Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


hifidelio vs. sony har-lh 500

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkino-Joe
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2005, 00:23
Hallo in die Runde!

Ich möchte mir einen Musikserver zulegen und schwanke zwischen Hifidelio und dem Sony HAR-LH 500 - Einige von Euch haben sich ja schon zu den Geräten geäußert (verschiedene Einträge hierzu schon gelesen)

-> Habe zwei spezielle Fragen:

Lassen sich bei den Geräten die eingelesenen Titel im Nachhinein auf der Gerätefestplatte in ein anderes Format konvertieren? Oder muss man da eventuell eine Hin- und Rück-Überspielung zu einem PC vornehmen? - ich glaube sogar, dass man beim Hifidelio nur etwas in das Gerät "hineinbekommt" aber nichts mehr heraus, außer als gebrannte Audio-CD?

Wie steht es mit einer nachträglichen "Editierung" auf der Platte (Löschen, Umbenennen, Kürzen ...)

Hat da jemand von Euch die Geräte schon im Einsatz und kann da etwas berichten??

Vielen Dank und Grüsse

Heimkino-Joe
density
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Jan 2005, 09:11
das würde mich auch interessieren... ich bin ebenfalls auf der suche nach einer gescheiten mediaserver-komponente, bisher sind die von mir gewünschten funktionen aber leider nicht alle auf einem gerät zu finden.

der hifidelio spricht mich von den gebotenen funktionen her eigentlich am meisten an (wenn denn mal alles stabil läuft wie im prospekt versprochen). allerdings störe ich mich auch daran dass sich die titel, einmal importiert, nur noch über die interne DB verwalten lassen und man auch nur über die ID-Tags browsen kann. d.h. ich kann nicht die gewohnte ordnerstruktur von meinem PC auf den hifidelio laden und mit dieser arbeiten. von der art meiner mp3-sammlung her wäre mir das am liebsten, der hifidelio sollte wie eine externe festplatte agieren.

in diesem punkt lässt sich mit dem pontis einiges mehr anstellen. allerdings hat der soviel ich weiss keinen analogen audio-eingang (damit ich meine platten, radio, etc. aufnehmen kann), kein cd-laufwerk, sieht nicht so gut aus, ist etwas zu teuer...

den sony kenne ich fast gar nicht. lässt sich der in ein pc-netzwerk integrieren? von ethernet-anschluss habe ich bisher nichts gelesen... wir spielt man denn bei dem gerät die mp3s ein? per usb?

kurz: ein (ausgereifter, stabil laufender) hifidelio mit den freiheiten des pontis bezüglich dateiverwaltung - das wäre mein traumgerät!!
density
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Jan 2005, 11:27
ich hab mir den pontis MS300 nochmal genauer angesehen und festgestellt, dass der ja doch analoge quellen aufnehmen kann!

insofern stört mich gegenüber dem hifidelio nur noch das aussehen, der höhere preis und dass WLAN nur als zubehör erhältlich ist (kostet nochmal extra). auf das integrierte cd-laufwerk kann ich verzichten. dafür kann ich mir noch digitale fotos am TV ansehen...

@Heimkino-Joe:
schau dir das gerät dooch auch mal an:
http://www.pontis.de/site_d/produkte/ms_300_d.htm
fRESHdAX
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 18:07
Guckt mal hier: http://www.hifidelio-user.de/

Ein Userforum, in dem sich auch der Support von Hermstedt rumtummelt und höflich Rat und Tat gibt.

Einfach mal einlesen!

In diesem Sinne,
fRESHdAX
thorsten74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2010, 16:18
Um Gottes Willen - Finger weg vom Sony - den hatte ich auch mal und der kann gar nix...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony xa555es vs Nad s500
Molle2 am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Teufel VS Canton VS Klipsch VS Sony
Speee92 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Teufel vs. Sony
Doublelifegonzo am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  3 Beiträge
sony vs teufel
Powerbox3500 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
metas 500 vs metas 700
heconidas am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  13 Beiträge
Verstärker, 500? vs. 1000? Klasse
popp am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  12 Beiträge
Sony DTC 690 vs. Sony DTC 60ES
Lithos am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  8 Beiträge
Sony ST-SE500 VS Sony ST-S311
scheibi84 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  3 Beiträge
NAD (CD) vs. Sony (SACD)
HDCD am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  2 Beiträge
Tuner Sony S505ES vs S370
macrooky am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedJochi123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.967