Ein gutes Radio mit Kassette und CD

+A -A
Autor
Beitrag
Naxo
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2021, 16:51
Hallo,
bitte entschuldigt, ich suche eigentlich nur ein gutes Radio.

Ausgangslage ist ein Grundig RR1040, dazu über den Eingang ein CD-Player.
Guter Klang, guter Empfang, und war bestimmt 30 Jahre in der Wohnküche meiner Mutter im Einsatz.
Leider ist der Empfänger und die Kassette defekt.
Ein weitere Reparatur möchte ich eigentlich nicht, der Erfolg war bisher immer nur von kurzer Dauer.

Ich suche also einen Ersatz für meine Mutter.
Guter Klang, guter Empfänger, mit ein paar Stationstasten, gerne auch mit RDS, oder digital.
Dazu Kassette und CD.

Jetzt habe ich es mit einem Panasonic RX-D55 versucht.
Das ist nicht toll, wäre aber vielleicht noch akzeptabel, wenn der Radioteil nicht so extrem schlecht wäre.

Es kann auch eine Mini-/Midi-Anlage sein, aber halt mit Kassette.
Grundig MS300 könnte ich als nächstes bestellen. Aber ich befürchte, das ist auch Zeitverschwendung.

Vielleicht habt ihr eine Idee, kennt eine Alternative, einen Nischenhersteller...
Danke.
siciliano1
Stammgast
#2 erstellt: 17. Okt 2021, 08:34
Hi!

Ich glaube das wird nix.

Ich hatte vor Jahren nach etwas Ähnlichen gesucht.

Gekauft habe ich den Vorgänger vom Denon RCD 41 mit Lautsprecher für knapp 400 Euro. Klanglich zwar ok, aber kein Kassettenlaufwerk und der CD Player muckte schon nach kurzer Zeit rum.

Bleiben noch die Boomboxen. Aber da hast Du ja bereits mit dem Panasonic schon Deine Erfahrung gemacht.

Meine Empfehlung für die Küche wäre eine Marshall Kilburn II für 230 Euro. Diese muß aber über ein Smartphone mit einer Radio App per Bluetooth gekoppelt werden. Klappt aber hervorragend, sieht klasse aus und die Verarbeitung ist - im Gegensatz zu den oben erwähnten Geräten - 1A!

Ciao siciliano1
Naxo
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2021, 15:04
Ja, das wird wohl so nix.
Vielleicht muss ich doch über was Gebrauchtes nachdenken.

In meiner Nähe wird ein Panasonic RX-DS30 angeboten, aber das ist halt auch 30 Jahre alt.

Oder eine etwas jüngere Kompaktanlage mit Kassette.

Oder ein neues gutes Radio, und noch ein gebrauchtes Tapedeck dazu.

Keine Ahnung momentan...
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2021, 16:07
Hallo,

Ja, so richtig viel Auswahl gibt es als Neuware nicht, zumindest nicht mit einer gewissen Qualität.

PHILIPS AZ787/12
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Kompaktanlage mit CD+Kassette
Birne80 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
Gutes Radio mit CD und Line-In
Dominik93 am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Suche gutes Radio mit CD ~200?
carlsonX am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  2 Beiträge
Stereoanlage mit Kassette und Platten
Olibald am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  12 Beiträge
Stereoanlage mit CD/Aux/Kassette gesucht
Phixed am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  4 Beiträge
tragbares CD-Stereoradio mit gutem Klang ohne Kassette
Micha369 am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  6 Beiträge
Suche gebrauchte Kompakt/mini-Anlge mit Kassette ;-)
Königsblau am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  3 Beiträge
DVD Micro Analge mit Kassette
jamjag am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  3 Beiträge
Suche gutes UKW-Radio
MartyR2 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  11 Beiträge
Radiorekorder mit Kassette gesucht
Ford_prefect am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen