Guter Bluetooth-Adapter oder Echo Dot?

+A -A
Autor
Beitrag
Chx1988
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2020, 12:15
Hallo in die Runde,

aktuell streame ich per Handy mit dem bekannten Logitech BT-Adapter auf meine etwas betagte Einsteiger-Stereo-Anlage. Allerdings würde ich gern den Klang etwas verbessern (mehr Volumen, bessere Höhen) und dabei den finanziellen Rahmen nicht sprengen.

Jetzt wäre die Frage, was besser klingt: Ein Bluetooth-Adapter mit AAC (der Logitech kann nur SBC) oder der Anschluss eines Echo Dot an die Anlage (und das Handy fungiert nur noch als Fernbedienung)?

Das letzte Quäntchen Klang ist mir nicht wichtig, es soll einfach solide klingen.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mai 2020, 12:45
Hallo,


aktuell streame ich per Handy mit dem bekannten Logitech BT-Adapter auf meine etwas betagte Einsteiger-Stereo-Anlage. Allerdings würde ich gern den Klang etwas verbessern (mehr Volumen, bessere Höhen) und dabei den finanziellen Rahmen nicht sprengen.

Jetzt wäre die Frage, was besser klingt: Ein Bluetooth-Adapter mit AAC (der Logitech kann nur SBC)


ich würde mir davon nichts erwarten.

Grundlagen für guten Klang sind eine gute Musikkonserve, individuell passende Lautsprecher, gute Raumakustik, gute Positionierung von Lautsprechern und Hörplatz und nicht irgendwelche Übertragungswege oder Datenkompression ab genügender Datenrate aufwärts.


oder der Anschluss eines Echo Dot an die Anlage (und das Handy fungiert nur noch als Fernbedienung)?


Ein per Kabel mit der Anlage verbundenes Echo-Gerät kann sogar zusätzlich als BT-Empfänger dienen.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 28. Mai 2020, 12:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Echo Dot als Netwerkplayer?
Chx1988 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher zu Amazon Echo Dot
TakeoBlack am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Aktivboxen für Echo Dot bis 1500?
PPPaddy am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
Suche Standlautsprecher zum verbinden mit Echo Dot
PsYcHo1267 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  20 Beiträge
Lautsprecher für PC und Echo Dot bis etwa 100?
clel am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  53 Beiträge
Bluetooth Adapter
MR._Spexx am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  4 Beiträge
Bluetooth-Adapter oder Tablet?
misterthe am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  17 Beiträge
Aktivlautsprecher für Amazon Echo Wiedergabe
Danne86 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  8 Beiträge
Anschluss Subwoofer, 4 Lautsprecher und Alexa Echo Dot
HHI am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  11 Beiträge
Bluetooth sorround Boxn/ Bluetooth Adapter
*wtwt* am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen