Bluetooth Empfänger für Aktivlautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
kaktusohr
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2020, 10:55
Hallo,

für meine Aktivlautsprecher Teufel Speaker M (altes Modell ohne Bluetooth) suche ich einen Bluetooth-Empfänger, den ich über USB (1.1) anschließen kann, um z. B. Musik vom Handy über die Speaker M zu hören.
In der Bucht gibt es ja sehr viele Angebote, jedoch weiß ich nicht, welcher für diesen Zweck geeignet ist. Vielleicht kann mir jemand hilfreiche Tipps geben?

Vielen Dank! Schönes Wochenende euch
vanillaonice
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Mai 2020, 18:27
Weisst du denn ob der USB Port überhaupt für ein Bluetooth dongle ausgelegt ist? Hättest du vielleicht Mal einen Produktlink? Ich konnte die von dir beschriebenen Lautsprecher nicht finden.
xutl
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2020, 18:45

vanillaonice (Beitrag #2) schrieb:
....Ich konnte die von dir beschriebenen Lautsprecher nicht finden.

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen

"Teufel Speaker M" bei Tante gurgel eingegeben, liefert an 1. Stelle!!!, daß es sich um Raumfeldspeaker handelt

Aber egal.
Derartige BT-Empfänger gibt es reichlich.
Ich stimme Dir zu, der TE sollte erst einmal die technischen Voraussetzungen klären.
WIE er das machen kann

1. BA lesen (für einen Mann eine praktisch unüberwindbare Hürde )
2. Teufel kontaktieren (sollte gehen, er hat ja auch hier ins Forum gefunden und uns sein Problem bekannt machen können......)


[Beitrag von xutl am 18. Mai 2020, 18:47 bearbeitet]
vanillaonice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Mai 2020, 17:58
Naja Tante Gurgel spuckt an erster Stelle die neue Variante mit WLAN + Bluetooth aus, die der Kollege ja nicht hat. Allerdings findet sich an zweiter Stelle der untere Lautsprecher, von dem ich ausgehe dass es seine sind. Heißen tatsächlich "Raumfeld Speaker M" daher ist der Groschen nicht gleich gefallen

https://www.teufel.de/multiroom/raumfeld-speaker-m-p7384.html

Eine Erweiterung um Bluetooth über USB wird nicht beworben und außerdem würde das auch irgendwie den Nachfolger redundant machen. Der USB Port wird als Host für Musikdateien beworben.

Darf ich fragen, wofür du Bluetooth brauchst? Die Lautsprecher scheinen bereits über WLAN eine ganze Menge zu können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivlautsprecher gesucht
chris.grant.ward am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  33 Beiträge
Bluetooth Empfänger
Sebo85 am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Bluetooth-fähige Aktivlautsprecher mit Hifi-Ambitionen gesucht
EtIsWieEtIs am 20.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  4 Beiträge
Aktivlautsprecher gesucht
Muenchnerin3 am 22.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  11 Beiträge
Aktivlautsprecher gesucht
Voper am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  10 Beiträge
Welcher Bluetooth Empfänger
Renodor am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  9 Beiträge
Aktivlautsprecher für Tv gesucht.
Senfnase am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
Aktivlautsprecher für Küche gesucht
gbrost am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  12 Beiträge
Bluetooth Empfänger unter 30??
joost-enth am 17.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  7 Beiträge
Bluetooth Empfänger mit hoher Reichweite
Lopal am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen