Bluetooth-fähige Aktivlautsprecher mit Hifi-Ambitionen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
EtIsWieEtIs
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2017, 13:33
Tag auch,

für unsere neue Wohnung suche ich 2 kleine, nette Lautsprecher als Ergänzung zum Heimkino für die Zone 2. Möglichst klein und unauffällig, soll nur den Klang in der Hauptzone ausweiten. Da am Verstärker allerdings alles belegt ist, müssen es aktive Lautsprecher sein - Bluetooth-Fähig sollten sie auch sein! Alternativ müsste ein externer Verstärker mit ins Budget rein.

Fragebogen:
-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
- 500 Euro.

-Wie groß ist der Raum?
illu-2
illu-1

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Siehe Bilder. Regallautsprecher auf Ständern oder direkt auf Boden gestellt und angewinkelt, oder Wandmontage inks und rechts neben den Terrassentüren. Keine Stand-LS.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Regallautsprecher auf Ständern oder direkt auf Boden gestellt und angewinkelt, oder Wandmontage inks und rechts neben den Terrassentüren. Keine Stand-LS.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
So klein wie möglich (WAF...) Wenn's nach Fau geht sollen es Scandyna Micropod werden oder Saxx AS 30.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Jau, ein Klipsch R-115SW, den kann ich auch damit zusammen betreiben sofern nötig :-) Wobei extrem kleine Regallautsprecher zusammen mit einem R-115SW ziemlich Overkill wären, kann ich mir vorstellen. Müsste man halt entsprechend auspegeln..

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Marantz SR-6010, allerdings alle Kanäle belegt, d.h. entweder Aktivlautsprecher oder Verstärker müsste zusätzlich angeschafft werden, damit ich die Zone 2 vom Marantz SR6010 nutzen kann.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik und Podcasts.

-Wie laut soll es werden?
90% Hintergrundmusik beim Frühstücken oder ein Hörbuch Abends, 10% auch mal "lauter" aber keine Party nötig / evtl. auch Terasse mitbeschallen

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
60 Hz wäre nett, ist aber kein Muss.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?


- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
JBL Control One und die haben mir zu wenig Tiefgang.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Es müssen Aktivboxen sein oder ein Verstärker müsste im Preis mit untergebracht werden. Falls Aktivboxen, sollte Bluetooth mit an Bord sein.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Wir wohnen in Köln. Das sollte genügen :-)

Liebe Grüße
Et Is wie Et Is.
JULOR
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2017, 15:42
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2017, 15:49
EtIsWieEtIs
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2017, 22:21
Hey, danke Leute, gerade der Tune 4 war mir nicht auf dem Schirm. Der scheint es zu werden!

Dankesehr
- EtIs


[Beitrag von EtIsWieEtIs am 20. Feb 2017, 22:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Empfänger für Aktivlautsprecher gesucht
kaktusohr am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  4 Beiträge
Aktivlautsprecher gesucht
chris.grant.ward am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  33 Beiträge
PC fähige Anlage gesucht
Grah am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
Aktivlautsprecher gesucht
Voper am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  10 Beiträge
Aktivlautsprecher gesucht
Muenchnerin3 am 22.06.2021  –  Letzte Antwort am 23.06.2021  –  11 Beiträge
Bluetooth HiFi Receiver gesucht!
boernhardsen am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  3 Beiträge
Aktivlautsprecher für Tv gesucht.
Senfnase am 11.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
Dringend! Kleine Aktivlautsprecher gesucht!
-nepomuk- am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  15 Beiträge
Aktivlautsprecher für Küche gesucht
gbrost am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  12 Beiträge
Aktivlautsprecher (evtl Bluetooth?) bis 50?
Herbie89 am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen