Kaufempfehlung TV Stereo System OHNE Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Yonan.Hsn
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Nov 2021, 16:03
Moin,
dies ist mein erster Beitrag, also seid bitte nachsichtig..

Ich habe vor kurzem einen 55" Zoll Display für mein Wohnzimmer ergattert.
Da es ein Display ist, gibt es weder einen Optischen Eingang, noch habe ich einen HDMI Anschluss übrig
(1x Reciever, 1x Chromecast)

Ich bin also auf der Suche nach einem System, das nur per AUX betrieben werden soll.
Das Wohnzimmer ist quadratisch und hat etwa 25m², es laufen meist Action-Filme, Youtube oder es wird Musik gehört.

Ich dachte zb an ein 5.1 Z906 von Logitech, da hier ein integrierter Verstärker vorhanden ist,
allerdings fehlen mir da die Mitten.. kann aber gerne zb ein 2.1 von Canton oder Teufel oä sein.

Gerne bin ich auch bereit etwas Gebrauchtes zu kaufen.

Mein Budget liegt bei etwa 350.-

Gruß,
Yonan
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 11. Nov 2021, 16:26
Servus Yonan,

was ist es denn für ein Display? (Typ)

Wie du schon geschrieben hast: ganz ohne Verstärker geht es nicht. Es ist nur die Frage, wo dieser eingebaut ist. Warum ist das für dich wichtig und welche Kriterien hast du? (z.B. Größe, Klang, Surround oder Stereo...)


Ich dachte zb an ein 5.1 Z906 von Logitech, da hier ein integrierter Verstärker vorhanden ist,

Gerade das Z906 hat ja tatsächlich einen externen Verstärker - daher verstehe ich dein Beispiel nicht ganz.

Derzeit gibt es ein sehr gutes Angebot von Argon Audio - da bräuchtest du allerdings noch einen gebrauchten AV-Receiver, der 80-100€ kostet (Minium, z.B. Onkyo TX-SR508).
https://www.hifiklub...2--bass8-mk2--5.1_1/

Hier (m)ein Testbericht dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=s17Os3Lr6sE&t=934s

Die hier habe ich z.B. im Büro stehen, wäre auch eine Möglichkeit. Ein Subwoofer wie der Mivoc Hype 10G2 kann nachgerüstet werden.
https://www.otto.de/...ationId=S032000L91Z8
Yonan.Hsn
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Nov 2021, 18:53
Hallo Jan!

Du hast natürlich recht, jetzt habe ich wohl das z906 und das z623 zusammengewürfelt..

Es ist ein Samsung pm55h in 55"

Ich hätte das Ganze gern so platzsparend und simple wie möglich, deswegen dachte ich an ein integriertes Teil. Dein Link scheint mir nach einem Schnapper auszusehen, allerdings ist mir das mit Reciever doch noch zu viel..
Stereo reicht, da mir das für Musik deutlich lieber ist und bei Filmen lebe ich sehr gern damit, ein guter Sub hat da eine höhere Prio

Ich denke ein Paar aus Regallautsprechern links und rechts neben dem Fernseher und ein Sub als Erweiterung (zb Canton AS 85.2 SC) macht doch am meisten Sinn. Fallen dir ansonsten noch andere Regallautsprechen, die ähnliche Anschlüsse haben aber preislich vielleicht ein wenig tiefer liegen? :/

Gruß


[Beitrag von Yonan.Hsn am 11. Nov 2021, 19:02 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 11. Nov 2021, 19:14

Fallen dir ansonsten noch andere Regallautsprechen, die ähnliche Anschlüsse haben aber preislich vielleicht ein wenig tiefer liegen? :/

das gleiche Produkt in gebraucht

Sonst gibt es schon recht viele Anbieter mit aktiven 2.0-Lautsprechern, die durch einen Subwoofer erweitert werden können.
Wenn du eine Fernbedienung möchtest ist die Auswahl nicht ganz so groß - ansonsten wären auch die JBL LSR305 als Studio-Lautsprecher eine Option.

Bei Dali, Argon Audio, Nubert etc. kannst du auch mal schauen. Oft dürfte das mit Sub aber etwas über deinem Budget liegen.
Yonan.Hsn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2021, 18:17
Moin!
Vielen Dank für die Ratschläge und Tipps,
habe dieses Wochenende durch ein wenig Glück ein 2.0 System sowie einen Subwoofer als Ausstellungsstücke zu einem ganz guten Kurs erstanden.

Wavemaster Two Neo + Wavemaster Fusion

Berichte gerne nach Aufbau und erstem Probehören!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufempfehlung-stereo system + verstärker
_shagrath_ am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  5 Beiträge
Kaufempfehlung Stereo Verstärker
bmwfreggle am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung Onkyo Stereo Vollverstärker
:::Kingdom::: am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2018  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung Stereo- und 2.1-Sound!
Adlerwolf am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung Verstärker !?
jj_methulski am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung Verstärker
oflap am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung
CrowdDisruptor am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  16 Beiträge
Brauche Stereo Standlautsprecher Kaufempfehlung
olemore am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.12.2013  –  45 Beiträge
Kaufempfehlung: 2 Stereo Lautsprecher
felixfah am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  36 Beiträge
Kaufempfehlung Stereo Komplett 2000?
SurferRosa am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen