Verstärker für 2 bluetooth Quellen gleichzeitig

+A -A
Autor
Beitrag
rtom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2019, 10:41
Hallo,

ich bräuchte einen Tipp für einen Stereo-Verstärker bzw. eine Lösung für folgendes Problem. Ich hatte noch zwei Saga Accoustic Monitor 130 vererbt die ich nun gerne als Lautsprecher für FireTV-4k Stick als auch für die Musikausgabe per Echodot nutzen möchte.

Ich würde diese zwei Bluetooth Quellen am liebsten gleichzeitig an einen Verstärker / Verstärker-Eingang koppeln, so dass ich am Gerät nicht erst den Input von z.B. Bluetooth auf Line-In wechseln muss.

Aktuell hatte ich mir dazu dies Mini Bluetooth Verstärker bei Amazon gekauft. Hier habe ich ein Gerät auf den Bluetooth-Input gekoppelt. Der FireTV hängt mit einem externen Bluetooth-Adapter am Line (und rauscht auch etwas). Das schlimmste ist allerdings die Fernbedienung da miese Reichweite und lauter, nicht abstellbarer Sound beim Input wechseln.

Würde evt. solch eine Lösung über den Line-In funktionieren? > Bluetooth Transmitter


1) Gibt es Geräte oder Lösungen mit denen ich zwei verschiedene Bluetooth Quellen an einen Verstärker koppeln kann, so dass ich die Kanäle nicht umschalten muss?

2) Falls nicht, kann mir jemand einen andere Verstärkerlösung mit guter Fernbedienung und Preis/Leistung empfehlen?

3) Gibt es Geräte die automatisch "smart" den Input-Kanal wechseln, z.B. wenn zuletzt ein Signal vom FireTV kommt dass er dahin switch aber sobald ich den Echodot benutze wieder zurück?

Hoffe jemand kann mir helfen, ich bin eher so der PC Geek und kenne mich mit Audio/Verstärker/Receiver leider gar nicht aus :-)


[Beitrag von rtom am 13. Apr 2019, 10:53 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 17. Apr 2019, 18:01
In Verstärker eingebaut denke ich eher nicht, dass du etwas findest, aber es gibt diverse Bluetooth-Empfänger, die sich mit mehreren Sendern koppeln lassen und automatisch auf den umschalten, der sie gerade aktiviert.

Leider kann ich dir kein konkretes Produkt nennen - ich weiß nur, dass ich auf solche Geräte vor ca. 2 Jahren mal gestoßen bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gleichzeitig 2 LS Paare
AAjonnyboy am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  21 Beiträge
Suche passenden Bluetooth Verstärker
cellshadding am 19.03.2022  –  Letzte Antwort am 20.03.2022  –  6 Beiträge
Beratung Bluetooth-Verstärker
ReneEnglisch am 06.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung zu APTX Bluetooth Verstärker
blaxord am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  5 Beiträge
2 WLAN boxen gleichzeitig anspielen
Hermann01* am 10.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  7 Beiträge
Receiver/Verstärker für Stereo aus verschiedenen Quellen
Sneme am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  4 Beiträge
[Gelöst:] Stereo-Verstärker für digitale Quellen: Empfehlung?
listen12 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  14 Beiträge
Verstärker für 3 Quellen + SUB Ausgang
hal_2001 am 29.06.2023  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  9 Beiträge
Verstärker zum Anschluss an PC, 2 Paar Boxen gleichzeitig, mglw. Bluetooth
Jajaja44 am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  3 Beiträge
Verstärker und Bluetooth
Shordy am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen