Bluetooth Empfänger

+A -A
Autor
Beitrag
Sebo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2020, 12:23
Hallo Leute,

habe mir die Nubert A-600 gegönnt und momentan war es so das ich mein Smartphone mit dem TV verbunden habe und so Youtube durch TV an LS abspielen konnte. Da ich aber immer den Fernseher mit laufen lassen muss dachte ich mir holst dir den Bluetooth Adapter von AirLino Plus Hifi doch leider Unterstützt der kein Youtube .

Jetzt zu meiner Frage kennt Ihr einen gescheiten Bluetooth Adapter wo ich mich direkt mit dem verbinden kann und Youtube von meinem Handy über die LS abspielen kann.

Danke.
LeicesterSquare
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Dez 2020, 12:36
Damit ich das richtig verstehe, Du möchtest also Videos über dein Smartphone sehen und den Ton über den Empfänger abgeben.

Wenn Du als Audio-Ausgabe den Bluetooth-Adapter auswählst geht das ohne weiteres, da dieser nur das Signal empfangen muss und dies ist unabhängig von der App. Nichts anderes machen Bluetooth Kopfhörer, denen ist es auch "egal" welche App den Ton erzeugt.
Sebo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2020, 13:11
Ich bin verwirrt habe es 100 mal versucht hat nicht funktioniert heute nochmal probiert läuft ohne Probleme
LeicesterSquare
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2020, 13:18
Perfekt! Bluetooth ist auch manchmal etwas zickig.

Wie verbindest Du den Lintech Empfänger mit den Nuberts? Digital?
Sebo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Dez 2020, 21:58
Ich hatte es einmal per Optical und einmal mit Klinke/Chinch angeschlossen jetzt läuft es über beide Optionen.

Und übrigens zu den A-600 die sind wie ich finde wirklich TOP und mit den Boxenstativen echt schick. Hatte die A-700 auch bei mir die waren Klanglich ein ticken besser habe mich aber trotzdem für die 600er entschieden lag letztendlich an der Optik ist doch bisschen was anderes.

IMG-20201213-WA0001
LeicesterSquare
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2020, 00:15
Danke für das Foto, ich konnte mir die A600 bisher dimensional nicht so richtig im Wohnkontext vorstellen, geht hier absolut in Ordnung.

Hast Du klangliche Unterschiede zwischen den beiden Verbindungsarten feststellen können? Ich hatte übergangsweise einen günstigen Logitech Adapter, dessen DAC war nicht gut. Bei einer digitalen Verbindung umgehst du dieses Problem und überlässt die Wandlung ggf einem besseren DAC zB der Lautsprecher (wobei ich jetzt auch nicht weiß, was darin werkelt).
Sebo85
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Dez 2020, 12:42
Habe beide Varianten nochmal angeschlossen und zwischen AUX und Optical hin und her geschaltet Klanglich merke ich keinen Unterschied aber was die Lautstärke betrifft ist die im AUX Ausgang deutlich lauter und so werde ich es auch angeschlossen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth sorround Boxn/ Bluetooth Adapter
*wtwt* am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  9 Beiträge
Bluetooth Adapter
MR._Spexx am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe Bluetooth Adapter
Ischa am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  3 Beiträge
Stereoanlage Adapter Bluetooth
Tassadar am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  26 Beiträge
Suche Bluetooth Adapter Digital Coax+Optisch
Razzmatazz am 11.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  6 Beiträge
Bluetooth-Adapter oder Tablet?
misterthe am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  17 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth System/Adapter
noplan am 25.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  8 Beiträge
Suche Bluetooth Adapter
Der_Unbeugsame am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  18 Beiträge
Stereo Anlage zum Streamen von youtube
Hafenmusikant am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  4 Beiträge
bluetooth Adapter Aux
sweh am 23.04.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen