Abspielgerät für 2 Räume

+A -A
Autor
Beitrag
spreQs
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2021, 09:34
Hallo zusammen!

Ich plane in meinem Koch-Esszimmer einen Lautsprecher A in der Decke zu montieren. Ein zweiter Lautsprecher B soll auf der Terrasse (Vom Esszimmer direkt erreichbar) in die Decke geschraubt werden.

Nun hätte ich gerne ein Abspielgerät mit Radio und Bluetooth-Funktion mit dem ich entweder Lautsprecher A, Lautsprecher B oder beide gleichzeitig betreibe.


Bin leider sehr unerfahren auf diesem Gebiet.

Danke für die Hilfe!
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2021, 09:42
Wenn es nur bei den beiden bleiben soll reicht ein einfacher Stereo Verstärker mit BT so um die 50-100€ bei Amazon, da kannst du über den Balanceregler einfach hin und her wechseln oder beide, fertig.
noexen
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2021, 17:58

da kannst du über den Balanceregler einfach hin und her wechseln oder beide, fertig.


ähh und dann hört er draussen nur L und drinnen R oder wie...
ich würde sagen dann vielleicht doch eher einen älteren gebrauchten receiver der noch einen "MONO schalter" hat?
dazu einen ext. BT5.0 receiver angeschlossen (je nach qualitätswunsch), kostet nicht die welt.


[Beitrag von noexen am 06. Jul 2021, 18:00 bearbeitet]
spreQs
Neuling
#4 erstellt: 07. Jul 2021, 08:20
Danke für eure Tipps.
Ja das mit dem Balanceregler wär nicht so toll, wenn ich beide Lautsprecher laufen habe.

Haltet mich für verrückt aber würde folgende Idee funktionieren:
Ein normales Radio mit Bluetooth wo ich am Kopfhörerausgang auf einen Mono-Verstärker wie diesen
Mono-Verstärker
fahre.
Dann auf einen Lautsprecherumschalter wo ich alles auf den linken LS-Ein und Ausgang hänge.

Möglich? Bekomm ich dann noch eine gute Qualität?


[Beitrag von spreQs am 07. Jul 2021, 08:22 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2021, 05:31

spreQs (Beitrag #4) schrieb:
......wo ich am Kopfhörerausgang auf einen Mono-Verstärker ....
fahre.......


an welcher Stelle wird denn aus dem stereo-Signal des KH-Ausgangs ein Monosignal f den Mono-Verstärker?!

Einfach aus dem SIGNAL via STECKER (also beide Kanäle lediglich mechanisch zusammenführen) geht doch recht häufig mit gegenseitigen Auslöschungen einher (Stichwort Monokompatibilität des Quellsignals).

Kann man ausprobieren, nicht zwingend gegeben, dass es funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme- und Abspielgerät gesucht
G._Frenzel am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  12 Beiträge
Anlage für 2 Räume
sanchopa am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  5 Beiträge
mp3-Abspielgerät ?
jens4you am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  3 Beiträge
Kompaktanlage für 2 getrennte Räume?
pendejito am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
abspielgerät für musik ;-)
Evil_Samurai am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  6 Beiträge
Abspielgerät für Nafeldmonitore
CyberAce am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Abspielgerät für CD-Sammlung
auslogger am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  4 Beiträge
Konzept 2 Räume - Indoor/Outdoor
janaika89 am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  7 Beiträge
Passendes Abspielgerät gesucht
PaddyXXL am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  2 Beiträge
"Universelles Abspielgerät für digitale Medien"
Vasquez am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.614

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen