Internetradio mit bestem Klang

+A -A
Autor
Beitrag
JanZmus
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jan 2019, 15:51
Hallo zusammen,

egal, wie viele Tests und Erfahrungen man zum Thema "Internetradio" liest, nahezu alle beziehen sich auf die Funktionen und die Funktionsvielfalt. Ich will aber einfach ein Internetradio, das den besten Klang hat, da ich es in der Küche nutzen will. Kann mir jemand Geräte empfehlen, die besonders gut klingen?

Danke
soundpaar
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jan 2019, 19:12
Wie hoch ist dein Budget? Willst du 100 oder 1000 ausgeben?
JanZmus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jan 2019, 19:31
Berechtigte Frage :-) Ich habe so bis 300,-€ geplant. Da muss es doch Geräte geben, mit denen man auch mal eine Küchenparty beschallen kann!
soundpaar
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jan 2019, 21:28
Meiner Meinung nach hat in diesem Preisbereich das Numan Two einen guten Klang, der nicht nur für die Küche ausreichen sollte. Natürlich darf man nicht den Klang einer HiFi Anlage erwarten. https://www.numanaudio.com/HiFi-Kompakt/NUMAN-Two-2-1.html

Die Geräte von Sonoro sollen auch ordentlich klingen, allerdings für etwas vergleichbares muss man dort schon 800-1000 Euro in die Hand nehmen. Ob das den Preis wert ist, musst du selbst entscheiden. https://www.amazon.d...8-13&keywords=sonoro

Die Geräte von Technisat, Hama usw, sind mMn klanglich unterlegen.
JanZmus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Jan 2019, 23:34
Danke für die schnelle Antwort. Das Numan-Radio gefällt mir schon ganz gut, zumal es von einem expliziten Lautsprecherhersteller kommt. Leider scheitert es an einer Kleinigkeit... ich habe das Radio in Kopfhöhe und da brauche ich Bedienelemente an der Front und nicht der Oberseite. Echt schade. Bin für jeden weiteren Tip dankbar.
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Jan 2019, 23:58
Wären Amazon Echo oder Echo Plus im Stereoverbund ggf. plus Subwoofer eine Möglichkeit? Die Sprachsteuerung finde ich in einer Küche sehr nützlich.
JanZmus
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 02. Jan 2019, 01:22
Danke, aber Amazon kommt mir nicht ins Haus... erst recht kein Alexa.
soundpaar
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jan 2019, 01:33
Das mit den Bedienknöpfen oben verstehe ich. Allerdings lässt sich das Radio viel Bequemer mit der Fernbedienung steuern. Diese hat mehr Tasten als das Bedienfeld des Gerätes. Das ist so wie bei einem Fernseher. Der hat meistens auch Knöpfe irgendwo oben oder seitlich, wird aber ausschließlich mit der FB bedient. Noch bequemer lassen sich viele Funktionen über die Undok App steuern.
Ingor
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2019, 01:48
Zu dem Thema gibt es einen Test von Stiftung Warentest. Dort wird auch der Klang getestet.
bernhard.s
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2019, 12:01
Moin,

ich habe seit Feburar 2018 ein Teufel 3Sixty im Schlaftzimmer und das klingt für die Größe wirklich sehr gut. Besser als der eigentlich teurere Beoplay A2, der vorher dort in Betrieb war.

Seit Dezember gibt es auch eine App für die komfortable Bedienung des Gerätes.....
gapigen
Inventar
#11 erstellt: 02. Jan 2019, 12:19
Ich würde ein kleines Internet-Radio mit separat abschließbarem und ordentlichem Bluetooth - Lautsprecher nehmen. Das erweitert die Auswahl und den oder vielleicht auch die Lautsprecher kann man auch mal separat nutzen.
JanZmus
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Jan 2019, 12:28
Danke nochmal für eure Anregungen. Nach langer Recherche und vielen, vielen Ausschlusskriterien habe ich mir nun ein "Dabman i450" gekauft. Das ist zu dem Vorgänger, ein "TerraTec Noxon 90elf" ;-) , schon ein gewaltiger Sprung. Der beschallt dafür jetzt das Badezimmer.

Grüße,
.JC.
Inventar
#13 erstellt: 13. Jan 2019, 12:44
Moin,

ich hab den Thread erst jetzt gesehen, wo du dir schon eins gekauft hast.
(vielleicht hast du ja Rückgaberecht)

Meine Empfehlung ist das Makita DMR 110

sehr guter Klang in allen Positionen und hat einen echten Bass.
Plankton
Inventar
#14 erstellt: 13. Jan 2019, 13:40

.JC. (Beitrag #13) schrieb:
Meine Empfehlung ist das Makita DMR 110


Mal abgesehen davon, dass sich das Teil optisch in der Küche bestimmt gut macht ist es kein Internetradio!
JanZmus
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 14. Jan 2019, 16:16
Ja, ich bin Makita-Fan... was Bohrhammer betrifft. Aber schön sieht das Ding nicht aus :-)
.JC.
Inventar
#16 erstellt: 14. Jan 2019, 18:35

JanZmus (Beitrag #15) schrieb:
Ja, ich bin Makita-Fan... was Bohrhammer betrifft.


Ich auch, was Akkuschrauber angeht.
Wenn du irgendwo mal die Gelegenheit hast es zu hören ..


ps
meiner (Ex)frau gefällt es sehr gut, die hat´s in der Küche stehen.
Tho76mas
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jan 2019, 19:06
Im Titel steht ja Internetradio mit bestem Klang.

Durch welche Ausschlusskriterien hast du denn, nur durch Recherchieren, herausfinden können, dass der Dabman am besten klingt?
gapigen
Inventar
#18 erstellt: 15. Jan 2019, 10:01
Ich stelle mir gerade das Makita-Teil in unserer Küche vor - und meine Frau, die schreiend deswegen aus dem Haus läuft
Für Baustelle und Werkraum ok, aber doch nicht im Wohnbereich.
JanZmus
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 17. Jan 2019, 10:59

Tho76mas (Beitrag #17) schrieb:
Im Titel steht ja Internetradio mit bestem Klang.

Durch welche Ausschlusskriterien hast du denn, nur durch Recherchieren, herausfinden können, dass der Dabman am besten klingt? :angel


Oh ja, gute Frage. Tatsächlich ging es irgendwann nicht mehr um die Frage, welches Radio den besten Klang hat, sondern welches von denen, die übrig gebliebenen sind, auch noch einen guten Klang hat :-)
Ich war z.B. echt angetan von dem "NUMAN Two", irgendwann ist mir wie schon geschrieben aufgefallen, dass ich unbedingt Bedienelemente an der Front und nicht oben brauche. Ja, mit der Fernbedienung kann man das sicher gut steuern, aber ganz ehrlich, die verlegt man auchmal und ist dann schnell genervt.
Viele Radios sind dann ausgeschieden, weil sie kein Bluetooth-Streaming bieten, was mir wichtig war. Wen man dann den ganzen "Elektroschrott" wegnimmt, bleiben gar nicht mehr so viele übrig und als ich dachte, es könnte der "Teufel 3Sixty" werden, gefiel der meiner Frau nicht (da hatte ich noch gar nicht dran gedacht)... der war ihr zu wuchtig und "schwarz", was sich beides zugegebenermaßen in unserer Küche nicht so macht.
Letztlich war ich froh den "Dabman i450" gefunden zu haben, der sich schlank macht, wirklich schick aussieht, Bedienelemente vorne hat, BT streamt und eine Klasse besser klingt als der "Elektroschrott". Ich hätte auch mehr ausgegeben, aber das war wirklich das einzige Radio, was noch "übrig" blieb. Und davon mal abgesehen, ist das Display mit Wettervorhersage ein wirklich nettes Feature. Und auch DAB+, was mir eigentlich egal war, ist sehr nice... auf NDR-Info z.B. laufen Nachrichten-"Bilder" auf dem Display ab.
Den Klang finde ich angenehm, bei niedriger Lautstärke klingt die Musik endlich nicht mehr "blechern", wie bei meiner alten Radio-Möhre und bei hoher Lautstärke bleibt der/das Dabman meiner Meinung nach noch erfreulich...dynamisch oder wie auch immer man das nennen soll. Eine kleine Hausparty kann man damit schon beschallen (wobei ich dafür eigentlich meine Wharfedale nehme :- )
Die Bedienknöpfe könnten einen Tick leichtgängiger und "leiser" sein, was mir persönlich aber allemal lieber ist, als wenn sie ZU leichtgängig sind.
Sonst noch Fragen?

Grüße
paul1
Inventar
#20 erstellt: 17. Jan 2019, 22:44
Also ich hatte mal vor Jahren ein Küchenradio von Sonoro. Das hatte damals natürlich kein Internetradio sondern nur noch zusätzlich CD. Ich könnte mir vorstellen, das diese Geräte mittlerweile so etwas neben Streaming auch bieten.

Der Klang war recht gut und das Design ebenfalls.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche DVD-PLayer mit Bestem CD-Klang
Moonracer1962 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  5 Beiträge
Internetradio
Ankeffm am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 27.08.2018  –  23 Beiträge
internetradio
minkas am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  3 Beiträge
Welches Internetradio?
b098 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  2 Beiträge
Micro Internetradio
BigBoymann am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  2 Beiträge
Suche Internetradio
Liebste am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  21 Beiträge
Internetradio Standlautsprecher
Copy84 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  5 Beiträge
Internetradio gesucht!
FelixMertens am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Internetradio Bad
ontaro am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  19 Beiträge
Kaufempfehlung Internetradio
jauno am 05.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.12.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.638

Hersteller in diesem Thread Widget schließen