Welche Zusatzkomponente passen zu meiner yamaha ax-10

+A -A
Autor
Beitrag
T1m30n
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2020, 21:54
Liebe Nutzer,

Ich besitze zurzeit die Yamaha ax-10 und sämtliche zusätzlichen Komponente (CD, Kassette, Tuner)

Ich habe aber gesehen, dass es zwischen pre out und main in zwei jumperscables hat. Diese kann man entfernen.

Im manual habe ich nachgelesen dass man dort noch soundprozessoren und graphic equalizers zwischenschalten kann.

Nun meine Frage: welches Gerät passt am besten zu meiner bestehenden anlage? Ich habe vor sie weiter auszubauen, weiss aber nicht genau welche geräte dazu passen würden. Am liebsten wäre es mir wenn sie technisch aber auch optisch zur Anlage passen würden. Preis egal.

Hoffe auf baldige Antworten. Grüsse
Timon
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Dez 2020, 22:04
Hallo,


Ich besitze zurzeit die Yamaha ax-10


Der Yamaha AX-10 ist ein Vollverstärker:

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Yamaha_AX-10

https://www.hifiengine.com/manual_library/yamaha/ax-10.shtml


Im manual habe ich nachgelesen dass man dort noch soundprozessoren und graphic equalizers zwischenschalten kann.


Leistungsfähig und vergleichsweise preiswert sind z.B. die Geräte von miniDSP. Z.B.:

https://www.oaudio.de/minidsp/minidsp-2x4-boxed.html

Unbedingt solltest Du Dich vor einer Anschaffung gründlich informieren.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 09. Dez 2020, 22:07 bearbeitet]
T1m30n
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2020, 10:19
Hallo Michael,

Ich freue mich sehr über deine schnelle Antwort. Jetzt sind aber noch weitere Fragen aufgetaucht:

- auf was gilt es zu achten bei der ax-10 (das internet hat leider sehr wenig infos)?
- inwiefern hat es einen einfluss, dass die ax-10 ein vollverstärker ist?
- auf was gilt es beim Soundprozessor zu achten? Oder allenfalls geim graphic equalizer?

LG
Timon
Tywin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Dez 2020, 10:43
Hallo Timon,

da Du von "die Yamaha ax-10" geschrieben hast, ging ich davon aus, dass Du nicht weißt, dass es sich um einen Vollverstärker handelt.

Moderne Mess- und DSP-Technik sollte Deinen diesbezüglichen Anforderungen genügen und durch Dich richtig nutzbar sein, daher solltest Du Dich darüber vor einer Anschaffung gründlich informieren.

Ich habe derzeit keinen Bedarf für solche Technik und auch kein Interesse daran mich in die richtige Nutzung solch komplexer Technik einzuarbeiten.

Es gibt im Forum aber genügend Menschen und Texte die sich damit befasst haben.

LG Michael


[Beitrag von Tywin am 10. Dez 2020, 10:46 bearbeitet]
WiC
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2020, 11:31
Moin,

du kannst einfach ein solches Geraät YAMAHA EQ-550 einschleifen.

Damit lässt sich der Klang auf vielfältige Weise verändern ohne Messequipment etc., ist also deutlich einfacher zu bedienen falls das gewünscht wird.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX-596..welche LS?
Schok~Riegelchen am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
welche lautsprecher für Yamaha AX-396?
dani.s am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Yamaha AX 750 RS, welche LS passen gut?
don-diego am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  3 Beiträge
welche Lautsprecher an Yamaha AX-397
hesse73 am 28.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  24 Beiträge
Verstärker ersatz für yamaha ax 10
mr_capello am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  2 Beiträge
Alternativen zu Yamaha AX-10 und CDX-10 gesucht.
NixNuz am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  9 Beiträge
Yamaha AX-497
Mine1003 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  4 Beiträge
Yamaha AX -570 --
chris_1986_ am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
B&W CDM7 mit Yamaha AX-10 -> SUB?
-freshdachs- am 06.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  6 Beiträge
Yamaha AX-496
Kernspalter am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen