Cd Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
mik123
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2021, 12:00
Hallo!

Nachdem ich jetzt wieder durch meinen neuen Primare auf den Geschmack gekommen bin, mehr Musik zu hören, stellt sich die Frage nach einem neuen cd Player. Mein Bruder ist der Meinung, ich brauche keinen, da ja alles gestreamt wird. Ich bin noch der Meinung, das ich eines brauche, alleine schon um was in der Hand zu haben. Also was machen? Das optisch sehr gute Laufwerk von primare kostet auch mal 1250.-. Habe noch die player von project angesehen, gefallen mir preislich sehr gut, aber fernbedienung hätte ich gerne nur eine. Auch interessant wäre cocktail audio, da ich ohne PC die CDs (ca.800 stk.), die CDs digitalisieren könnte. Da ich ja 3 cd player habe und ich keine laser mehr finde, möchte ich auch irgendwann weg. Vielleicht gibt es von euch Erfahrungsberichte, wie ihr das gehandhabt habt.

Lg

Michael
kopffuss
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2021, 14:43
Hi

Brauchen das ist bei klassischen CD Player die Frage.
Denn auch günstigere Player sind schon Klanglich extrem gut und der Unterschied zu Premiumgeräte zu vergessen.

Wenn du CD magst wegen der Handhabung jup ich mag sowas auch.

Meine Persönliche Meinung.

Ich mag wertige CD Player ,da ich auch ein Augenmerk auf Design und Verarbeitung lege.
Cd Player sollte zu meinem Anlagensetup passen .
Einheitliche FB ist immer gut.
Dac sollte auch von anderen Geräte nutzbar sein.

Reine CD Laufwerke sind unnötig teuer ,als was sie Technisch versprechen.

Du solltes dich , wie ich oben schon geschrieben habe nicht der illusion hingeben das der Primare LW besser wäre als ein Multiplayer um 200 Euro ,wenn du ihn möchtest dann nur weil er in deiner Anlage vom Aussehen und der Fernbedienbarkeit reinpasst und du dafür das Geld ausgeben möchtest.


Cris
TesteX
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2021, 16:11
Die Zukunft geht sicher in Richtung digitaler Medien. Trotzdem feiert bspw. die Schallplatte ein kleines Comeback. Wenn du die CD's gerne einlegst, dann brauchst du einen CD-Player . Mir wäre es auch zu lästig 800 CD's zu digitalisieren...

Mein CD-Player ist mittlerweile recht alt. Wenn er mal nicht mehr funktioniert, dann muss ein Blu-ray-player diese Aufgaben übernehmen.
Highente
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2021, 16:29
Ich stand im letzten Jahr vor der gleichen Frage und habe mich für ein CD Laufwerk von Atoll entschieden, DR 200 Signature. Liegt preislich allerdings mit dem Primare gleichauf.


[Beitrag von Highente am 28. Mai 2021, 16:31 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2021, 16:40

mik123 (Beitrag #1) schrieb:
Da ich ja 3 cd player habe und ich keine laser mehr finde


Na zumindest für Deinen Marantz gibt es aber doch noch was:

https://www.ebay.de/itm/392855791743

hifi_raptor
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2021, 16:57
Hi
Es gäbe ja Festplattenplayer, also CD und HD in einem Gerät.
Hat den Charme falls gewünscht eben die CD alleinig abzuspielen und ggf.zu rippen und halt bequem von der HD abzurufen.
Meist sind die Geräte sowieso netzwerkfähig.
Schönes WE


[Beitrag von hifi_raptor am 28. Mai 2021, 16:58 bearbeitet]
kopffuss
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2021, 17:07
hi
Such noch für meine KH Anlage von MUFI M1 das passsende Slotlaufwerk. Brauchen tu ich es nicht aber schaut sicher gut aus mit den anderen M1 Komponenten.

Cris
Allante
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2021, 17:56
Hallo Michael,

wenn Du nur eine Fernbedienung nutzen möchtest hast Du eigentlich nur zwei Optionen: entweder du kaufst den Primare DD15 oder eine lernbare Fernbedienung

Grundsätzlich verstehe ich Deinen Wunsch nach einem "richtigen" CD-Player. Nachdem ich den i15 neu hatte, habe ich auch viel mehr Musik gehört und merkte, dass mein Durchschnitts-CD-Player nicht so recht zum Primare passte. Da ich sehr viele CDs mit CD-Text besitze, wollte ich dieses Feature nicht nur im Auto "erleben", sondern auch im Wohnzimmer. Leider bietet Primare diese Funktion nicht an, obwohl das Display geradezu prädestiniert dafür wäre. Meine Wahl fiel deshalb auf den Audiolab 8300CDQ, welcher zudem die Möglichkeit bietet, mein System um weitere digitale und analoge Anschlüsse zu erweitern. Zudem bietet er tatsächlich einen hörbaren Mehrwert gegenüber FLAC bzw. Streaming. Allerdings ist der noch teurer als der DD15 - aber irgendwas is' ja immer

Bin gespannt, für welche Option Du Dich entscheidest

Viele Grüße
Thomas
mik123
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2021, 19:48
Hallo an alle!

Danke für eure Antworten. So wie es aussieht, wird es der Primare werden. Für den Marantz würde ich noch einen Laser bekommen, aber mich freut das einbauen nicht wirklich. Was ist in ein paar Jahren? Beim Primare habe ich wenigstens 2 Jahre Ruhe. Muss halt noch ein paar Monate sparen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Lg

Michael
Allante
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Mai 2021, 20:09
Gute Wahl!

Kannst ja mal im Primare-Thread berichten, wie er ist - sobald Du ihn hast.

Bin gespannt
kopffuss
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2021, 10:00
Gute Entscheidung die du nicht bereuen wirst.
Viel spaß beim Hören.

Cris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche meinung zu CD Player
capcgn am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  10 Beiträge
CD Laufwerk gesucht
Endman am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  9 Beiträge
Ayon CD1 oder Primare CD 31
pillhuhn96 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  2 Beiträge
CD Player / Laufwerk Entscheidungshilfe
breuns am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  12 Beiträge
Welcher CD Player mit leisem Laufwerk?
audio_virus am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  20 Beiträge
Brauche neuen CD-Player !
DarkReaper am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  4 Beiträge
Suche CD-Player als Laufwerk..
Stern am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  5 Beiträge
Welcher Player als CD-Laufwerk?
throja am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  2 Beiträge
CD-Laufwerk + Wandler
Sunfire am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
High-End CD Laufwerk
pfuller am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen