Kaufberatung Aktivboxen für Echo Dot bis 1500€

+A -A
Autor
Beitrag
PPPaddy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2017, 01:08
Hallo,

für mein Wohnzimmer suche ich Aktivboxen für meinen Echo Dot.

Aktivboxen möchte ich gern haben, da ich den Raum von Elektronik möglichst frei halten möchte. Habe da auch keinen Fernseher.

Das Wohnzimmer ist 65m2 Groß und L-Förmig. Echo Dot ist mir wichtig, da ich gerne nach hause komme und Alexa bitte Musik zu spielen. Finde das angenehmer als erst am Handy/iPad rum zu drücken.

Im Keller habe ich eine Nubert 5.1 Anlage mit Yamaha Verstärker mit der ich einigermaßen zufrieden bin. (nur einigermaßen, da der subwoover manchmal rauscht wenn kein Signal anliegt).
Folgende Features hätte ich gern:

- Klinge oder chinch Eingang für echo.dt
- Bluetooth, falls ich einmal für eine Party direkt vom iPad/Spotify Musik abspielen will.
- Schön wäre: Lautstärke über leicht zugänglichen Drehregler an der Box änderbar

Bisher ins Auge gefasst habe ich:
- Nubert A-500
- Teufel Ultima 40 Aktiv
- 2x Sonos Play 5

Betreibt jemand Aktiv-Boxen an seinem Echo Dot und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Viele Grüße,
Paddy
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2017, 11:35
Hallo Paddy,

ich habe zwei Stereoanlagen und einen aktiven Stereolautsprecher per BT mit drei meiner Echo-Dot gekoppelt. So kann ich die Echo-Dot auch jeweils Solo nutzen. Diese Koppelung funktioniert nicht im Multiroombetrieb. Man kann auch Kabel nutzen was aber den Solobetrieb ausschließt.

Die Stereoanlagen schaltet ich per Alexa-Steckdose ein/aus. Der aktive Lautsprecher hatt eine BT-Auto-Standbyfunktion und schaltet sich selbst ein wenn das Echo verbunden ist.

So etwas funktioniert prima. Was hast Du diesbezüglich noch für Fragen?


Dass Boxen egal welcher Art und Zuspielung zum Raum in dem sie genutzt werden, zu den individuellen akustischen Rahmenbedingungen, zu Deinem Hörgeschmack und zu Deinen Hörgewohnheiten passen müssen, wäre ein anderes sehr viel komplexeres Thema.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 22. Nov 2017, 11:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Echo Dot als Netwerkplayer?
Chx1988 am 24.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher zu Amazon Echo Dot
TakeoBlack am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  6 Beiträge
Suche Standlautsprecher zum verbinden mit Echo Dot
PsYcHo1267 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  20 Beiträge
Lautsprecher für PC und Echo Dot bis etwa 100?
clel am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  53 Beiträge
Guter Bluetooth-Adapter oder Echo Dot?
Chx1988 am 28.05.2020  –  Letzte Antwort am 28.05.2020  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Anlage bis 1500 ?
Texess am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Stereosystem bis 1500 ?
Stefan94# am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Aktivboxen 2.0 bis 300?
Cpt.Gonzo am 20.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung Verstärker bis 1500,-
Audiofly am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  53 Beiträge
Kaufberatung Standlautsprecher bis 1500 ?
Annonymus# am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.694

Hersteller in diesem Thread Widget schließen