Block CVR 100+ MK2 oder CocktailAudio X35

+A -A
Autor
Beitrag
muedi_fan
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2019, 23:35
Hallo Allerseits,
nach langer Überlegung und dem Wunsch, die Menge an Einzelkompenenten aus Platzgründen zu reduzieren, bin ich bei 2 Geräten gelandet und kann mich nun nicht so recht entscheiden.
Von meiner alten Anlage sind nur noch die Monitor Audio Standboxen übrig (20 Jahre alt, hab keine Detail mehr dazu) sowie Stax SRM 212 samt Kopfhörer übrig.
Anforderungen an das neue Gerät: Streaming meiner gerippten CD Sammlung auf Netzlaufwerk, DAB+, UKW (mit vernünftiger Empfangsleistung), Bluetooth, USB für Musik-Datenquellen, Fernbedienung mit guter Haptik und Qualität, sinnvolle Menüführung, optischer Eingang für TV, optional Anschluss von Tape und Phone (falls es mich mal wieder überkommen sollte).
Die CD-Ripping Funktion des Cocktail finde ich interessant, aber das kann man doch auch über den PC machen (?!?). Eine Festplatte braucht das Gerät eigentlich auch nicht, da ich sämtliche CDs auf dem Netzlaufwerk habe.
Das Block Gerät habe ich an diesem Wochenende zum ersten Mal gesehen, kannte Block zuvor nicht. Von der Verarbeitungsqualität hat es mich sehr positiv überrascht. Einen Cocktail habe ich bis jetzt noch nicht in der Hand gehabt.
Hilfe sowie Argumente für oder gegen einen der Beiden oder ein Tipp für eine (bessere) Alternative sind mehr als willkommen.
Vielen Dank und viele Grüße an alle HiFi Freaks,
Dirk
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 11. Mrz 2019, 16:39

muedi_fan (Beitrag #1) schrieb:
Die CD-Ripping Funktion des Cocktail finde ich interessant, aber das kann man doch auch über den PC machen (?!?).

Ja, und meines Erachtens sogar besser und bequemer.


Eine Festplatte braucht das Gerät eigentlich auch nicht, da ich sämtliche CDs auf dem Netzlaufwerk habe.

Dann kannst du doch eigentlich jeden beliebigen Receiver mit DAB+ und DLNA nehmen. Zum Beispiel Yamaha R-N803D.
Toky
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2019, 15:15
Hallo,

es wird sich wirklich erstaunlich wenig über Audioblock ausgetauscht, ich frage mich wieviel Leute Geräte davon besitzen.

Ich habe ein CVR 100+ MK2 und leider sehr durchwachsene Erfahrungen damit gemacht. Bei meinen Problemen hätte ich mir gewünscht es würden sich mal ein paar Leute in Foren darüber austauschen, daher dachte ich, ich schreibe hier mal kurz was.

Mein Hauptproblem war dass eines von den Geräten (besitze außerdem noch einen Block SB-50) im Multiroom-Modus öfter mal für einige Sekunden ausfiel, aber auch andere Probleme sind nach drei - vier Jahren entstanden, so funktioniert z.B. der Volumen-Knopf nicht mehr richtig, man kann damit zwar noch das Menu steuern, aber die Lautstärke plötzlich nicht mehr und kein einziger meiner USB-Sticks will noch mit dem eingebauten USB-Knopf laufen. In Testberichten wird ja oft die generelle hohe Verarbeitungsqualität betont, bei der Hardware mag das sein, aber bei der Software (auf das meine Probleme zurückzuführen sind) habe ich da so meine Zweifel.

Ich hoffe es ist erlaubt, das zu verlinken, ich habe einen kleinen Artikel in meinem Blog zu dem Thema geschrieben: http://www.band-blog.de/erfahrungen-audioblock-cvr-100-mkii
Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße
Witold
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Block CVR-100?
Olli1366 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  20 Beiträge
Block CVR-100+ MKII
cake69 am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2017  –  3 Beiträge
Erfahrung Block CVR-100+ MKII
mzguard0815 am 30.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2021  –  6 Beiträge
Audio Block CVR 100 für jeden Musikstil?
Picco83 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  12 Beiträge
Block Audio
küchenmusik am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  3 Beiträge
Vorverstärker für Block CVR-100 / Pro-Ject RPM 1.3 ?
Heldandy8 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Marantz 7000N oder Block CVR 200 oder Sonoro
Domino9 am 13.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  7 Beiträge
Cocktailaudio - Softwarequalität?
mst999 am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 endstufe
pronoob am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Gerät wie Cocktailaudio?
KlausvonB am 07.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen