Auf der Suche nach einem neuen Stereo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
IndoorJo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2021, 18:40
Hallo zusammen!

Heutige Situation:
Ich habe seit rund 25+ Jahren einen Onkyo Receiver, den ich gerne ablösen möchte. Analog Radio empfangen geht nicht mehr über die Antennenbuchse, da Vodafone über Kabel keine analogen Radiosender mehr zur Verfügung stellt. Daher streame ich von Alexa und der TuneIn-App über einen Philips Audio AEA2700/12 Bluetooth HiFi-Adapter meine gewünschten Radiosender. So weit, so gut.

Nun überlege ich, mir einen neuen Verstärker zuzulegen. Womöglich würde ich zu Beginn an meinen Standlautsprechern von Ceeroy festhalten wollen, denn der Klang ist aus meiner Sicht und nach meinem (Musik)geschmack recht ordentlich.

Meine Erwartungen:
- Lautsprecheranschlüsse
- Bluetooth-Empfang ohne Zusatzgerät (siehe oben meine heutige Situation, denn über den Philips Audio AEA2700/12 Bluetooth HiFi-Adapter lasse ich von meinem Panasonic TV über Bluetooth den Sound an den Receiver übertragen).
- Alexa-fähig (muss aber nicht sein)
- schön wäre es, direkt TuneIn streamen zu können, oder eben allgemein Internetradio

Frage: Gibt es Verstärker, die den Sound via Bluetooth an Bluetooth Lautsprecher übertragen? Also nicht an portable Geräte wie JBL Charge 4, sondern an HIFI Stereo Lautsprecher? Also so, dass ich nicht x Lautsprecherkabel durchs ganze Wohnzimmer (oder gar in einen anderen Raum) verlegen muss und meine Erwartungen, siehe oben, erfüllen?

Vorschläge? Preisvorstellungen habe ich erst mal keine.
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2021, 04:35
Moin,

schau dir mal die Canton Smart Produkte sowie die Nubert Aktivlautsprecher (NuPro X) Serie an
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2021, 05:29

Frage: Gibt es Verstärker, die den Sound via Bluetooth an Bluetooth Lautsprecher übertragen?


Schau mal bei Yamaha nach MusicCast.
IndoorJo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2021, 07:15
Dankeschön, die NuPro X-4000 RC sind schon mal recht interessant.

Danke auch für den Tipp zu Yamaha MusicCast - hier muss ich mich allerdings noch einlesen.
IndoorJo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2021, 07:01
Hier noch eine Rückmeldung von mir: Sehr wahrscheinlich werde ich mir den Block CVR-200 Internet-Receiver zulegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Stereo-Verstärker
skiibi am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  5 Beiträge
Suche nach Stereo Verstärker
RomanPK86 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  5 Beiträge
Suche neuen Stereo-Verstärker
clio7 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  13 Beiträge
Auf der Suche nach einem Stereo Verstärker !
dublin am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  23 Beiträge
suche neuen Stereo-Verstärker (>2x70watt)
Ohrenschmalzwurm am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  40 Beiträge
Suche neuen Stereo Verstärker der Einsteigerklasse
DJ-Spacelab am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  54 Beiträge
Suche günstigen Stereo Verstärker
Old_Light am 28.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung für "neuen" alten Stereo Verstärker
Kippinger am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  4 Beiträge
Suche nach einem Verstärker
Dimi_Wiesbaden_ am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  7 Beiträge
Suche neuen Stereo Receiver
gismo4 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.401

Hersteller in diesem Thread Widget schließen