es sich gut anhört mit Gummi oder Filz vom Regal entkoppeln.

vanPeter
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2018, 19:23
Ich kann höanix beipflichten, ich habe die Samson vor drei Jahren meinem Töchterchen für ihre neue Wohnung geschenkt, und sie ist immer noch damit zufrieden.
ColdF0rest
Neuling
#6 erstellt: 28. Nov 2018, 19:25
Huhu,

danke für die Empfehlung. Optisch top Größe

Passt bei mir von der Tiefe nicht ganz rein... werde es aber im Hinterkopf behalten. Ganz kompromissfrei werde ich wohl nichts finden.
höanix
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2018, 19:31
Lautsprecher 16,7 cm tief + etwas Platz für Kabel, Regal nach deinen Angaben 18 cm tief, müsste doch so eben passen.
Du kannst es ja ausprobieren, passt es nicht schickst Du sie wieder zurück.


[Beitrag von höanix am 28. Nov 2018, 19:33 bearbeitet]
ColdF0rest
Neuling
#8 erstellt: 28. Nov 2018, 19:56
Stimmt, hab mich da verschaut. Ist bestellt, vielen Dank
ColdF0rest
Neuling
#9 erstellt: 04. Dez 2018, 00:17
Nochmal eine kurze Wissensfrage, weil ich im Netz dazu nichts gefunden habe.

Wie ist die genau Bezeichnung für das Kabel, das den rechten Lautsprecher mit dem linken verbindet? Praktisch der Anschluss über dem Schriftzug "To left speaker"
JULOR
Inventar
#10 erstellt: 04. Dez 2018, 10:45
Lautsprecherkabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Anlage für 500-1000? / 90% Musik
DenailX am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  5 Beiträge
Boxen für Arcam A-90
am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  21 Beiträge
5.1 Anlage für ca. 1000,-? (90% Musik und 10% Film)
Hasenmann68 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  5 Beiträge
Infinity Renaissance 90
galgo-espanol am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  5 Beiträge
Passender Vollverstärker für ASW Sonus DC-90?
Sodan am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  7 Beiträge
Luxman LV-90
MartinHetzenegger1 am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
Quadral Allsonic SM 90 (3)
you_want_elvis am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  14 Beiträge
Kaufberatung Anlage für Vereinsheim
Flip86 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  24 Beiträge
Verstärker für Canton Townus 90
MlCHA am 18.06.2022  –  Letzte Antwort am 18.06.2022  –  6 Beiträge
Yamaha NS G 90 (Stereo Beratung)
wuffwuffknuddel am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 22.04.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen