Kaufberatung Lautsprecher zu Amazon Echo Dot

+A -A
Autor
Beitrag
TakeoBlack
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2017, 22:57
Hallo,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich kenne mich mit der Technik leider nicht aus. Ich habe mir einen Amazon Echo dot bestellt. Nun brauche ich noch Lautsprecher, um in meinem Wohnzimmer über den Echo angenehm Musik zu hören. Das bedeutet, dass der Lautsprecher mit einem recht großen Raum (ca 25qm) zurecht kommen muss. Wichtig ist mir, dass ich den Lautsprecher über Echo aus dem Stand-by aufwecken kann, so dass der Lautsprecher Nicht 24 Stunden angeschaltet sein muss und ich keinen zusätzlichen Knopf betätigen muss. Das wäre dann die Bluetooth Variante.

Wäre der Anschluss per 3,5mm Klinkenstecker für mich interessant? Zur Not kann ich mich damit anfreunden die Lautsprecher per Hand ein und auszuschalten, halte diese Lösung aber für eher unkomfortabel.


Ich möchte ungern mehr als circa 150 € ausgeben. Welche Geräte sind zu empfehlen? Brauche ich einen, oder mehrere Lautsprecher? Ein Lautsprecher System, zwei einzelne Lautsprecher, oder eine Soundbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Takeo
OoExTasYoO
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2017, 14:42
*push*
Mich würde das Ganz auch sehr stark interessieren =)
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 22. Mrz 2017, 16:09
Mit dem Echo Dot hat das alles ja wenig zu tun.

Was ihr benötigt, sind ganz normale Aktivlautsprecher mit Cinch- oder Klinken-Eingang. Daran könnt ihr alles mögliche hängen, CD-Spieler, Smartphone, Streamer oder eben auch einen Echo Dot. Das spielt fast überhaupt keine Rolle für die Auswahl. Ich würde den Anschluss per Kabel bevorzugen, da das einfacher in der Handhabung ist.

Welche da die richtigen sind, hängt von Raum, Aufstellung, Hörposition (geht es ums Hören an einem bestimmten Platz oder allgemeine Raumbeschallung?), gewünschter Lautstärke, Optik, Bedienung (Fernbedienung?) usw. ab, aber nicht davon, von welchem gerät die Musik kommt.

Aktivlautsprecher mit "Wake-Up"-Funktion kenne ich nicht, aber es gibt ja schaltbare Steckdosen, die über den Echo Dot gesteuert werden können.
OoExTasYoO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:03
Naja der Echo Dot wäre das i-Tüpfelchen.
jörg4321
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2017, 00:21
Würde das Thema auch gerne nochmal aufgreifen. Ich liebäugel mit einer Bose Soundlink Mini 2 . Ich möchte nicht eine komplette Anlage für den Dot, die habe ich woanders.

Und ich möchte nicht den Weg über Bluetooth, sondern über die Klinke.

Gibt es Empfehlungen für BT-Lautsprecher, die über Klinke angeschlossen sind und bei Nichtbenutzung in den Standby gehen, aber bei Benutzung sofort aufgeweckt werden vom Dot?
mr.eve
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Okt 2017, 00:17
Hätte ebenfalls Interesse an dem Thema

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Echo Dot als Netwerkplayer?
Chx1988 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Aktivboxen für Echo Dot bis 1500?
PPPaddy am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  2 Beiträge
Aktivlautsprecher für Amazon Echo Wiedergabe
Danne86 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  8 Beiträge
Amazon Echo Studio
tizzy11 am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.02.2023  –  6 Beiträge
Suche Standlautsprecher zum verbinden mit Echo Dot
PsYcHo1267 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  20 Beiträge
Guter Bluetooth-Adapter oder Echo Dot?
Chx1988 am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  2 Beiträge
Lautsprecher für PC und Echo Dot bis etwa 100?
clel am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  53 Beiträge
Anschluss Subwoofer, 4 Lautsprecher und Alexa Echo Dot
HHI am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  11 Beiträge
Welche Boxen für Amazon Echo?
Ambrose am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  13 Beiträge
Amazon Echo link + Endstufe oder Echo link AM
JulianHH am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen