Seniorentaugliches CD Radio gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hannibal
Stammgast
#1 erstellt: 05. Sep 2020, 12:04
Hallo zusammen,

ich wurde von meinen Großeltern mit der Beschaffung eines neuen CD Radios betraut. Gegenwärtig verrichtet noch ein alter HiFi Tower mit Stereoboxen seinen Dienst.

Das Gerät soll einfach zu bedienen sein und DAB+ Radio und CD's abspielen können. Die Lautsprecher sollen bereits integriert sein, somit kommen nur kompakte Anlagen infrage. Weitere Anforderungen bestehen nicht.

Ich habe bereits recherchiert und bin auf das TechniSat DIGITRADIO 3 gestoßen. Da ein Kabelanschluss vorhanden ist, würde ich gerne das Antennenkabel direkt mit dem Gerät verbinden können, um bestmöglichen Radioempfang gewährleisten zu können.

Spricht etwas gegen das Gerät oder habt ihr noch andere Vorschläge für mich?

Freue mich über Antworten.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2020, 12:19
Hallo,
an einem Kabelanschluss kannst du kein DAB+ empfangen. UKW haben die meisten Kabelnetze auch aus dem Kabel gestrichen.

Je nach Empfangssituation reicht aber für DAB+ die mitgelieferte Wurfantenne aus.

Für viele Sender und guten Empfang würde sich ein Radio für DVB-C anbieten. Gibt es aber nicht mit CD-Player siehe Technisat CABLESTAR 400.
hannibal
Stammgast
#3 erstellt: 05. Sep 2020, 12:24
Dann hat sich meine Vermutung hinsichtlich des Kabelanschlusses schon bestätigt. Das CABLESTAR 400 hatte ich auch schon entdeckt. Das gibt es leider nicht mit CD Laufwerk.

Ich denke ich werde einfach das DIGITRADIO 3 bestellen und schauen, ob der Empfang zufriedenstellend ist. Das Gerät steht an der Außenwand in Fensternähe und sollte hoffentlich ausreichend Empfang haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tragbares Radio- CD - Kassettengerät gesucht
Revoxfreund am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  3 Beiträge
Gesucht: Kompaktanlage (?) mit 3 CD-Wechsler + Radio.
Timitry am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  7 Beiträge
Allrounder Gesucht (Internet Radio+ Cd + Stream.)
sirpercy am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  11 Beiträge
steroe verstärker, cd, radio 2 lautsprecher gesucht
d0d0 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  8 Beiträge
CD-Player, moeglichst mit Internet-Radio gesucht
Vultureway am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  7 Beiträge
Einfache Kompaktanlage (Radio mit CD) gesucht
Paschoy am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  5 Beiträge
WLAN Radio für externes CD Laufwerk gesucht
Tschernomyrdin am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
CD-Player + Radio mit Pre-Out gesucht
Sascha89 am 18.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  15 Beiträge
niedrige CD-Laufgeräusch gesucht!
flo9919 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  5 Beiträge
Spezielles Radio Empfangsgerät gesucht
it-fred am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen