„smarte Lösung“ 1x Stereo Boxen / 1x TV

+A -A
Autor
Beitrag
dozor
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2020, 01:22
Hallo Leute,

ich suche für meine neue Wohnung 2 Dinge:

Esszimmer
1 Paar Stereo Standlautsprecher, WLAN (keine Boxenkabel, nur Strom)
Budget: 1500-2000
Anforderung: Ich möchte an die Boxen per Spotify Connect das Spielen der Musik übergeben, sodass es keine Laute oder Unterbrechungen bei SMS oder Anrufen gibt. Derzeit habe ich das über einen Denon AVR gelöst, den wird es aber nicht mehr geben.

Ich habe mir die Teufel Stereo L angesehen, kann aber nirgends herauslesen, ob ich bei der Übergabe der Musik die Boxen manuell aufdrehen muss? Auf der Teufel Homepage gibts Tutorials mit einem Echo Dot und Harmony Hub (wäre Beides dann auch vorhanden) - aber das ist mehr ein Workarround als eine Lösung. Vom Klang her wären die Stereo L für mein Audioverständnis ausreichend.

Sehr viel gelesen habe ich über die Harman Cardon Citation Towers, die eigentlich meine Anforderung erfüllen soll(t)en, diese konnte ich allerdings nirgends Probehören, da nirgends lagernd. Weiters liest man in diversen Berichten über Softwarefehler und Verbindungsabbrüche.

Wohnzimmer
Budget: 1000-1200€

Hier möchte ich ein System mit einer WLAN Soundbar und 2x WLAN Effektlautsprechern. Da wir 98% Serien, 1% normales TV und 1% Filme schauen, ist mir hier ein fetter Kinosound nicht wichtig und ich brauche auch keinen Subwoofer. Dieses System wird auch nicht für Musik verwendet.

Hier habe ich mir ebenfalls wieder die Lösungen von Teufel und Harman Kardon Citation angeschaut und angehört und war mit dem Ergebnis zufrieden.


Ich hoffe ich habe meine Anforderungen halbwegs gut formuliert und ich erhalte ein paar spannende Tipps/Empfehlungen von euch. Ich habe grundsätzlich vor, zukünftig mit Sprachassistenten zu arbeiten und den Harmony Hub auch einzusetzen.

Vielen Dank,
Lg Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung smarte Stereo Lautsprecher
dozor am 25.05.2020  –  Letzte Antwort am 27.05.2020  –  9 Beiträge
Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen
Bullz am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  13 Beiträge
Entscheidungshilfe Stereo,2.1,3.1,5.1
Gosuwaldbear am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  3 Beiträge
Stereo-Verstärker gesucht
Schrauber_Klaus am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  6 Beiträge
2x Sonos One oder 1x Sonos Play5
*Siedler* am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  2 Beiträge
6x JBL Control 1X dringend Verstärker gesucht
DaSash am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Welches Interface für 2x XLR und 1x Aux oder RCA?
Alwin07 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  4 Beiträge
Günstige Lösung für TV-Verstärker
killabees86 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  2 Beiträge
Stereo Lösung
shriek am 26.07.2018  –  Letzte Antwort am 04.08.2018  –  39 Beiträge
Kaufempfehlung TV Stereo System OHNE Verstärker
Yonan.Hsn am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.11.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418

Hersteller in diesem Thread Widget schließen