Musikanlage für Studentenbude

+A -A
Autor
Beitrag
sap871
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2021, 01:53
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig Ich richte gerade mein Studentenzimmer (knapp 16qm groß) ein und bin noch auf der Suche nach einer soliden Möglichkeit, täglich Musik zu hören (bevorzugte Methode wäre über Spotify via Bluetooth von meinem Smartphone aus). Mein Budget würde ca 150€ betragen. Macht es Sinn für dieses Vorhaben eher in eine kleine Kompaktanlage zu investieren oder eher in Richtung tragbare Box à la JBL?

Ich kenne mich nicht so mega gut aus und bin für jeden Tipp dankbar!

Danke und liebe Grüße
Taugenix_!
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jan 2021, 08:09
Ich habe hier zwei total unterschiedliche Empfehlungen für dich

Ein Paar Multimediaböxchen zum Stereo hören am Schreibtisch/PC, hinten kannst du einen Bluetooth Empfänger anschliessen
https://m.thomann.de/de/m_audio_bx4.htm

Oder diesen Fender mit Bluetooth und raumfüllenden Fendersound
https://m.thomann.de/de/fender_monterey_bluetooth_speaker.htm
noexen
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2021, 17:57
würde es für smartphone als quelle exakt genauso machen, aktivLS und daran einen BT receiver mit analogem ausgang.
bei ca. 150euro würde ich allerdings studio50 von behringer nehmen, 4" TMTs fehlt dann untenrum doch relativ viel, meine meinung, zudem haben die auch noch USB eingang zum anschluss von PC/laptop.
https://www.thomann.de/intl/behringer_studio_50usb.htm

als receiver kannst du erst mal irgend so einen 20euro schund von amazon nehmen oder kaufst gleich einen mind. ordentlichen BTreceiver mit DA wandler wie den hier
https://www.amazon.d...-Black/dp/B08BHP4JXD
das teil ist nicht UEBER aber tut den job und du kannst andere geräte digital anschliessen, wie bspw. einen cdplayer oder TV.

allerdings übersteigt das dann doch dein budget da du ja noch anschlusskabel cinch-klinke oder cinch-XLR zum anschliessen der LS an den DAC/BTreceiver brauchst, die kosten dann schon bisschen mehr als so ein einfaches 5m 5euro cinch-cinch kabel, hier bietet sich cordial an.

oder du nimmst was gebrauchtes:
https://www.ebay-kle.../1627571246-168-3422




[Beitrag von noexen am 13. Jan 2021, 18:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kompakt-anlage für studentenzimmer
speckbaum am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  7 Beiträge
Kompaktanlage Netzwerkfunktionen Budget 350?
hanswurscht5 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
Suche Musikanlage für zuhause
kartul1 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2017  –  5 Beiträge
Suche Bluetooth Empfänger für meine Musikanlage
LukasAck am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  25 Beiträge
Kompaktanlage für Schlafzimmer
Kdjdjsa am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  5 Beiträge
Suche Receiver, Studentenbude, JBL ES 30
shaDNfro am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung Musikanlage bis 250?
jungerloewe am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  5 Beiträge
Soundanlage für TV und Musik hören
/0NAS am 23.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  16 Beiträge
Welche Musikanlage für mich?/Was macht eine gute Musikanlage aus?
Philipp491 am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  7 Beiträge
Neuling sucht Kompaktanlage für ca. 150?
Metal_Rex am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen